Atommächte auf der OIK

  • Seit langem schon nerv ich mich, das im MN-Wiki kein Anständiger Artikel über Atommächte existiert und bei manchen Staaten einfach am Rande steht "Verfügen über Nukleares Potenzial".
    Deshalb bitte ich alle OIK-Staaten, die ein Atomprogramm haben oder hatten dies hier mit einer kurzen Erklärung (Aufgegeben, In den Kinderhosen) zu posten, damit ich jenen fehlenden Artikel erstellen kann. Danke vielmals :)

    Imperator von Vannenheim
    Grossherzog von Nurmengard
    Direktor der Vannenheim Airlines

  • Wir haben nichts dergleichen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Im Gelben Reich gibt es Forschungen auf Basis von kernreaktionellen Vorgängen, welche jedoch nicht für militärische Zwecke eingesetzt werden. Heißt wir haben durchaus Kernreaktoren aber keine Atomwaffen.

  • Idiot. Sie haben gar nichts begriffen.

    Im Ernst ist Neuenkirchen beim Pippi-Langstrumpf-Syndrom ganz vorne mit dabei. Mal ein paar Müsterchen von der Homepage Neuenkirchen:

    Zitat

    Momentan (Stand: 2004) leben 90.052.000 Menschen im Reichsgebiet

    Zitat

    Mit 1.403.234 Mann Stärke zu Friedenszeiten stellt das Neuenkirchner Heer, die traditionellen Landstreitkräfte Neuenkirchens, mit Abstand den Großteil der Truppen des Reichs.

    Nur das aktive Heer also bereits 1,55 % der Bevölkerung. Haben wir nicht irgendwo festgestellt, dass solche Zahlen reichlich viel sind? Dazu kommen Kriegsmarine, Luftwaffe und jetzt sogar nicht ganz unbescheidene Atomstreitkräfte.
    Auch die Ausrüstung der Neuenkrichner Verbände lässt sich sehen:



    Natürlich zumindest bei den Kampfpanzer erste Sahne, was Qualität betrofft. Auch die Panzerartilleriebestände lassen sich sehen. Über den Rest ist wohl jedes Wort unnütz.


    Dem darf die Kriegsmarine nicht nachstehen. Da schwimmen einige Flugzeugträger herum, selbstverständlich - wie es sich für Neuenkirchner Verhältnisse gehört - von bescheidenen Massen:

    Zitat

    Die Großträger der Grimmberg-Klasse sind mit ca. 100.000t Verdrängung die größten Kriegsschiffe der Welt


    Man hat es fast schon vermutet.
    Mir unklar, was es hier zu begreifen gäbe, wenn ein Land mit 90 Mio. Einwohner so aussimuliert wird. Aber vermutlich fehlt uns allen halt etwas das Selbstverständnis eines gottähnlichen (Pantokrator) Herrn von und zu.


    Ein Beispiel für den Begriff Pippi-Langstrumpf-Syndrom.



  • ...


    Wer oder was ist Neuenkirchen ;)



    Futuna ist im Besitz von EMP-Waffen, allerdings in geringer Stückzahl. Diese dienen nur Verteidigung. Und können per Transportflugzeug befördert und am Zielpunkt gezündet werden. Atomare Waffen werden nicht genutzt und auch nicht erforscht. Zwei frühere Atomkraftwerke wurden vor drei Jahren vom Netz genommen, nachdem die Geothermie und Solarthermiekraftwerke in Betrieb genommen wurden.

  • Aquatropolis setzt auf Biowaffen. Dazu gibt es fleischzersetzende Bakterien gestaffelt nach Schmerzstufen. Unseren Wissenschaftlern ist bei der Herstellung wichtig, daß Biowaffen auf sehr grausame Weise funktionieren.

  • Ja, unsere Website hängt leider der Realität in vielen Bereichen hinterher; das soll und wird sich allein schon aus eigenem Ehrgeiz hoffentlich bald bessern. Ein paar Worte noch zu Monsieur Lanrezac, auch wenn ich damit mit meinen Prinzipien breche und einem vorlauten Emporkömmling mehr Aufmerksamkeit widme, als ich sollte: unsere Streitkräfte sind bis auf den letzten Zug, bis auf das letzte Gewehr, bis auf den letzten Kampfpanzer und den letzten Jagdbomber ausgestaltet. Ich weiß, was Sie in Bezug auf die Streitkräfte Barnstorvias auf die Beine gestellt haben, aber wenn Sie irgendwann an die Leistungen unseres Executors für Krieg und Rüstung herankommen, dann - und erst dann! - steht Ihnen das Recht zu, uns in dieser Hinsicht zu kritisieren.