• Asen Heil und einen Guten Tag an alle.
    Mein Name ist Wulfric av Nurmengard und ich bin der Imperator des Välde Vanaheimrs, auch Imperium Vannenheim genannt.
    Sie werden sich jetzt fragen, Vannenheim, was ist das und wo liegt das.
    Ich kann es Ihnen erklären.



    Das Imperium Vannenheim liegt zwischen Irkanien und Neu-Friedrichsruh. Es besteht aus 7 sogenannten Imperialen Ländern. Diese sind:


    Grossherzogtum Nurmengard
    Das Grossherzogtum Numengard auf der Halbinsel, die in die Nurmengarder Bucht hineinreicht. In Nurmengard leben 7 Millionen Menschen. Davon sind etwa 79% Asentru und 21% Anhänger von Naturreligionen (Dies ist hauptsächlich die indianische Bevölkerung). Hauptstadt des Grossherzogtumes ist Ogidir, wo der Grossherzog seinen Palast, Asgard hat. Nurmengard ist eine Konstituelle Monarchie, verfügt jedoch im Moment noch über keine Parlamentarische Einrichtung.


    Königreich Odinsmark
    Das Königreich Odinsmark liegt an der Grenze zu Irkaniern und ist auch zu etwa 40% von Irkaniern besiedelt. Weitere Bevölkerungsgruppen siend die Vannen, 50%, und die Indianische Bevölkerung, 10%. Die gesamte Bevölkerung beträgt 4 Millionen, ist aber Flächenmässig das Zweitgrösste Imperiale Land, nach Nurmengard. Das Oberhaupt des Königreiches ist Johannes av Odinsmark, der wie mehr als 90% der Bewohner seines Landes Asentru ist. Odinsmark ist bisweile Absolutistisch regiert.


    Freistaat Vyumø
    Der Freistaat Vyumø liegt im orceanischem Meer auf einer Kleinen Insel, die Black Cliff Island heisst. Der Freistaat wird von Piraten besiedelt, die in Clans organisiert sind. Es herscht unter den etwas mehr als 600'000 Einwohnern weitgehend Anarchie. Vyumø besteht aus vielen Völkern, so zum Beispiel Irkaniern, Vannen, Lothianern, Loisones und Chinopiern.


    Republik Nilarien
    Die Republik Nilarien liegt südlich des Königreiches Odinsmark und wird vom Padan-Orden regiert. Dieser mythischer Orden versucht mit Hilfe eines allumfassenden Energiefeldes die eigenen Mentalen Fähigkeiten zu verstärken. Nilarien hat 5 Millionen Einwohner und besteht zu fast 90% aus vannischer Bevölkerung, die auch fast alle Asentru sind.


    Erzherzogtum Solstheim
    Das Erzherzogtum Solstheim liegt auf der Insel südlich der Halbinsel Nurmengard und hat 2 Millionen Einwohner. Das Erzherzogtum wird seit je her absolutistisch verwaltet. Auf der Insel gibt es einige wichtige Marinehafen.


    Nanauatzin
    Dieses Land wird zu etwa 60% von Indianern bewohnt. Weitere 40% sind Vannen und Irkanier. Nanauatzin hat etwa 3 Millionen Einwohner, die zum Teil noch leben wie vor dreihundert Jahren. Menschenopfer haben sie sich allerdings abgewöhnt.


    Theyrnas Pelaic
    Das Reich von Pelaic liegt ganz im Süden, südlich von Nilarien. Es wird von den Pelawyr regiert, die jedoch von den 6 Millionen Einwohnern nur etwa 1 Million ausmachen. Die Pelawyr sind Christlich, die Vannen die im Norden leben jedoch Asentru. Dies hat schon öfters zu Streitgeführt und die Vannen fühlen sich oft benachteiligt.



    Das war ein kleiner Einblick in die Imperialen Länder. Kommen wir nun zur Zentralen Verwaltung der Imperiums.


    Dem Imperium steht der Imperator vor, der sehr viel Macht hat. Die Legislative bildet jedoch der Führungsrat, der sich aus Vertretern der Imperialen Ländern und einigen direkt vom Volk gewählen Abgeordneten zusammensetzt. Die Exekutive wird vom Exekutor geleitet, der vom Führungsrat gewählt wird. Die Reichslegislative bildet, wie der Name schon sagt, die Legislative. Zur Kontrolle der Imperialen Ländern kann der Imperator Gouverneure ernennen, die in den Ländern nach dem Rechten schauen. Sollte es nötig sein, so kann der Imperator den Gouverneure Sondervollmachten verleihen, um sofort handeln zu können.
    Das Imperium Vannenheim regelt das Militärwesen, das Finanzwesen, die Infrastruktur, die Aussenpolitk, die Wirtschaft, das Justitzwesen und das Bürgertum. Der Rest ist den Imperialen Ländern überlassen.


    Kommen wir auf die Kulturen zu sprechen.


