Das Ratharische Reich

  • toxigen erstmal lieben Dank fuer dein Bemuehen und naja, was solls. Ich finde es schlechten Stil.


    Dann muss es ja genauso schlechter Stil von euch sein, wenn ihr das Symbol von der USSRAT "geklaut" habt ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Weißt du es geht ja nicht um den Adler als Adler. Von mir aus können alle MNs Adler haben als Wappentiere. Scheißdrauf. Aber die Plagiatur finde ich egomanisch, vor allem eure Reaktion. Mein Gott, letztlich verbietet euch doch keiner was. Diese Verweise auf RL Copyrights, Rechte sonstwas ist auch so was von irrelevant, aber es ist einfach kein guter Stil. Das ist doch wieder genau das: auf die Community der MNs scheißen wegen nem häßlichen Adler statt mal drüber zu reden und 'ne vernüftige Lösung für beide Seiten zu finden.


    Von Seiten Ratharias gab es ein Kooperationsangebot - z.B. im Rahmen einer gemeinsamen Geschichtsepoche, was eine sehr schöne Lösung gewesen wäre. Darauf wurde von Roldems Seiten nicht eingegangen. Jetzt so zu tun, als hätte Ratharia von vornherein die kalte Schulter gezeigt, ist das einzige, was hier "kein guter Stil" ist.

  • Dann muss es ja genauso schlechter Stil von euch sein, wenn ihr das Symbol von der USSRAT "geklaut" habt ;)

    Ich bitte doch darum so viel Feinfuehligkeit zu zeigen, dass es einen gewissen Unterschied, ob man ein allgemeines sozialistisches Symbol nimmt wie das Hammer und Sichel Symbol, welches nun mal in der Regel viele sozialistischen Staaten fuehren. Wenn jedoch die USSRAT eine ganz bestimmt Version, vllt Stilisierung eines Hammers nehmen wuerde, und wir nehmen den gleichen, wuerde ich sagen dass es sich hierbei um mikronationales Plagiat handelt. Ratharia steht es frei einen Adler zu nehmen, der darf aussehen wie er will, er sollte nur nicht genau der Adler sein, den Roldem fuehrt, mit dem gleichen Zepter oder was auch immer der Vogel da genau haelt.

  • Von Seiten Ratharias gab es ein Kooperationsangebot - z.B. im Rahmen einer gemeinsamen Geschichtsepoche, was eine sehr schöne Lösung gewesen wäre. Darauf wurde von Roldems Seiten nicht eingegangen. Jetzt so zu tun, als hätte Ratharia von vornherein die kalte Schulter gezeigt, ist das einzige, was hier "kein guter Stil" ist.

    Zitat Franz von ratharia.de: "Wer weiß, vllt kann man sogar eine tolle Sim daraus machen. "


    Sorry, aber das Zwinkern macht die Aussage nicht gerade glaubwürdig und danach hieß es auch nur noch dass man eigentlich gar nicht darauf eingehen möchte. Aber hey okay, ihr seid verbrüdert, haltet zueinander, blendet alles andere aus, habt den Wahn jeder würde euch nur ans Bein pinkeln wollen und lasst es euch dabei recht gut gehen.

  • Zitat Franz von ratharia.de: "Wer weiß, vllt kann man sogar eine tolle Sim daraus machen. "


    Sorry, aber das Zwinkern macht die Aussage nicht gerade glaubwürdig und danach hieß es auch nur noch dass man eigentlich gar nicht darauf eingehen möchte. Aber hey okay, ihr seid verbrüdert, haltet zueinander, blendet alles andere aus, habt den Wahn jeder würde euch nur ans Bein pinkeln wollen und lasst es euch dabei recht gut gehen.


    Größeren Schwachsinn habe ich heute noch nicht gehört. Rommel und ich haben ein ausgesprochen neutrales Verhältnis zueinander. Ich sage nur, wie es ist, weil es nämlich genauso verblendet ist, zu behaupten, Roldem wäre hier das arme Opfer, das seinen ach so tollen Piepmatz schützen muss. Das Auftreten Roldems war von Anfang an nichts als arrogant, nach dem Motto "wir sind älter, also benehmt euch gefälligst". Dass mir das nicht gefällt, hat rein gar nichts mit Ratharia zu tun, ich hätte das genauso angemerkt, wenn sich diese Szene im Forum von Tomanien abgespielt hätte.

