[Vorstellung]Ekliasarisches Konzil

  • Auch ich wünsche den neuen M.N Ekliasarisches Konzil sehr viel erfolg.
    Wenn erlaubt eine idee..
    Basiert den einwohner zahl auf die zahl der aktieve user z.b 20 aktieve (also KEIN NPC's ,2ID's oder "0" poster) ergibt ein bevölkerung von 20 miljonen. :)

    So nett der Vorschlag doch gemeint ist, scheint er mir jedoch etwas abenteuerlich. Wie erklärt man sich denn einen schwindelerregenden Zuwachs von 1 Million Bürger nur weil ein Spieler dazu gekommen ist? Nein, damit das Konzil eine Form annimmt wie wir als Erschaffer es wünschen... sind die oben genannten Zahlen entsprechend gedacht.


    Ich wünsche Deiner / Eurer M.N. aber ebenfalls alles gute :)

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

  • Jo, der Iran ist mir auch zu viel Phantasien deswegen ignoriere ich den halt ...


    Ich wollte mich schon als Militärchef bewerben, schaute mir dann aber die Militärausgestaltung in deren Forum an und das war mir dann plötzlich etwas zu futuristisch und ich hab kalte Füsse bekommen; deshalb habe ich meinen Beitrag editiert. Schliesslich komme ich aus dem GF-Barnstorvia und hatte dort schon zwei Kriege als Oberbefehlshaber hinter mir, allerdings dabei auf Realismus geachtet. Das wäre jetzt ein 180 Grad-Stil-Umschwung von mir, wenn ich dort mitmachen würde.


    Aber eigentlich ist mir abends furchtbar langweilig und es würde mich schon reizen, so eine Armee in die Finger zu bekommen. Dann könnt ihr euch aber warm anziehen, wenn ich mit 1,3 Mio bestens trainierten Männern und 16.000 Panzern komme ...


    @ Payne
    Bei den Streitkräften solltet ihr alles durch 10 teilen. Mit den heutigen Streitkräften könnt ihr auf keine Karte, weil ihr sonst die ganze Spielbalance durcheinanderbringt. Ausserdem empfehle ich euch, damit das Forum professionell rüberkommt, in den Posts auf Rechtschreibung zu achten, die Avatare einigermassen in Einklang zu bringen und nicht unbedingt echte Namen (wie "Carl von Clausewitz") zu benützen. Aber genug genörgelt.


    Die Spielidee find ich gut.

  • Naja, kommt darauf an...
    Irkanien hat auch 800.000 Mann unter Waffen. Aber es dürfte nicht schwer zu erraten sein, dass der Ausrüstungsstand doch eher gering ist.
    qualtität kontra Qualität.


    Aber wenn, wie ich rauszulesen vermute, das Militär auch zur Überwachung und Kontrolle der eigenen Bürger dient braucht der Technik und Waffenstandard auch nicht so hoch zu sein.

  • Zudem gibt es auch viele Leute die unter stehendes Heer und Reserve keinen Unterschied machen. Vannenheim hat etwa 300'000 Mann unter Waffen, aber viele viele Reservisten.

    Imperator von Vannenheim
    Grossherzog von Nurmengard
    Direktor der Vannenheim Airlines

  • Ich wollte mich schon als Militärchef bewerben, schaute mir dann aber die Militärausgestaltung in deren Forum an und das war mir dann plötzlich etwas zu futuristisch und ich hab kalte Füsse bekommen; deshalb habe ich meinen Beitrag editiert.

    Wenn sie sich für Militär interessiersen, so sucht Vannenheim noch aktive Marschalls für Luftwaffe, Marine und Heer.

    Imperator von Vannenheim
    Grossherzog von Nurmengard
    Direktor der Vannenheim Airlines

  • Naja aber zum Erhalt der öffentlichen Ordnung braucht man ja nicht zwingend ein Millionenheer, man wird ja auch entsprechende Polizeieinheiten haben.
    Ich finde diese µN jedenfalls sehr interessant.


    Gruß
    Eirik

  • Da wir nur etwa 29 Millionen Einwohner haben reichen bei uns auch 300'000 Soldaten. Zudem tut der Padan-Orden seine Wirkung, auch wenn er keine Institution des Staates ist.

    Imperator von Vannenheim
    Grossherzog von Nurmengard
    Direktor der Vannenheim Airlines

  • Jo, der Iran ist mir auch zu viel Phantasien deswegen ignoriere ich den halt ...


    Unzulässige Vergleiche, Folge 387: MNs und reale Welt


    Frage: Warum ist der hier vorliegende Vergleich unzulässig?


