[Vorstellung]Ekliasarisches Konzil

  • @Charles Lanrezac Meine Zahlen stammen btw. auch von Wikipedia. Beweißt mal wieder den Fall, vertraue nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast.


    Damit man nicht als Sturrkopf da steht, neue Zahlen. Unter Metropolgarde darf man sich eine
    in den Metropolen einquartierte Militärpolizeistreitkaft darstellen. Pionierkräfte sind quasi
    angelehnt an frühere DDR Zeiten, Streitkräfte die zum Bau und Instandhaltung von Infrastruktur
    eingesetzt werden oder im Katastrophenfall.


    Militär:
    Garde: 330.201
    Metropolgarde: 253.301
    Marinestreitkräfte: 256.473
    Luftstreitkräfte: 176.120
    Pioniergarde (TWS): 123.905
    Ordus Thearches: 30.000



    Militärfuhrpark:
    Panzer: 5.600
    Flugzeuge: 4.650
    Hubschrauber: 4.210



    Marine:
    Zerstörer: 95
    Fregatten: 42
    Kreuzer: 35
    Atom-Uboote: 16
    Flugzeugträger: 2
    Flugzeuge: 1.000



    Paramilitärische Einheiten:
    Grenzschutztruppen: 110.000
    Antiterroreinheit: 1.000
    Nachrichtendienst: <geheim>
    Hand des Thearchen: <geheim>

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryan Payne ()

  • Ich frage mich warum nur Männer in die Armee sollten?


    Israel und äh, wie hiess der verdammte Staat noch ... bringen ihren Weibchen auch das Rumballern bei. Und die dürfen nicht, die MÜSSEN.
    Genau wie in Irkanien im übrigen, dessen Armee allerdings starke Anleihen im schweizer System hat, nur statt Gebirge eben für den Dschungelkampf ausgebildet ist.


    Ich bleibe hier auf jeden Fall mal am Ball.

  • Ich frage mich warum nur Männer in die Armee sollten?


    Israel und äh, wie hiess der verdammte Staat noch ... bringen ihren Weibchen auch das Rumballern bei. Und die dürfen nicht, die MÜSSEN.

    Richtig. Die meisten Leute schauen halt nur nicht über den Tellerrand der eigenen Vorstellung

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

  • Ich glaube Südafrika war das ... aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher.


    In Irkanien gibt es nichtmal getrennte Schlafsäle.
    Könnte die Kinderzahl erklären *hüstel*


    Edit: Nicht zum Thema gehörend aber trotzdem interessant (man soll ja weiterlernen sein Leben lang): Südafrika war bis 1991 eine Atommacht und besaß sechs Atombomben aus eigener Produktion. Diese wurden im Zuge des Atomwaffensperrvertrages freiwillig zerstört.

  • Ich frage mich warum nur Männer in die Armee sollten?


    Im grossen Stil wird man Frauen nicht gleich einziehen können wie Männer; a) weil es bei den Streitkräften nun mal zum Teil sehr harte Arbeit gibt, für welche die meisten Frauen nicht geschaffen sind, b) weil bei den Frauen der Ausfall infolge Schwangerschaften usw. zahlreich sein wird, v.a. mit zunehmendem Alter. Eine junge Mutter kann man unmöglich einziehen. Auch Israel verwendet in aller Regel Frauen nur im rückwärtigen Bereich und nicht im gleich grossen Umfang, wie es die Männer einzieht. Auf dem Papier funktioniert es vielleicht, alle Personen eines Jahrganges einzuziehen, in der Praxis nicht. Übrigens muss man auch bei den Männern von einer Tauglichkeitsrate von nur ungefähr 60 % ausgehen. Wenn ein Land also einen vollen Jahrgang 20-Jährige einzieht und der Jahrgang hat z.B. 500.000 Personen, so fallen die Hälfte als Frauen weg und von den verbleibenden 250.000 Männern sind 40 % untauglich, d.h. 100.000. Für den Wehrdienst zu verwenden wären also nur 30 % des Jahrgangs, hier im Beispiel 150.000 Personen. Und dabei wurde noch nicht berücksichtigt, dass nicht alle Bewohner auch Staatsbürger sind. Sind von den 500.000 noch 20 % Ausländer, wären am Schluss noch für die Streitkräfte zu verwenden nur 120.000 männliche Staatsbürger, ganze 24 %.


    Also immer Vorsicht mit grossen Zahlen.