  • Würde es zB nicht schon reichen, wenn Ratharia den Adler einfach dreht? Nach rechts schauende Dinge sollen eh positiver angenommen werden als anderrum ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich würde es befürworten, wenn man sich nicht mehr in interne Angelegenheiten einmischt. Der Adler, den wir verwenden, verwendet wohl auch dieses Roldem. Es war nicht unsere Absicht einen Vogel zu "klauen", ich habe vorher noch nie von roldem gehört.
    Änderungen wird es in dieser Hinsicht nicht geben.

    Ich weiß zwar nicht, ob Du der RL-Betreiber von Ratharien bist (was angesichts Deiner Rolle dort anber zumindest naheliegend wäre). Ich weiß aber, daß der RL-Betreiber dieser µN vorher schon von Roldem gehört hat, weil er drei IDs in Ratelon hatte (zwei davon übrigens zur selben Zeit, wofür er dort ins Café Viereck gewandert ist - das nur als Schmankerl :D ).


    Ich weiß wiederum nicht, ob der roldemische Wappenvogel von irgendwo kopiert oder selbst entworfen ist. Hat Roldem ihn selbst nur abgekupfert, können die sich eigentlich nicht beschweren. Es ließe sich darüber streiten, ob Ratharia von allein 38.2000 Vorlagen, die die Google-Bildersuche zu den Begriffen "Wappen" und "Adler" auswirft, ausgerechnet den gleichen Flattermann wie Roldem nehmen muß. Unkameradschaftlich fände ich persönlich das aber doch.


    Hat Roldem den Adler selbst entworfen, ist es eine Schweinerei ihn zu mopsen. Und eine noch größere Schweinerei wäre es, dann noch herzugehen und jovial vorzuschlagen, das doch als Anlass zur Verknüpfung seiner VL-Geschichten zu nehmen. Roldem betreibt schon seit Jahren vergleichsweise aufwendige Ausgestaltungsarbeit. Warum sollen die sich plötzlich ein Ratharia dort reinstopfen lassen? Damit dieses Ratharia von zehntausenden Wappenadlern im Netz ausgerechnet Roldems Adler für sein Wappen nehmen kann? Da hätte ich an deren Stelle auch absolut bull Bock drauf! X(

  • Ich weiß zwar nicht, ob Du der RL-Betreiber von Ratharien bist (was angesichts Deiner Rolle dort anber zumindest naheliegend wäre). Ich weiß aber, daß der RL-Betreiber dieser µN vorher schon von Roldem gehört hat, weil er drei IDs in Ratelon hatte (zwei davon übrigens zur selben Zeit, wofür er dort ins Café Viereck gewandert ist - das nur als Schmankerl :D ).


    Ich weiß wiederum nicht, ob der roldemische Wappenvogel von irgendwo kopiert oder selbst entworfen ist. Hat Roldem ihn selbst nur abgekupfert, können die sich eigentlich nicht beschweren. Es ließe sich darüber streiten, ob Ratharia von allein 38.2000 Vorlagen, die die Google-Bildersuche zu den Begriffen "Wappen" und "Adler" auswirft, ausgerechnet den gleichen Flattermann wie Roldem nehmen muß. Unkameradschaftlich fände ich persönlich das aber doch.


    Hat Roldem den Adler selbst entworfen, ist es eine Schweinerei ihn zu mopsen. Und eine noch größere Schweinerei wäre es, dann noch herzugehen und jovial vorzuschlagen, das doch als Anlass zur Verknüpfung seiner VL-Geschichten zu nehmen. Roldem betreibt schon seit Jahren vergleichsweise aufwendige Ausgestaltungsarbeit. Warum sollen die sich plötzlich ein Ratharia dort reinstopfen lassen? Damit dieses Ratharia von zehntausenden Wappenadlern im Netz ausgerechnet Roldems Adler für sein Wappen nehmen kann? Da hätte ich an deren Stelle auch absolut bull Bock drauf! X(


    Ratharia ist mein Projekt, dass über einen gemeinsamen Server mit HGD geht. Ich bin seit etwas über einem Jahr in den MNs und hatte noch nie ne ID in der DU, und Roldem ist mir erst durch diese Sache hier bekannt geworden.


