Das Ratharische Reich

  • Ähm zu dieser mehr als flüssigen, nämlich überflüssigen Diskussion um einen Wappen- oder Fähnchengeier fällt mir nur noch ein:


  • Diser Vergleich ist insofern unzulässig vereinfachend, als dass er die Flagge (gängiges Identifikatiosnmerkmal einer µN, für Szenekenner so unverwechselbar wie der Name) Ratharias mit dem Wappen (wer kennt schon das Wappen welcher µN? Und wie oft werden sie verwendet, vor allem wenn sie so aufwendig gestaltet sind wie im Falle Roldems?) Roldems vergleicht.


    Eigentlich geht es darum:



    Flagge von Roldem



    Flagge von Ratharia


    Das sticht schon ins Auge, denke ich. Und wie ich bereits sagte, ich halte das "zusammenklauen" von Vorbildern, Vorlagen etc. durchaus für eine charakteristische Kunst in den µNs. Roldem hatte zuerst die Idee, genau diesen preußischen Adler für seine Flagge zu adaptieren. Dann hat irgendwann Ratharia sich durch einen dummen Zufall für genau die gleiche Vorlage entschieden. Plötzlich soll der Vogel, der schon seit einigen Jahren - µnational eine lange Zeit! - für Roldem steht auch für Ratharia stehen. Ich kann verstehen, dass man in Roldem sauer ist :wacko:

  • Ich werde mich hüten! :whistling:


    Ich bin nicht sonderlich begabt in der Bearbeitung von Grafiken, sondern habe einfach Zweisteins Gegenüberstellung in mein Programm (Paint Shop Pro 7) kopiert und die Flagge ausgeschnitten. Sie wurde so eingefügt wie in meinem Beitrag abgebildet ;)


  • Ich kann verstehen, dass man in Roldem sauer ist :wacko:


    Ich aber nicht! Ein Jahr lang existiert Ratharia nun schon mit diesem "Vogel" als es Roldem "endlich" auffiel. Und statt zu fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass man aus Rücksicht auf die Identifikation des "Vogels" mit Roldem seitens Ratharia vielleicht darauf verzichten könnte ihn weiterhin zu benutzen, stellt man ellenlange Monologe online und behauptet erstmal, dass der "Vogel" geklaut sei. Da ging bei mir auch die Klappe runter, ja ich hätte außer einem "nein" mich gar nicht weiter dazu ausgelassen.

  • Ich aber nicht! Ein Jahr lang existiert Ratharia nun schon mit diesem "Vogel" als es Roldem "endlich" auffiel. Und statt zu fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass man aus Rücksicht auf die Identifikation des "Vogels" mit Roldem seitens Ratharia vielleicht darauf verzichten könnte ihn weiterhin zu benutzen, stellt man ellenlange Monologe online und behauptet erstmal, dass der "Vogel" geklaut sei. Da ging bei mir auch die Klappe runter, ja ich hätte außer einem "nein" mich gar nicht weiter dazu ausgelassen.

    Bei mir würde es eher Kopfschütteln auslösen, wenn die Bürger einer µN systematisch die Community nach versehentlichen Doppelungen von Flaggen, Wappen, geographischen Bezeichnungen u. ä. durchforsten würden :thumbdown: Wenn man es durch Zufall bemerkt spricht man die Betroffenen an, und diese sollten dann so kameradschaftlich sein und sich etwas anderes ausdenken. Andere waren eben zuerst da.


    Daß die Rateloner mit ihren Umgangsformen ein Fall für die Stille Treppe sind gehört in ein anderes Diskussionsfeld. Aber auch wer sich im Ton vergreift kann in der Sache durchaus Recht haben.

  • Für mich wäre das gar kein Diskussionsthema. So wie bestimmte Dinge ausschließlich zu Arcor "gehören" sollten, so würde ich das jederzeit jedem anderen Land zugestehen, darauf Rücksicht nehmen und flugs ändern, was zu ändern ist. Ist für mich selbstverständlich. ;)

  • Das Multiversum n-ter Ordnung ist mein Werk, meld ich demnächst zum Patent an!
    Und dann kassiere ich von jedem intelligenten Wesen in allen Welten aller Universen aller Multiversen n-xter Ordnung einen Cent(bzw Gegenwert) pro Jahr.
    Dann kann ich eventuell endlich mein Konto ausgleichen.... ;):P