    Antwort: Weil es in der realen Welt gemeine Einschränkungen wie etwa physikalische Gesetzmäßigkeiten oder ökonomische Faktoren gibt, man sich in den MNs hingegen alles aus dem Hute zaubern kann. Deshalb ist die Aussage "Ist mir zu absurd, ich ignoriere das" nicht mit einem Vergleich zur realen Welt zu quittieren und überhaupt in manchen Fällen (dieser Indianer mit seinem Kuschelstaat z.B.) mehr als gerechtfertigt.


    (Falls das überhaupt so gemeint war, wie es es verstand.)

  • So nett der Vorschlag doch gemeint ist, scheint er mir jedoch etwas abenteuerlich. Wie erklärt man sich denn einen schwindelerregenden Zuwachs von 1 Million Bürger nur weil ein Spieler dazu gekommen ist? Nein, damit das Konzil eine Form annimmt wie wir als Erschaffer es wünschen... sind die oben genannten Zahlen entsprechend gedacht.


    Ich wünsche Deiner / Eurer M.N. aber ebenfalls alles gute :)


    Eine ernste frage ein dito antwort
    Wenn ein spieler dazu kumt zieht man die einwohner zahl nicht ruckartig herrauf sonder läst sie in kleinere schritten steigen .
    Imigrations wellen sint auch nicht ausergewöhnlich man kan sich allerhande lösungen bedenken.
    Es ist nur ausser proportionäl wenn in ein staat wo 30 oder 40 aktiev sint nur 5.000.000 wohnen und in ein mit 6 spieler 100.000.000 aber naturlich steht es den Spiellleitüng eines forum VÖLLIG frei nach lust und laune zu simulieren!

  • @ Payne
    Bei den Streitkräften solltet ihr alles durch 10 teilen. Mit den heutigen Streitkräften könnt ihr auf keine Karte, weil ihr sonst die ganze Spielbalance durcheinanderbringt. Ausserdem empfehle ich euch, damit das Forum professionell rüberkommt, in den Posts auf Rechtschreibung zu achten, die Avatare einigermassen in Einklang zu bringen und nicht unbedingt echte Namen (wie "Carl von Clausewitz") zu benützen. Aber genug genörgelt.


    Die Spielidee find ich gut.

    Dreibürgen hat 1,5 Millionen Soldaten und ist auf der OIK Karte. Warum "wirbeln" die dann nichts auf?
    Das was im Forum steht unter Armee ist durchaus "SimOn" dass das Konzil seine Einheiten als gut ausgebildet bezeichnet,
    sollte keinen verwundern an dieser Stelle. Ebenso die Anzahl darf nicht als "aggressiv" ausgelegt werden.


    Um die Rolle der Armee mal direkt ins Rampenlicht zu stellen:
    Die Konzil Gardisten haben vor allem eine Aufgabe: Den Schutz der eigenen Bürger "vor sich selbst". Die Armee stellt
    den größten Kontrollapparat dar den die Konklave zur Verfügung stehen hat und sie benutzt ihn ohne mit der Wimper
    zu zucken. Einen Teil der Armee also, wird zwingend dazu benötigt das Innland "befriedet" zu halten, wärend der
    Rest (und das ist dann im Verhältnis zu anderen Nationen ein durchaus vergleichbarer Satz) durch aus für Militär-
    Operationen genutzt werden kann.


    Was 16.000 Panzer angeht. Russland hat heut zu Tage stramme 20.000 im Programm, erste und zweite Militär-Technologie.
    Bei der Auswahl, beziehungsweise Aufteilung der Kräfte haben wir uns ehrlich gesagt stumpf an ein reales Vorbild gehalten
    und die Zahlen sogar noch nach unten gedrückt.


    Aber ich möchte nochmal betonen, die Armee wird in der Form benötigt (1,77 Millionen Soldaten sind zarte ~1,5% der Gesamt-
    bevölkerung) um das Regime so wie es da steht aufrecht zu erhalten. Einen Polizeiapparat gibt es in diesem Sinne nicht,
    nur noch die Agenten der Hand des Thearchen.



    Ansonsten mal ein Kamillentee für die aufgewühlten Gemüter.
    @Wulfric, tut mir leid wenn ich mal eben kurz schroff werde... aber das ist der Konzil Vorstellungsthread...
    wäre nett wenn du Anwerbungen und Co. in deinem belassen würdest.


    Puh, ansonsten sorgt unsere Idee ja für ziemlich viel Schwung hier... wäre nur schön wenn neben den "wir sind begeistert" Rufen
    auch mal einige "wir wollen mitmachen!" Rufe kommen würden. Falls wer fragen, Bedenken oder Ideen hat, einfach mal eine PM
    hier an mich schreiben, ich nehme mir gerne die Zeit das Konzept was hier ja wirklich nur Bruckstückhaft angerissen wurde, etwas
    aufzuhellen.


