• Wen's interessiert solls lesen, die anderen sollen bitte zum nächsten Stand gehen.


    Als Albenier wird ein Bürger Albeniens oder ein Angehöriger der Volksgruppe der Albenier bezeichnet, wobei die genaue Bezeichnung für letztere "Benier" ist. Der klassische (Al-)Benier besitzt ein Gen, das ihn zum Albenier macht, das BvD-Gen (Benjamix-voneas-Deswalind-Gen).


    Bis zur Gründung der Republik Albenien am 20. Oktober 1990 lebten viele Albenier auf der Welt verteilt (etwa 50% der heutigen Staatsbürger). Die anderen lebten in der Albenischen Föderation, auf deren Gebiet später der Staat Albenien entstand. Nach der Gründung wanderten viele Benier in die neue Republik aus, die als "Zufluchtsort" für alle Benier dienen sollte.


    Der Albenier ist ein Meister der Sprache, was sich auch in ihrer Sprache niederschlägt. Die albenische Sprache zeichnet sich durch komplizierte Formulierungen und lange Sätze aus.
    Albenier haben aber keine Mühe mit der Konstruktion des Satzes, im Gegensatz zu Ungeübten. Da die meisten Albenier ihre Sprache von Geburt an lernen, fällt es ihnen leicht, für andere komplizierte Sätze zu bilden. Benier, die nicht in Albenien aufgewachsen sind, lernen die Sprache auf Grund ihrer genetischen Veranlagung relativ schnell.


    Das moderne Albenisch ist nicht zu verwechseln mit dem Alt-Albenischen. Alt-Albenisch sprach man vor der offiziellen Staatsgründung und wird heute beinahe nicht mehr gesprochen. Alt-Albenisch hatte nicht nur komplizierte Satzkonstruktionen, wie das moderne Albenisch, sondern hatte auch eine eigen(artig)e Rechtschreibung.


    Die Albenier gelten als gutmütig und ruhig, allerdings ist ihr Humor mehr als gewöhnungsbedürftig. Sie sind aber nicht beleidigt, wenn ein Nicht-Albenier die Witze nicht versteht, das sind sie sich gewohnt. Aufbrausen kann ein Albenier allerdings werden, wenn seine Sprache oder seine Kultur belächelt oder kritisiert wird. Der Albenier hält sich keineswegs für etwas besseres (obwohl sie eine eigene Ethnie bilden), sie wollen nur von den Anderen gleichberechtigt behandelt werden. Albenier sind sehr gesellig, oft trifft man sich am Nachmittag oder Abends in einer Beyz (Kneipe) oder einem Café, mit nur flüchtig bekannten Leuten und trinkt ein Bier oder ein Kaffee.


    EDIT: Das "Aufzucht und Pflege" wollte ich eigentlich nicht in den Titel...

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

    Einmal editiert, zuletzt von Flavian Bolled ()

  • Albenien hat etwa 11,5 Millionen Einwohner. Real sind es 5 (Karteileichen und inaktive zähl ich nie dazu).

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Zitat

    Original von Flavian Bolled
    ... Die albenische Sprache zeichnet sich durch komplizierte Formulierungen und lange Sätze aus. Albenier haben aber keine Mühe mit der Konstruktion des Satzes, im Gegensatz zu Ungeübten. Da die meisten Albenier ihre Sprache von Geburt an lernen, fällt es ihnen leicht, für andere komplizierte Sätze zu bilden. Benier, die nicht in Albenien aufgewachsen sind, lernen die Sprache auf Grund ihrer genetischen Veranlagung relativ schnell....


    Ups, da muss ich doch mal recherchieren, ob ich nicht doch irgendeinen benischen Vorfahren habe, dessen Satzverkomplierungsgen sich über viele Generationen hin zu einem eingewanderten Schwionen im Neuenburger Bergland fortgepflanzt hat.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Was muss man tun, um den Albenier zu reizen?


    Belächeln sie die Sprache, den Humor, oder beleidigen sie das Land.


    Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Ups, da muss ich doch mal recherchieren, ob ich nicht doch irgendeinen benischen Vorfahren habe, dessen Satzverkomplierungsgen sich über viele Generationen hin zu einem eingewanderten Schwionen im Neuenburger Bergland fortgepflanzt hat.


    :D Tun sie das! Es gibt mehr (Al)Benier als man meint!

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Ich weiss. Aber ich kann mir keine Ausraster leisten... obwohl es völliger Stumpfsinn ist, was sie da erzählen. Nur weil sie die Sprache nicht können, heisst das noch lange nicht, dass sie sich es einfach so erlauben können, DIE ALBENISCHE SPRACHE ZU BELEIDIGEN! NUR WEIL SIE NICHT KULTIVIERT GENUG SIND! Aber mit Eifersüchtigen, die sich nicht anders zu wehren wissen, als dass sie Albenien beleidigen, spreche ich eigentlich grundsätzlich nicht!



    8o Verdammt, verdammt, verdammt!

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »