Das Ratharische Reich

  • Ich sehe hier kein Problem. Alles bleibt, wie es ist und Ende.
    Wenns ums "Copyright" geht, sollten sich alle MNs zurückhalten.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Es geht nicht um Copyright sondern um Plausibiliaet. Symbole stehen fuer etwas und wenn genau das selbe Symbol in zwei voellig verschiedenen und unabhaengig voneinander existierenden Staaten gibt. Da sollte Ratharia sich mit Roldem zusammen setzen. Ansonsten koennen ja auch direkt alle MNs die selbe Flagge nehmen und dergleichen.

  • Die Logik dahinter erschließt sich mir zwar nicht, aber bitte.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Vielleicht sollten auch alle eine andere Forensoftware nutzen...

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Keine MN ist mehr eine MN, außer Ratharia, alles andere liefe dem Copyright zu wider. :P

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Die Logik dahinter erschließt sich mir zwar nicht, aber bitte.

    :brolleyes:


    Angenommen Suedafrika beschliesst eine neue Flagge auf dem dann auf einmal der Bundesadler ist. Deutschland wuerde es nicht gefallen, weil zum Einen es ein Identifikationssymbol fuer die Bundesrepublik ist, zum Anderen weil Deutschland keine historischen Beziehungen nach Suedafrika unterhaelt. Angenommen aber, dass Deutschland in seiner Geschichte aber zum Beispiel Suedafrika besiedelt hatte und es kolonial gepraegt hat, so wuerde es zumindest irgendwo Sinn machen fuer Suedafrika auch evtl einen Bezug zu dieser Kolonialzeit zu nehmen und vllt den Bundesadler irgendwo als Wappentier zu nehmen. Siehe Union Jack und zB Australien.


    Aber hier in unserem Beispiel gibt es ueberhaupt gar keine Beziehungen zwischen Roldem und Ratharia. Roldem wurde besiedelt von Albernia und Imperia und bezieht sich auf diese beiden Staaten. Wenn nun aber Ratharia das selbe Symbol nimmt, wird ein unwissender Betrachter aber schnell darauf schliessen, dass Roldem und Ratharia sehr eng miteinander verbandelt sind. Sei es, wegen einem gleichen Herrscherhaus oder so was in der Vergangenheit. Hier geht es um die Geschichte, die Identitaet und das Gesicht eines Staates. Ob die Farben hierbei die selben sind, ist doch ziemlich egal, so lang sie dann nicht auch die gleiche Flagge wieder darstellen. Ratharia kann irgendeinen anderen Vogel nehmen, oder Adler, der nur anders stilisiert ist und nicht dem von Roldem gleicht. Was jetzt hierbei die Forensoftware zu suchen hat, erschliesst mir nicht, da sie hier nur indirekt was zu suchen hat. Bei Forensoftware geht es um Infrastruktur und in der Regel designed jede MN ihr Forum auch anders. So wie auch jedes Land andere Strassenschilderarten und Fahrbahnmarkierungen hat.

  • :brolleyes:


    Angenommen Suedafrika beschliesst eine neue Flagge auf dem dann auf einmal der Bundesadler ist. Deutschland wuerde es nicht gefallen, weil zum Einen es ein Identifikationssymbol fuer die Bundesrepublik ist, zum Anderen weil Deutschland keine historischen Beziehungen nach Suedafrika unterhaelt. Angenommen aber, dass Deutschland in seiner Geschichte aber zum Beispiel Suedafrika besiedelt hatte und es kolonial gepraegt hat, so wuerde es zumindest irgendwo Sinn machen fuer Suedafrika auch evtl einen Bezug zu dieser Kolonialzeit zu nehmen und vllt den Bundesadler irgendwo als Wappentier zu nehmen. Siehe Union Jack und zB Australien.


