Das Ratharische Reich

  • Was man hier alles für einen Quark zu hören bekommt. Am besten dieses Roldem und Ratharia leben nebeneinander her... diese Diskussion bringt nichts mehr, vorallen seit ich dieses Machwerk, hier geannnt Wappen Roldems, gesehen habe. Es ist ein Bestandteil einer Mirkronation, und da finde ich es nicht wichtig, wie seine Symbole aussehen, sah der entwerfer wohl genauso, bei der Qualität (ich meine nicht die Auflösung) dieses Wappens.


    Sehe nicht die Notwendigkeit die Flagge zu ändern. Roldem kennt eh kaum jemand und ich denke mehr Leute indentifizieren diesen heraldischen Adler mit Ratharia als mit einem Bestandteil der DU.


    Noch ein kleiner Hinweis, auch die Richtung des Blickes würde ich bei Ratharia nicht ändern wollen. Der Blick nach herladisch rechts (also links) ist die normale Richtung, in die ei9n Tier sieht. Wenn man den Adler nun "abwendet" ist das nicht die geeignete Stellung.


    Es mag vielleicht nicht nett von Rathria zu sein, den Adler beizubehalten. Doch das arrogante auftreten der Herrschaften aus Roldem würde mir die Entscheidung auch leichter machen. Ich würde mich denen auch nicht anbiedern.

  • Nach dem Ende der Ära Zollersleben im Reichsland Durburg wurden die Sozialdemokraten in dem Reichsland zur stärksten Partei gewählt.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Nach einen sehr schweren Datenbankfehler wird das Projekt eingestellt, so weh es mir auch tut.
    Ich danke allen interessierten Mitspielern für die gemeinsame Zeit und zahlreiche abwechslungsreiche Simulationen! Machts gut!

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Wie bitte?
    Nach dem ganzen Schlamassel, den ihr / Du durchgemacht habt???
    Irkanien hatte vor kurzem ein ähnliches Problem - jedoch konte das Problem behoben werden.


    Also nicht so schnell die Flinte ins Getreide werfen!

  • Möcht ich Dir auch geraten haben! Und wehe, Du kommst nicht zum richtigen Ergebnis, dann steck ich den Jusos, daß du eine Vrilscheibe in der Garage hast und dir deine Instruktionen von der Thule-Gesellschaft holst! :D:P;b)

  • Oh, erwischt. :D
    Also Ratharia wird nicht wieder aufgerollt, das ist nicht möglich, leider.
    Ich werde, am ehesten, in Irkanien einsteigen, wenn überhaupt.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Ah ja... Du weisst wovon ich rede... Darf ein rechtgläubiger davon überhaupt wissen? Sehr verdächtig..... :D
    Spaß beiseite, das mit Ratharia ist Sch....
    Langsam werden wir wirklich immer weniger....
    Wenn man sich mal durch die Linkliste klickt und schaut, was da faktisch tot ist, gruselt es einen.
    Na wenigstens bleibst Du uns erhalten.

  • Zitat

    Langsam werden wir wirklich immer weniger....
    Wenn man sich mal durch die Linkliste klickt und schaut, was da faktisch tot ist, gruselt es einen.


    Ja, langsam aber sicher geht es zu Ende.


    Und dort, wo noch etwas wenig Aktion stattfindet, sind es nur ein, zwei Zugpferde, auch bei klingenden Namen. Im Gelben Reich gibt es nur noch einen Vollengagierten, in Irkanien und Futuna ebenso, selbst in Astor stirbt die Interaktion ab usw. Arcor, die Intesa, die DU und noch ein paar funktionieren, der ganze Rest ist spätestens dann tot, wenn der einzig wirklich Aktive genug hat.


    Ich überlege mir seit anfang Monat sehr den Ausstieg aus dieser todkranken Szene. Einzig die Historien-RPG/MNs können mir noch Freude machen. Der ganze Rest ist gegessen.