    Wir haben nix kopiert und ich sehe immer noch nicht ein, wieso Ratharias Flagge geändert werden sollte.
    Aber wenn man will, kann man immer nörgeln, für manch Einen mag dies die Erfüllung seines Lebens sein. ;)

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär



  • Hat Roldem den Adler selbst entworfen, ist es eine Schweinerei ihn zu mopsen. Und eine noch größere Schweinerei wäre es, dann noch herzugehen und jovial vorzuschlagen, das doch als Anlass zur Verknüpfung seiner VL-Geschichten zu nehmen. Roldem betreibt schon seit Jahren vergleichsweise aufwendige Ausgestaltungsarbeit. Warum sollen die sich plötzlich ein Ratharia dort reinstopfen lassen? Damit dieses Ratharia von zehntausenden Wappenadlern im Netz ausgerechnet Roldems Adler für sein Wappen nehmen kann? Da hätte ich an deren Stelle auch absolut bull Bock drauf! X(


    Nein, diese Gockeldarstellung wurde in Preussen von 1803–1892 genutzt.
    Dass sich tatsächlich zwei MNs um dieses abgrundtief hässliche Vogelvieh streiten, ist schon witzig. An Ratharias Stelle wäre ich froh, dasss ich einen Grund hätte, diesen missgebildeten Flattermann auszutauschen.

  • Ratharia ist mein Projekt, dass über einen gemeinsamen Server mit HGD geht. Ich bin seit etwas über einem Jahr in den MNs und hatte noch nie ne ID in der DU, und Roldem ist mir erst durch diese Sache hier bekannt geworden.

    Danke für die Information. Ich war davon ausgegangen, daß Ratharia ein µN des berühmt-berüchtigten ( ;) ) Staatengründers MarcelHGD sei, nachdem er in einem gewissen Zeitungsartikel u. a. als Inhaber der Toplevel-Domain ratharia.de genannt worden war. Er kennt sich jedenfalls in Ratelon aus, und hat da vor ein paar Jahren mal wegen Mehrfachanmeldung zwecks Parteispionage im Bau gesessen.


    Wir haben nix kopiert und ich sehe immer noch nicht ein, wieso Ratharias Flagge geändert werden sollte.
    Aber wenn man will, kann man immer nörgeln, für manch Einen mag dies die Erfüllung seines Lebens sein. ;)

    Wenn du Ratelon und sein Unionsland Roldem nicht kanntest ist es ja nicht schlimm, daß du für Ratharia zufällig den gleichen Wappenvogel ausgesucht hast. Aber trotzdem, Roldem war eben zuerst da. Das Zusammenklauen von Vorbildern ist eine Art Kunstform in den µNs ( :D ), und man sollte respektieren wenn andere eine Quelle zuerst entdeckt haben. Bei Erschaffung einer ID gehört es schließlich auch zum Guten Ton sich möglichst abzusichern, keinen Namen oder Avatar zu doppeln. Es gibt zahlreiche Varianten des teutonischen Weihnachtsbratens der zu einer µN mit Ratharias Profil passt, es muß nicht die bekannte roldemische Version sein ;)


    Nein, diese Gockeldarstellung wurde in Preussen von 1803–1892 genutzt.
    Dass sich tatsächlich zwei MNs um dieses abgrundtief hässliche Vogelvieh streiten, ist schon witzig. An Ratharias Stelle wäre ich froh, dasss ich einen Grund hätte, diesen missgebildeten Flattermann auszutauschen.

    14 Punkte in der Abi-Prüfung in Geschichte, und immer noch Potential dazuzulernen! 8) Danke für die Aufklärung! :top:

  • Nein, diese Gockeldarstellung wurde in Preussen von 1803–1892 genutzt.
    Dass sich tatsächlich zwei MNs um dieses abgrundtief hässliche Vogelvieh streiten, ist schon witzig. An Ratharias Stelle wäre ich froh, dasss ich einen Grund hätte, diesen missgebildeten Flattermann auszutauschen.


    Dann mach doch, als berühmter Grafiker, einen schönen Banner. ;)

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Zitat

    Von A.C. van Ryan:
    ]Ich weiß zwar nicht, ob Du der RL-Betreiber von Ratharien bist (was angesichts Deiner Rolle dort anber zumindest naheliegend wäre). Ich weiß aber, daß der RL-Betreiber dieser µN vorher schon von Roldem gehört hat, weil er drei IDs in Ratelon hatte (zwei davon übrigens zur selben Zeit, wofür er dort ins Café Viereck gewandert ist - das nur als Schmankerl :D ).


    Einfach mal Mist gelabert?

  • Jein ;)


    Ich hatte Anlaß davon auszugehen, daß MarcelHGD der Betreiber von Ratharia sei. Und der hatte drei IDs in Ratelon: Richard Kraneberger, Charles McMountain (Doppel-ID zwecks Parteispionage, wofür er in den Knast gekommen ist) und Robert Lindberg.


    Mittlerweile weiß ich dank der Aufklärung durch Franz Josef I., daß MarcelHGD u. a. nur die Toplevel-Domain ratharia.de gehört, er aber nicht der Staatsgründer im eigentlichen Sinn ist.