    Die Eindeutige Mehrheit im Imperium bilden die Vannen, die einst aus Irkanien eingewandert sind. Sie haben sich unabhängig von den Irkaniern entwickelt, haben jedoch einige Bräuche beibehalten. Zum Beispiel die Religion.
    Die Irkanier sind die zweitgrösste Ethnie. Sie sind von der Kultur her zimlich nahe an den Irkaniern in Irkanien, jedoch hegen sie kein Bestreben sich wieder Irkanien anzuschliessen.
    Die Indianer setzen sich aus verschiedenen Kulturen zusammen. Es gibt Pueblos, die auch in Neu-Friedrichsruh anzutreffen sind und es gibt die Nanauatzin, die wiederum ein eigene Kultur bilden.
    Die Pelawyr sind eine Christliche Minderheit, die vermutlich einst aus Lothian kamen. Sie gelten als Eingebildet und haben schon öfters die Vannische Minderheit in ihrem Gebiet unterdrückt.


    Als letzes möchte ich noch etwas zur Geschichte sagen.


    ca. 100 nChr. Durch die Besiedlung Irkaniens gelangen auch Siedler nach Wannenheim. Sie werden Vanen genannt und entwickelten sich so gut wie unabhängig von den Irkaniern.


    ca. 400 nChr. Auf der Halbinsel Nurmengard entsteht eine Hochkultur, die sich grundsätzlich an den Irkaniern orientiert aber selbstständig entwickelt.


    ca. 600 nChr. Von Nurmengard aus wird Solstheim und der Norden des Küstenstrichs im Süden kultuviert. Nurmengard erhebt sich selbst in den Rang eines Grossherzogtumes.


    ca. 900 nChr.-1200 nChr. wandern Irkanier über die Grenze in die Odinsmark ein, da Irkanien von Kriegerreichen beherscht wird.


    ca. 1000 nChr. Die aus Irkanien eingewanderten Irkanier gründen das Königreich Odinsmark.


    1047 nChr. Solstheim sagt sich von Nurmengard los und wird Herzogtum.


    ca. 1400 nChr. In der Nurmengardischen Provinz Nilarien wird der Padan-Orden gegründet, der auf Lehren aus Chinopien und der Ureinwohner Jadarias basiert.


    ca. 1500 nChr. Chinopien und Stralien benutzen die Insel Black Cliff Island als Gefängnissinsel


    1532 nChr. Nilarien sagt sich mit dem ganzen Süden von Nurmengard los. Das Gebiet steht unter der Herrschaft des Padan-Ordens.


    ca. 1600 nChr. Lothian besiedelt Black Cliff Island, da dort Gold gefunden wurde. Auch Loisone hat Intresse und es kommt zu Kämpfen. Im Vertrag von Vengard wird die Insel geteilt, nachdem dort Gold gefunden wurde.


    1621 nChr. Lothian errichten eine Kolonie auf der Südhalbinsel. So kommen die Pelawyr nach Jadaria.


    Ab 1650 nChr. Erobern die Pelawyr den bäuerlichen Süden und Gründen das Theyrnas Pelaic (Reich Pelaic) Schlisslich werden sie vom Padan-Orden in Nilarien gestoppt.


    1689 Die Piraterie entwickelte sich als einige Sträflinge von B.C. Island fliehen konnten.


    1736 nChr. Die lothianische Kolonie wird aufgegeben, wegen zunehmender Piraterie und den Einfällen der Vanen aus dem Norden.


    1769 nChr. Die Reiche schliessen sich zum Schutz vor den Piraten und zum Schutze der Wirtschaft zum Kaiserreich zusammen. Der erste Kaiser ist der König der Odinsmark, da er der Ranghöchste ist.


    1789 nChr. Lothian gibt auch Black Cliff Island auf, wegen der zunehmenden Piraterie die von der Insel her ausgeht. Irkanien beherrscht nun die Insel.


    1802 nChr. Das Königreich Odinsmark entlässt Nanautzin als Mitglied des Imperiums in die Unabhängigkeit von Odinsmark.


    1821 nChr. Der Zweite Kaiser stirbt Kinderlos und ohne Anweisung auf seine Nachfolge. Die Länder bestimmen den Grossherzog von Nurmengard zum neuen Kaiser, da er den grössten Einfluss hatte.


    1855 nChr. Auch Irkanien gibt Black Cliff Island auf, da es nun vollkommen ausgebeutet ist.


    1951 nChr. Da die Piraten immer mehr bekämpft werden und immer mehr Misserfolge haben schliessen sie sich dem Imperium .



    So. Nun hoffe ich, dass ich Ihnen einen Einblick in das schöne Vannenheim geben konnte und freue mich sie bald in Vannenheim begrüssen zu können.

    Imperator von Vannenheim
    Grossherzog von Nurmengard
    Direktor der Vannenheim Airlines

  • Seid ihr auf der Karte? Nein, also ist das irrelevant.


    Ach ja? ,ich glaube das Tahvro III herscht in Saeominen und nicht irgend ein Karten orga..mit wem wir verträge schliessen unterliegt uns und nicht die OIK oder Baldur.
    Das wir zum reisen ein dimensional pforte benutzen ist ebenfalls unsere sage.
    Kürtz...der meinüng oder regeln der OIK oder AIC sind uns völlig egaal da sie selber sich nicht mal an die mindest regel andere gegenüber halten daher würde die Orga Baldur gegründet.

  • Wir haben einen Antrag bei der OIK gestellt. Außerdem war oder ist Vannenheim auf der OIK reserviert. Und Irkanien simuliert gerade in und um Vannenheim. Braucht man da noch mehr Bestätigung?

    Vannenheim ist längst nicht mehr reserviert und Irkanien hat sein Gebiet dahingehend erweitert.