    Mein Problem ist momentan Zeit, aber ich bin guter Dinge, dass ich es schaffe neben dem Forum morgen endlich mal eine
    Pre-Hompage vom Stapel zu lassen mit mehr Fakten und weniger Spekulationen.



    Edit: Fast was vergessen. Was Rechtschreibung und Auftreten im Forum anhand von Bildmaterial und Namensgebung anbelangt.
    Das ist jedem sein Geschmack und ich kann es niemanden verbieten wenn er seine ID gerne mit dem Namen und dem Bild versehen
    will, bitte sehr, so lange es nicht gegen irgendwelche Ethik oder sonstige Moral verstößt. Außerdem wird in andern MNs dermaßen
    Schamlos Raubbau an Bildmaterial vergangener Epochen und Namen getrieben, dass ein Carl von Clausewitz da nicht ins Gewicht fällt.
    Außerdem finde ich es viel angenehmer, als von einer Uschi Glas Visage vollgegrinst zu werden. Andere Sachen wiederrum lassen sich
    nicht ändern, wenn die Voraussetzung eine Andere ist wie bei Vielen.


    MfG
    Payne (in the Ass, scheinbar)

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

  • Russland hat rund 5.000 moderne Kampfpanzer (T-80/T-90); der Rest ist fahrender Schrott und gar nicht bei den Verbänden eingeteilt.


    Die "zarten" 1,5 Prozent der Gesamtbevölkerung, welche die 1,77 Millionen Soldaten ausmachen, sind keineswegs so zart, wenn man von der Bevölkerung die Hälfte Frauen abzieht; bleiben noch 60 Mio. für die Armee übrig. Angenommen 60 Jahrgänge Männer und verwendbar vor allem die 20- bis 30-Jährigen macht pro Jahrgang 10 Millionen Männer; davon sind 1,77 freiwillig (!) bei den Streitkräften, d.h. fast jeder Fünfte. Und die sind die Stütze für das System, d.h. knüppeln ihre Väter, Mütter, Schwestern und Brüder zusammen? Und wenn sie dann so ab 30 nicht mehr in der topharten Armee sind (weil sich bereits das Alter bemerkbar macht), werden sie von den nachrückenden Jahrgängen junger Männer niedergeknüppelt? Ganz zu schweigen von den Arbeitskräften, die dem Land entgehen.


    Diese Rechnung mit den Streitkräften ist - selbst bei Fiction - völlig unrealistisch. Sogar, wenn man alles durch 10 teilen würde, hätte man immer noch sehr viele junge Männer bei den Fahnen.


    Ein weiter Denkfehler - trotz Fiction - ist der, dass die Soldaten ja älter werden, aus den Streitkräften ausscheiden und somit in den Bereich der durch die Streitkräfte zu kontrollierenden Bevölkerung fallen. Wieso muss man die derart kontrollieren, wenn jede Jahrgangsklasse Männer rund 20 % stramm linientreuer Ex-Soldaten haben müsste?


    Aber wie gesagt, eure MN gefällt mir sehr gut (selber mache ich aber nicht bei Fiction-MNs mit). Nur nicht gleich so gigantomanisch mit den Zahlen - sachte, sachte.

  • Sämtliche Zahlen wurden von uns "ergoogelt". Frag mal wie die Nationen das machen, laut deiner Rechnung geht das dann nämlich nicht.
    Bevölkerung Russlands betägt knapp 150 Millionen Bürger, bei einer ähnlichen Anzahl an Soldaten. Die USA hat knapp 300 Mio. Bürger
    und schlanke 3,5 Millionen Soldaten (Stehend + Reserve, Verwaltung nicht mitgezählt). Erkläre mir diese Zahlen, wenn unsere so unstimmig sind, danke.


    Ausscheidene Militärs finden entweder im "zivilen" Arm der Verwaltung der Konklave Platz oder im Bereich der Metropolen, wo jeder loyal ist.

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

  • Google wird falsche Resultate insbesondere bei Russland geben, weil die ergoogelten Seiten selten nachgeführt sind. Hier die aktuellen Zahlen. Die USA haben 0,476 % aktive Truppen gemessen an der Bevölkerung (total 1,42 Mio. Aktive), Russland 0,88 % (total 1,24 Mio. Aktive bei Wehrpflicht!). Ob die Nordkoreanische Armee als Muster dienen mag (Wehrpflicht übrigens), na ja. Eritrea und die Schweiz haben keine aktiven Truppen, sondern eine Milizarmee, was nicht vergeichbar ist.


    Zitat

    Erkläre mir diese Zahlen, wenn unsere so unstimmig sind, danke.


    Bitte. Ich hoffe, ich konnte helfen. Falls nicht, einfach hier nachfragen.