• Die Disneyenten sind auch als Menschen gedacht. Donald Duck schläft im Bett und nicht im Teich. Er geht ins Restaurant und fischt nicht mit dem Schnabel nach Fischen. Mir ist auch nicht bekannt, daß Dasy Duck Eier legt. Eine korrekt übernommene Entenhausen-MN wäre wahrscheinlich lediglich durch Namen und Avatars als solche erkennbar. Würde man Namen ändern und nur Fotoavatars zulassen, hätte man beinahe eine 0815 MN, die sich im Sinn oder Unsinn gegenüber anderen MN nicht so viel nimmt.

  • Nun nach meine bescheidene meinüng haben wir jetzt genug über den jung hergefahren und solten wir als älteren doch ein gewisse moralische verantwortüng auf uns nemen und den man (bursch wat wees ich?)den richtigen weg zeigen .
    Auch wenn er hilfe verschlotterd hat (das tat ich auch als jungspont) möglich ist er jetzt nach sein pannen und pleiten berreit zu zu hören und falls ja solten wir ihm helfen.
    Möge der der ohne fehler war in der anfangsperiode mit den ersten stein werfen...aber bedenk das sein dauerhaftes versagen auch teils ein versagen ist von ll diejenige hier die besser wissen!


    :D Und indertat ,ändere ERST mahl diessen namen z.b in Toxandria

  • @ Scribonius Titus


    Du darfst das den Deutschen nicht übelnehmen oder gar eine Ausländerfeindlichkeit annehmen; das halte ich für einen Fehler. Die Deutschen haben ihre spezielle Diskussionsmentalität und wir haben in der deutschsprachigen Schweiz eine andere und ihr in Schweden habt wieder eine andere. Als ich mich in einem französischen Politikforum anmeldete und mein schlechtes Französisch zu entschuldigen bat, da ich deutschsprachiger Schweizer sei, erhielt ich ein paar Minuten später folgenden Post:


    Zitat

    La direction est désolée de vous annoncer que les suisses-allemands ne sont malheureusement pas accepté sur ce forum. Elle vous remercie tout de même pour votre intérêt et vous souhaite bonne chance pour la suite.


    Das kam von einem französischsprachigen Schweizer, die sind halt etwas ruppig, meinen es aber nicht so. Es kam denn auch gleich der Nachsatz:


    Zitat

    (ok, je déconne, bienvenue nous sommes donc 4 suisses sur ce forum... plus un fribourgois)


    Ich habe mich zu Beginn meiner Forenzeit furchtbar aufgeregt, wenn mir einer schrieb "Unsinn"; bei uns wäre das eine furchtbare Frechheit, aber bei den Deutschen ist das nicht so. Dafür wurde ich schon fast gebannt für schweizerdeutsche Ausdrücke, die dem deutschen Admin in den falschen Hals kamen, weil er sie wörtlich übersetzte und dann klingen die natürlich beleidigend ("huere Seich" sagt man bei uns bei jeder Gelegenheit, aber für einen Deutschen muss das unglaublich befremdend klingen). In französischen Politikforen fliegen die Fetzen und jeden Tag gibt es Bannungen, in französischen Kulturforen siezt man sich.


    Also Bruder, wir Ausländer müssen uns in deutschen Foren an den "deutschen" Stil gewöhnen, in französischen an den "französischen Stil" usw. Mit Ausländerfeindlichkeit hat das nichts zu tun.


    Die Deutschen sagen es halt sehr direkt, die schicken dir keine PN; das solltest du nicht persönlich nehmen oder als Affront ansehen. Die meinen das nicht so.

  • Bien ..
    Ich habe dies auch gans bestimmt nicht gesehen als Ausländerfeindlichkeit sonst hätte ich bestimt es bis spitzer reagiert.
    In unsere forii wo ja leut aus alle herrgots länder verkehren haben wir es uns zu gute gewohnheit gemacht sprachliger be oder anmerkungen NUR über PN zu machen , ebe weil der eine es als affront sieht und der andere wieder nicht.


    Bei uns hat man auch ziemlich raue sitten ,ausländerfeindlichkeit ist ein davon (leider) aussprachen wie Yugopack ,sämmipack oder Canacofin hört man fast auf jeder strassenecke .
    Peinlich bewust wirt man sich das wenn man ein Finne in der familien hat(fast!)

  • Peinlich bewust wirt man sich das wenn man ein Finne in der familien hat(fast!)


    Ach ja, diese Finnen, die sind ja ganz schön EBT-verrückt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich dachte immer nach "Horstreich" geht es nicht mehr unkreativer.
    Grimpen zeigt, dass es doch geht: Mit Balgian. Ohhhh, zwei Vokale ersetzt. Wie kreativ er doch ist! :rolleyes:

    lol... wir haben einen ersetzt. Obwohl wir mit Albanien an sich nur den Namen und sonst nichts gemeinsam haben.

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »


  • Ebedde Bloase loa und Toddere...iWenn das gemeint ist kan ich nur föllig zustimmen.
    *Übersetzung =Ebedde einbetten>sich ins bett legen lassen , Bloase loa Sich eine blasen lassen ,Toddere vögeln (von vohrspiel bis hin zu nachspiel)


    Ich mein eigentlich was anderes, aber weil es dort im Winter ständig dunkel ist, wird deins wohl auch stimmen :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • Dagegen ist auf sich nichts aber mach es PN..das ist weniger afrontirent dan in ein vohrstellungs thread.
    Auf diesser art tut man das bei uns auch und davon wirt sogar gelehrnt ;)


    I really might use a PM next time, but there's one more objection I've got to utter publicly: the correct form of adress is "Sie", not "du", although I know that many people here handle that just the other way round.

  • I really might use a PM next time, but there's one more objection I've got to utter publicly: the correct form of adress is "Sie", not "du", although I know that many people here handle that just the other way round.


    I claim guilty as charged..
    I will most cur. bear in mind to use the app. "Sie" form and omit the "Du" form ,pleace quick my butt if I forget to do so.
    Emp. King's etc should indeed be adressed as "Sie" offer my pardon for my errant :)

  • ...the correct form of adress is "Sie", not "du", although I know that many people here handle that just the other way round.


    Da kannst du Gift drauf nehmen, dass ich dich sicher nicht sieze in einem Simoff-Forum. Als nächstes ernennt sich noch einer kraft eigenen Rechts zum Gottkaiser und verlangt, dass man vor ihm auf dem Boden rutscht. Wobei mit dem Titel eines Pantokrator bist du ja nicht mehr weit von diesem Status entfernt. Diese MNs bringen teilweise schon originelle Figuren hervor, unglaublich sowas.