    Aber hier in unserem Beispiel gibt es ueberhaupt gar keine Beziehungen zwischen Roldem und Ratharia. Roldem wurde besiedelt von Albernia und Imperia und bezieht sich auf diese beiden Staaten. Wenn nun aber Ratharia das selbe Symbol nimmt, wird ein unwissender Betrachter aber schnell darauf schliessen, dass Roldem und Ratharia sehr eng miteinander verbandelt sind. Sei es, wegen einem gleichen Herrscherhaus oder so was in der Vergangenheit. Hier geht es um die Geschichte, die Identitaet und das Gesicht eines Staates. Ob die Farben hierbei die selben sind, ist doch ziemlich egal, so lang sie dann nicht auch die gleiche Flagge wieder darstellen. Ratharia kann irgendeinen anderen Vogel nehmen, oder Adler, der nur anders stilisiert ist und nicht dem von Roldem gleicht. Was jetzt hierbei die Forensoftware zu suchen hat, erschliesst mir nicht, da sie hier nur indirekt was zu suchen hat. Bei Forensoftware geht es um Infrastruktur und in der Regel designed jede MN ihr Forum auch anders. So wie auch jedes Land andere Strassenschilderarten und Fahrbahnmarkierungen hat.


    Gutes Beispiel, wir hatten ja keine Kolonien da unten -.-
    Ich habe auch keine Lust mehr diese gleiche Diskussion zu führen, die schonmal geführt worden ist. Kannst meckern so viel du willst, wir ändern nix. Ende der Debatte.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Das ist ja nett, dass du eine zusammenarbeit anbietest, jedoch haben wir das bereits getan und diese Zusammenarbeit wurde prinzipiell abgelehnt. daher sehe ich es irgendwie nicht ein mich nun anzubiedern und verstehe rommels entschluss.


    lasst uns einfach nebeneinander herleben...anscheined sind lleute von euch nicht kooperationsfähig

  • Ach Leute, das ist doch lächerlich. Es gibt RL so viele Wappen und Flaggen, die Vögel, Bäume, Wölfe und was weiß ich nicht alles drauf haben, das interessiert auch keinen, wenn Land\Stadt X das gleiche Viehzeugs wie Land/Stadt Y drauf hat.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Blinde Kollektivverbrüderung oder kollektive Blindverbrüderung?
    Ich finde es schlechten Stil das gleiche Wappen, welches bereits zig Jahre für Roldem steht einfach zu übernehmen. Und ich bin jetzt nicht gerade ein Ratelonfreund. Aber wenn eine MN einerseits ein RL Wappen als Plagiat führt (ist okay) welches aber dann auch noch 1:1 Plagiat in den MNs ist: das ist richtig schlecht. Vor allem der Stil der Antwort aus Ratharia. Armes Opfer. Und die anderen Blinden: immerhin ist das ein Erkennungszeichen neben einer Flagge, klar gibt es auch RL sehr ähnliche Wappentiere, aber wenn sie mal quasi die gleichen sind, dann hat das auch eine plausible Erklärung.

  • Jetzt mal ganz ehrlich:
    Wer hat sich unsere Flagge eig mal angekuckt? Da ist nix übernommen und kopiert worden, das einzige Element das Roldem auch hat, ist der Adler und selbst dieser sieht bei uns anders aus.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Jetzt mal ganz ehrlich:
    Wer hat sich unsere Flagge eig mal angekuckt? Da ist nix übernommen und kopiert worden, das einzige Element das Roldem auch hat, ist der Adler und selbst dieser sieht bei uns anders aus.

    Mein Zitat: "Immerhin ist das ein Erkennungszeichen neben einer Flagge"


    Jetzt kapiert Bursche?

  • Vorsicht mit dem Ton, wir sind hier nicht, auf wenn einige sich so aufhören, wie du, im Kindergarten.
    Für mich ist diese hirnrissige Diskussion zu Ende.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • aber wenn sie mal quasi die gleichen sind, dann hat das auch eine plausible Erklärung.


    Es gibt genau so dutzende Wappen mit Bergbau-Symbolen, nem Baum, Getreide etc und das bedeutet auch nicht, dass die Städte irgendwas miteinander zu tun haben ;)


    Ansonsten Dito @ Kaiser

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Macht so weiter und ich schau mir den Wellensittich echt noch an. Wie kann man sich über Dinge aufregen, die keine Sau kratzen? ;)

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Weißt du es geht ja nicht um den Adler als Adler. Von mir aus können alle MNs Adler haben als Wappentiere. Scheißdrauf. Aber die Plagiatur finde ich egomanisch, vor allem eure Reaktion. Mein Gott, letztlich verbietet euch doch keiner was. Diese Verweise auf RL Copyrights, Rechte sonstwas ist auch so was von irrelevant, aber es ist einfach kein guter Stil. Das ist doch wieder genau das: auf die Community der MNs scheißen wegen nem häßlichen Adler statt mal drüber zu reden und 'ne vernüftige Lösung für beide Seiten zu finden.