[Vorstellung]Ekliasarisches Konzil

  • Vorstellung des Ekliasarischen Konzils


    Die Idee dieser Nation ist es, einen Kontrollstaat zu errichten, dessen Bürger mit Nachdruck zu etwas getrieben werden,
    dass als höheres Wohl bezeichnet wird. Regiert wird diese Nation durch den Kult des Thearchen, der einzigen Religion.
    Der Thearch selbst ist als mystische Persönlichkeit zu betrachten. Bürger haben in Ihm mehr eine Art Gott als einen
    wirklichen Menschen zu sehen. Ausführendes Organ des Thearchen ist die Konklave. Seine Mitglieder, die Prelaten
    sorgen sich um das Wohl der einzelnen Enklaven und verhindern durch verschiedene Kontrollapparate wie der Inquisition
    und einem hart durchgreifenden Militär sämtliche Formen von demokratischen Bewegungen und die Bildung von Parteien, sowie anderen Religionen.


    Nach Jahrzehnte langer Unterdrückung, ist die Bevölkerung ein willenloses Werkzeug in der Hand der Konklave. Ihr Wort ist
    für jedermann Gesetz, ihre Ideologie, ihre Religion und ihr Weltbild das einzig erstrebenswerte. Blinder gehorsam, wenig
    eigenständiges Denken und völlige Verehrung des Thearchen sind die Merkmale dieser Bevölkerung. Die Inquisition kontrolliert
    die Metropolen und Städte, ein Gefühl von Paranoia ist daher schon fast reine Gewohnheitssache. Man achtet darauf was man
    sagt, dass man ja pünktlich zur Messe, den Thearchen und das höhere Wohl mit jedem Atemzug lobt und unterstützt.
    Menschen die sich nicht daran halten verschwinden, einige erscheinen wieder als neuer, produktiver Bürger der Gemeinde
    oder werden gänzlich vergessen.


    Allerdings gibt es seit kurzem eine Opposition in Form von revolutionären Elementen, die sich geschickt unter den gehorsamen
    Schäfchen verstecken. Geheime Organisationen werden gegründet um einen eventuellen Sturz der Konklave vorzubereiten.
    Diese Organisationen stecken jedoch noch in den Kinderschuhen und werden es ohne fremde Hilfe nicht schaffen gegen das verhasste Regime anzukämpfen.


    Das Konzil selbst ist eine reiche Nation, blutet es seine Bürger doch regelrecht aus. Nur Bürger die es von den Städten
    in die gewaltigen Metropolen schaffen, können einen Teil des Reichtums des Konzils genießen. Deswegen sind die Metropolbewohner
    die loyalsten und gläubigsten des gesamten Reiches., verräterisches Denken wird man hier kaum bis gar nicht vorfinden. Die Situation
    auf dem Land sieht dagegen schon etwas anders aus, zivile Unruhen in den einzelnen Enklaven um die Metropolen herum sorgen
    immer wieder für Aufregung in den Hallen der Konklave und nicht nur einmal wurde die Armee entsandt um einen Konflikt blutig
    zu beenden. Während die Bürger auf dem Lande diese Ereignisse zwar bewusst wahrnehmen, schürt dies lediglich weiterhin die
    Angst vor der Konklave und fördert den blinden Gehorsam. In den Metropolen bekommt man von diesen gewalttätigen
    Auseinandersetzungen nichts mit. Die Stimme des Konzils, der einzige erlaubte Mediensender innerhalb der Nation, verbreitet
    Konklaven freundliche Propaganda und veröffentlicht Nachrichten die im Sinne des Konzils liegen. So werden bewaffnete Konflikte
    durch die Armee dargestellt als legimitierte Säuberungen gegen brutale und mordende Aufständische. Der normale Metropolbewohner
    ahnt nichts von dem Zustand außerhalb seiner heilen und beschützen Welt.


    Nach außen gibt sich das Konzil souverän und weniger extrem als es sich gegenüber seinen Bürgern im Innenland verhält.
    Besucher und Touristen erhalten selten Gelegenheit sich außerhalb der Metropolen bewegen zu dürfen und wenn dann
    höchstens in Begleitung einer Schutztruppe der Konklave. Somit wird das Volk von ausländischen Gästen ferngehalten,
    als auch umgekehrt ausländische Gäste zum Volk.



    So viel zur SimOff Vorstellung und der Idee.
    Bisher möchte ich nur ein paar harte Zahlen nennen:


    Ekliasarisches Konzil
    Bevölkerung: 118 Millionen Bürger
    Militär (stehendes Heer in Friedenszeiten): 1.270.000
    Hauptstadt: Tenaris
    Hauptflughafen: IFHT (Internationaler Flughafen Tenaris)
    Hauptexporte: Stahlerzeugnisse, IT-Technologie, Rohöl, Wein
    Hauptimport: Erz, Koks, Kohle, Automobile
    Religion: Thearchen-Kult
    Währung: Kronen / Birr
    Landessprache: Deutsch
    Staatsform: Theokratie
    Staatsoberhaupt: Der Thearch
    Regierung: Die Konklave


    Um es gleich mal vorweg zu nehmen, wir werden eine sehr krisenreiche Nation sein.
    Sowohl Innen- als auch Außenpolitisch und haben keinerlei Angst vor Tabuthemen oder moralischen Grundsätzen.
    Allerdings sind wir keine Spielverderber oder sonstige radikale, im Gegenteil werden wir das ganze sehr
    "vernümpftig" aufziehen. Was uns bislang fehlt sind Mitspieler, momentan sind wir noch zu weit, haben aber
    eventuell schon zwei weitere Mit-Simulanten in Aussicht.


