[RL-Treffen] Wohnorte

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    Für mich als Randgebietlerin zählt auch schon Iserlohn zum Sauerland. :D


    Wer aus Wuppertal kommt, der findet schon in Iserlohn Erhohlung... das kann gut sein.^^

  • Sauerländer, tröstet euch: Nicht wenige meinen auch, dass das Saarland in Frankreich sei..... :rolleyes:

    [CENTER]Andrea Nahles
    Balakonische Kulturministerin
    mit Herz und Verstand
    [/CENTER]

  • Zitat

    Original von Rüdy
    Wer aus Wuppertal kommt, der findet schon in Iserlohn Erhohlung... das kann gut sein.^^


    Was, du kommst aus Wuppertal?? ;)

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    Für mich als Randgebietlerin zählt auch schon Iserlohn zum Sauerland. :D


    Zitat

    Original von Rüdy
    Wer aus Wuppertal kommt, der findet schon in Iserlohn Erhohlung... das kann gut sein.^^


    Seit wann komme ich denn aus dem Bergischen? :D Ich wohne viel, viel näher dran an Iserlohn. Sind, glaube ich, keine 30 km von hier. ;)

  • Zitat

    Original von Andrea Nahles
    Sauerländer, tröstet euch: Nicht wenige meinen auch, dass das Saarland in Frankreich sei..... :rolleyes:


    Du solltest zwischen Meinung und Wunschtraum unterscheiden. ;)


    Rüdy: Und Iserlohn ist Sauerland, nur weil wir in Iserlohn Kriminalität, fließend Wasser, sowie Elektrizität kennen und nicht jeder den gleichen Nachnamen hat ist Iserlohn nicht Pott und disqualifiziert sich als Teil des Sauerlands.
    Dem Sauerland identitätsstiftende Dinge sind in Iserlohn der geheimen Hauptstadt des Landkreises MK (Märkisch Kongo) vertreten, vom Iserlohner, dem IEC bis hin zum organisierten Massenbesäufnis a.k.a. Schützenfest. Außerdem spricht die Minderheit der Ureinwohner (also die ohne Migrationshintergrund) hier auch am Ende jedes Satzes ein schönes "woa" bzw. "woll".
    Hagen ist allerdings nicht Sauerland, es ist einem zufällig häßliche Anhäufung von Gebäuden in einem undefinierten Ruhrpottrandgebiet.

  • Viele Saarländer wünschen sich eine Eigenständigkeit wie in Luxembourg. Gerade im Kleinen kann man viel mehr erreichen.

    [CENTER]Andrea Nahles
    Balakonische Kulturministerin
    mit Herz und Verstand
    [/CENTER]

  • Zitat

    Original von Oberst Alces
    Rüdy: Und Iserlohn ist Sauerland, nur weil wir in Iserlohn Kriminalität, fließend Wasser, sowie Elektrizität kennen und nicht jeder den gleichen Nachnamen hat ist Iserlohn nicht Pott und disqualifiziert sich als Teil des Sauerlands.
    Dem Sauerland identitätsstiftende Dinge sind in Iserlohn der geheimen Hauptstadt des Landkreises MK (Märkisch Kongo) vertreten, vom Iserlohner, dem IEC bis hin zum organisierten Massenbesäufnis a.k.a. Schützenfest. Außerdem spricht die Minderheit der Ureinwohner (also die ohne Migrationshintergrund) hier auch am Ende jedes Satzes ein schönes "woa" bzw. "woll".
    Hagen ist allerdings nicht Sauerland, es ist einem zufällig häßliche Anhäufung von Gebäuden in einem undefinierten Ruhrpottrandgebiet.


    Die Iserlohner Plörre und der Haufen Vollidioten auf Schlittschuhen soll dem Sauerland Identität stiften?


    Naja, für mich hört das Sauerland hinter Balve auf. Die dreckvermüllten Täler zwischen uns und dem Ruhrpott können sich aber gerne bezeichnen wie sie wollen.

  • Sauerland und Ruhrpott finde ich sowieso weniger prickelnd. Dass Saarland, aber auch das Rhein-Main-Gebiet, haben da m. E. eindeutig mehr Charme.

    [CENTER]Andrea Nahles
    Balakonische Kulturministerin
    mit Herz und Verstand
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea Nahles ()

  • Zitat

    Original von Oberst Alces
    Rüdy: Jetzt aber schluss! Bleib doch in den unzivilisierten Teilen des Sauerlands, dort wo man sich noch mit Trommeln verständigt.


    *Iserlohner aufmach und Rooster Fähnchen schwenk*


    Nu stell dich nicht so an, der HSK-MK-Streit ist 900 Jahre alt, Tradition muß Tradition bleiben, woll. ;)


    *stellt sich vor wie jemand ein Iserlohner aufmacht zwecks Trinkgenuß und bekommt das kalte Kotzen*

  • Hör ma, hätte ich eine Kamera, die funktionieren würde, woa, dann würde ich dir die Bilder zur Verfügung stellen, wie ich ein Flasche von diesem leckeren Gebräu genieße, woa.


    Aber, 900 Jahre erst, dass kann nicht sein? Die Tradition muss älter sein, schließlich hat sich HSK länger nicht weiterentwickelt. ;)

  • Zitat

    Original von Oberst Alces
    Hör ma, hätte ich eine Kamera, die funktionieren würde, woa, dann würde ich dir die Bilder zur Verfügung stellen, wie ich ein Flasche von diesem leckeren Gebräu genieße, woa.


    Solange du es dir nicht anal einführst, kannst du mir gern ein Bild schicken.


    Zitat


    Aber, 900 Jahre erst, dass kann nicht sein? Die Tradition muss älter sein, schließlich hat sich HSK länger nicht weiterentwickelt. ;)


    Ja, die Entwicklung des MK sehe ich regelmäßig in der Perle des MK, Werdohl. Weiter so!

  • Zitat

    Original von Rüdy


    Solange du es dir nicht anal einführst, kannst du mir gern ein Bild schicken.


    Das MNler einen Hang zur Perversion haben ist mir bewußt. Ich wußte aber gar nicht, dass du so pervers bist. Gerüchte über die Hochsauerländer scheinen also zu stimmen. :D

  • Zitat

    Original von Oberst Alces


    Das MNler einen Hang zur Perversion haben ist mir bewußt. Ich wußte aber gar nicht, dass du so pervers bist. Gerüchte über die Hochsauerländer scheinen also zu stimmen. :D

  • Ich möchte eine vorübergehende Wohnortveränderung anzeigen und zwar zieht es mich für die Zeit von Mitte Oktober 07 bis Ende Januar 08, also 3,5 Monate, nach Speyer, dass in Rheinland-Pfalz ist. Danach kehre ich wieder nach Freiburg i.Br., Baden-Württemberg, zurück.