  • Im grossen Stil wird man Frauen nicht gleich einziehen können wie Männer; a) weil es bei den Streitkräften nun mal zum Teil sehr harte Arbeit gibt, für welche die meisten Frauen nicht geschaffen sind, b) weil bei den Frauen der Ausfall infolge Schwangerschaften usw. zahlreich sein wird, v.a. mit zunehmendem Alter. Eine junge Mutter kann man unmöglich einziehen. Auch Israel verwendet in aller Regel Frauen nur im rückwärtigen Bereich und nicht im gleich grossen Umfang, wie es die Männer einzieht. Auf dem Papier funktioniert es vielleicht, alle Personen eines Jahrganges einzuziehen, in der Praxis nicht. Übrigens muss man auch bei den Männern von einer Tauglichkeitsrate von nur ungefähr 60 % ausgehen. Wenn ein Land also einen vollen Jahrgang 20-Jährige einzieht und der Jahrgang hat z.B. 500.000 Personen, so fallen die Hälfte als Frauen weg und von den verbleibenden 250.000 Männern sind 40 % untauglich, d.h. 100.000. Für den Wehrdienst zu verwenden wären also nur 30 % des Jahrgangs, hier im Beispiel 150.000 Personen. Und dabei wurde noch nicht berücksichtigt, dass nicht alle Bewohner auch Staatsbürger sind. Sind von den 500.000 noch 20 % Ausländer, wären am Schluss noch für die Streitkräfte zu verwenden nur 120.000 männliche Staatsbürger, ganze 24 %.


    Also immer Vorsicht mit grossen Zahlen.


    Blubb bla. Israel.


    Zitat

    In Israel gelten für Frauen 24 Monate und für Männer 36 Monate Wehrpflicht. Ausgenommen von der Wehrpflicht sind nur ultraorthodoxe Juden, israelische Araber sowie alle nichtjüdischen, schwangeren oder verheirateten Frauen. Rechtlich ist es nur Frauen gestattet, der Wehrpflicht aus Gewissensgründen nicht nachzukommen und einen zivilen Ersatzdienst von ein oder zwei Jahren zu leisten.
    ...
    Frauen wurden in der Geschichte von Tzahal vom Kampf ausgeschlossen. Sie dienten stattdessen in einer Vielzahl von technischen und administrativen Unterstützungsposten. Eine Ausnahme bildet der Unabhängigkeitskrieg von 1948, wo viele Frauen aufgrund des Personalmangels auch aktiv an Kampfhandlungen teilnahmen.
    ...
    Seit 2005 stehen Frauen 83 Prozent der Streitkräfte offen, inklusive dem Dienst an Bord von Kriegsschiffen (ausgenommen sind der Dienst auf U-Booten) und in der Artillerie. Jedoch ist der Einsatz in Kampfeinheiten für Frauen freiwillig.
    .. etc.


    Israel hat 2,34% seiner Bevölkerung unter Waffen (Ohne Reserve).

  • Im Libanon krieg vom letzten jahr war jedenfalls mahl eine frau aktiev beteiligt sie würde dafür 2 mahl ausgezeichnet.
    Im I.R kannte man sie als Agricolus Tarquinius, bei uns in Nebatheos als Agricolus Marcelus. :)

  • Das Schahtum Futuna setzt Frauen und Männer gleichermaßen ein. Zumindestens im strategischen Bereich wäre ein Verzicht auf Frauen auf Grund der verschiedenen Denkweisen verschenktes Potential.

  • "Neuigkeiten aus dem Konzil, ab sofort wird nach und nach Zugang zur Besucher-Matrix gewährt...."


    Konzil-Matrix


    Es sind immer noch etliche Personale-Engpässe verzeichnet.


    Für das höhere Wohl!

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

  • "Bei uns auch, leider haben wir keine Möglichen Kandidatinnen, die so etwas in Erwägung ziehen.
    Gleichberechtigt ist jeder... so lange er dem Thearchen treu ergeben ist."

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

  • Neuigkeiten
    Das Konzil führt großangelegte Flottenmannöver vor seiner Küste durch.
    Sämtliche maritime als auch der Marine zugeordnete Landeinheiten
    sind an dieser Übung beteiligt.

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

  • "Wer redet hier von einer Parade? Wir reden hier von einer Übung zum Schutz unserer Küste.
    Und von ständig kann gar keine Rede sein, werter Herr... also zügeln Sie ihre Zunge."

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."