    Vielleicht ist es auch etwas ein Fehler, dass all diese tatsächlich praktisch inexistenten MNs hier auf dem MdM eine Plattform haben. Dadurch kommt ein Bild rüber, dass 90 % aller MNs und somit die ganze Szene nichts Interessantes darstellen. Es ist mir schon klar, dass man hier jedem eine Plattform geben will, damit die MN-Interessierten auswählen können. Aber das Bild gleicht einem Ramschladen und ist somit keine ansprechende Marketingplattform. Mit ganz wenigen, extrem wenigen Ausnahmen, hat sich keine Neugründung etablieren können. Trotzdem können sie hier beworben werden, breiten sich als Totgeburten inflationär aus und konsumieren Aktivität, die möglicherweise bei den wenigen stabilen MNs besser untergebracht wäre. Der MN-Szene hat dieses MdM-Konzept - obwohl gut gemeint - nichts gebracht.

  • Wir sind doch selbst schuld. Kennst Du "Mein Kamm" von Kishon? Die Szene, wo der Feind schon vor der Tür des Sitzungssaales stand und die Leute sich unter dem Tisch immernoch über die wahre Lehre gestritten haben?
    Und so werden wohl auch wir untergehen.
    Der letzte Post in der MN-Szene wird wohl eine Anschuldigung sein, nicht simulieren zu können oder was ähnliches.
    Aber ich danke Dir sehr für Deine klaren Worte, zumindest uns sollten sie helfen.

  • Das mit dem "Mein Kamm", dass haben wir mal in Fuchsen gesimmt, das Glatzen verfolgt werden. :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Im Gelben Reich gibt es nur noch einen Vollengagierten, in Irkanien und Futuna ebenso, selbst in Astor stirbt die Interaktion ab usw. Arcor, die Intesa, die DU und noch ein paar funktionieren, der ganze Rest ist spätestens dann tot, wenn der einzig wirklich Aktive genug hat.


    Also in Irkanien sind wir nicht viele, die durch ein kontinuierliche Simulation auffallen - aber mehr als eine RL-Person sind wir definitiv ;)

  • Es wäre schon viel gemacht, wenn man nur die wirklich bespielten MNs wie Arcor, Dreibürgen, Gran Novara, die DU und noch ein paar weitere aktive in der Adressleiste aufführen würde und all diese inaktiven Sachen wie Caen, Helvita, Hollunderlande, Calw, Boarn, Romaion, Alpinia, Tchino und noch 50 andere in einem Thread mit dem Titel "weitere MNs" unterbringen würde. Natürlich gibt das eine Zweiklassengesellschaft unter den MNs, aber bitte ... mit dem Argument soll mir keiner kommen.

  • Das hätte vermutlich Sinn. Leider kuriert es auch nur die Symptome, nicht die Krankheit. Zwei Karten, zwei Vatikane, zwei sonstwas....
    Von anderen Dingen zu schweigen. Solange wir nicht zusammenspielen, sondern etliche hier eine Plattform für Selbstverwirklicher sehen, wird es nicht besser.

  • Das Problem sehe ich darin, das viele Leute lieber Browsergames spielen, in denen man nicht so viel Fantasiebraucht um sich alles vorzustellen. Dazu kommen Spiele wie WoW etc. die MNs haben in den letzten Jahren teilweise zu stark die Realität abgekupfert. Damit meine ich nicht, das ich gegen Realismus bin, aber es gab zu wenig Ideen, mit denen man wirklich aus dem RL "fliehen" konnte - das ganze ist ja ein Hobby. Es fehlt teilweise einfach das besondere ...


    Außerdem dürfte die Tatsache, das das die erste MN Generation mitlerweile größtenteils im Berufsleben steht auch dazu beigetragen haben, das einfach Aktivität weggebrochen ist.


    Und der letzte Punkt ist die teilweise herablassende Haltung gegenüber neuen Mitspielern .... bzw. die mangelnde Integration. Das schreckt schlicht ab.