    So damit auch erstmal genug... mal schauen was für Gegenreaktionen auftreten.
    Bei Fragen oder sonstige, werde ich natürlich gerne Rede und Antwort stehn.


    Via Nachricht hier, PM, ICQ oder Email.
    http://www.mn-konzil.de/forum/phpBB3/


    Ich hoffe einfach mal euer Interesse geweckt zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryan Payne ()

  • Klingt an sich schonmal ganz interessant und nach ner frischen, neuen Idee.
    Gibts dazu auch einen Link, damit man sich das ganze in Aktion ansehen kann?

  • Hallo,


    das Forum steht zwar schon, allerdings wollen wir es erst etwas mit Leben füllen!
    Ich werde einen Link aber demnächst hierher setzen.


    Die Homepage an sich wird wohl noch etwas länger dauern.


    Mit freundlichen Grüßen.

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

  • Schon wieder ein Millionenheer und so bombastische Einwohnerzahlen - das stößt mir bei der tollen Idee sauer auf.


    Das war auch mein erster Gedanke.
    Dennoch wünsche ich viel Glück, ich bin gespannt auf die Umsetzung.

  • Schon wieder ein Millionenheer und so bombastische Einwohnerzahlen - das stößt mir bei der tollen Idee sauer auf.


    Solange die Einwohnerzahlen dann später zur angestrebten Fläche passen sollte dies doch kein Problem darstellen.
    Und ein grosses Militär bedeutet auch nicht gleichzeitig eine aggressive Spielweise.
    Gerade an dieser MN scheint das Militäe doch erher dazu zu dienen das Regime auch glaubwürdig zu gestallten.

  • Exakt Zorc!


    Aggressiv sind wir keinesfalls, das Militär wird ja vor allem dazu gebraucht, das Konzil selbst "friedlich" zu halten.
    Und was wäre ein totalitäres Regime ohne den nötigen Kontrollapparat?

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

  • Klingt an sich schonmal ganz interessant und nach ner frischen, neuen Idee.
    Gibts dazu auch einen Link, damit man sich das ganze in Aktion ansehen kann?

    Es ist noch nicht viel, aber die ersten Themen wurden angerissen, wobei es zu zweit schwer ist und ich mittlerweile glaube ich etwas an Shizophrenie leide.
    Von daher würden wir uns sehr über weitere Leute freuen. Dazu möchte ich vll. noch anmerken, dass wir uns durchaus durch neue Spieler auch im Gesamt-
    Konzept beeinflussen lassen. Wenn ihr z.B. denkt "hey ich habe da die und die idee und würde das ganz gerne so und so ausspielen wollen" schreibt mich ruhig an!
    Sollte die Idee gefallen finden, kein Thema! Jede ist eingeladen sich an der Erschaffung und Idee auszutoben.


    www.mn-konzil.de


    Mit freundlichen Grüßen

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

  • Um diplomatische Kontakte bemüht sich Prelat Carl von Clausewitz, ich werde ihm bescheid geben.
    Alternativ hierzu, einfach im Botschaftsempfang kurz warten.


    Für das höhere Wohl.

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

  • Um im übrigen mal Beispiele für Vakante Stellen innerhalb des Konzils aufzulisten:
    - Prelat Bereich Militär
    - Enklavenverwalter
    - Konzernbosse
    - "Ketzerische Elemente" (wobei dies erst eine Option seien sollte, nachdem das Konzil eine solide Grundfeste hat)


    Wer ansonsten vll. eine Idee hat, nur zu.

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

  • "Wenn die Vannenheim Airlines Interesse daran hat, sich auf dem IFHT einzukaufen, würde ich mich mit Prelat Dr. Jonathan Brackhaus unterhalten.
    Ich denke, dass er eine interessante Lösung finden wird, ebenso wie er Ihnen die Richtlinien und Auflagen für ausländische Flugunternehmen
    näher erleutern kann. Als Enklaven Verwalter der Hauptstadt Tenaris, sehe ich keinerlei Einwände gegen eine solche Investition.
    Es wäre also wünschenswert, wenn Sie auf Prelat Dr. Brackhaus zukommen würden."

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryan Payne ()

  • Auch ich wünsche den neuen M.N Ekliasarisches Konzil sehr viel erfolg.
    Wenn erlaubt eine idee..
    Basiert den einwohner zahl auf die zahl der aktieve user z.b 20 aktieve (also KEIN NPC's ,2ID's oder "0" poster) ergibt ein bevölkerung von 20 miljonen. :)

  • @Victor Kaczynski
    Mittelalter... ja wer sich die aktuellen Nachrichten anschaut wird sich diese Frage ebenso stellen.
    Es gibt andere Dinge jenseits des Tellerrandes als eine von Lügnern durchwucherte Demokratie.
    Warum also nicht in einer MN simulieren? Bestes Beispiel ist der Teddy Mohammed z.B.


    Ich meine wir könnten auch umschwenken und Einheitsbrei kochen,
    aber wäre das nicht schrecklich langweilig?
    Andere Länder, andere Sitten.

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryan Payne ()