Offizielle Gründung der AIC

  • Ich würde die AIC Karte weniger als Kompromiss zur GF sehen und auch weniger als neues eigenständiges Projekt. Es ist eine wirklich gute Fortentwicklung zur OIK. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier langfristig zu einer Zusammenarbeit oder Fusion kommen könnte. Aber das wird sich sicher zeigen.

  • Diese Reform hätte die OIK schon seit dem 26.06.2006 haben können. Link
    Sie wurde aber zum damaligen Zeitpunk in Grund und Boden geredet. Link


    so ich das aber richtig gesehen habe sind die jetzigen AIC-Regeln nicht Deckungsgleich mit den Refomrvorschägen.
    Zu damals kann ich nur sagen dass die Reformforschläge von der Idee her gut waren aber eben im Detail zu unüberlegt. Schade dass die INitiatoren da nicht am Ball geblieben sind

  • Nachdem jetzt die GF schwächelt, sollte man mit neuen Kartenorgas vorsichtig sein. Wer sagt denn, dass die AIC nicht in anderthalb Jahren ebenso kränkelt wie die GF jetzt. Statt Astor und Albernia auf der GF halten dann eben NK und Irkanien bis zuletzt die Stellung.

  • Was uns mit der GF verbindet, ist der Ansatz, eine realistische Weltkugel anzubieten, die über einen de jure-Maßstab, eine festgelegte Form und festgelegte Klimazonen verfügt - was letztendlich in der Idealkonzeption dazu führen soll, daß man eine stimmig angeordnete Staatenwelt wie bei der GF erhält, allerdings ohne a priori vorgegebene "Kulturzonen", sondern durch Dialog der Staaten untereinande. Der große Unterschied zur GF ist aber, daß die AIC allein von ihren Mitgliedern, nicht aber von ihren Gründern abhängig ist - und dieser Hinsicht sehr viel mehr der OIK ähnelt.
    Wer uns also das gleiche Schicksal wie bei der GF voraussagt, der tut dies entweder aus Unwissen oder aber strategischem Kalkül: denn die AIC wird bestehen, solange es Mitglieder gibt, die für dieses Bestehen sorgen - und ich habe keinerlei Zweifel daran, daß, für den Fall des Ausscheidens der jetztigen Träger der Organisation, andere die Lücken ausfüllen werden. Ebenso habe ich keinen Zweifel daran, daß die OIK noch eine lange Zukunft vor sich hat - aus gleichem Grunde.


    Ein Satz noch zum Regelwerk: natürlich wurde dies gegenüber dem OIK-Reformvorschlag noch erheblich erweitert und verfeinert, nicht zuletzt deshalb, da Fehler und Fehlstellen des OIK-Regelwerkes, die sich im laufenden Betrieb immer wieder zeigten, stets behoben bzw. ergänzt wurden; die Grundpfeiler sind allerdings die gleichen geblieben.

  • Ich sage nichts voraus, ich merke nur an, dass man sich nicht sicher sein kann. Der Unterschied sollte jedem klar sein. Willentlich andere Bedeutungen dort hinein zu interpretieren, erinnert an einen gewissen Exekutivdirektor, der die Wahrheit so oft verbiegt, bis sie von der Lüge nicht mehr zu unterscheiden ist.

  • Meinen herzlichen Glückwunsch an die Initiatoren und Träger dieser neuen Einrichtung. Sie schafft nun für all diejenige Nationen, die sich mit den sicher bestehenden organisatorischen Unzulänglichkeiten der OIK nicht abfinden können oder wollen und denen das Konzept der GF vielleicht doch ein wenig zu einschränkend ist oder vorkommt, die Möglichkeit einen "Dritten Weg" zu beschreiten. Wie stark die Akzeptanz unter den bestehenden oder auch den sich in Zukunft noch gründenden Nationen für das Konzept der AIC sein wird, sollten wir alle einfach abwarten. Ich persönlich wünsche den Gründern und zukünftigen Verantwortlichen der AIC viel Erfolg und dies ebenso allen sich auf der dortigen Karte verzeichnen lassenden Nationen.



    ..Willentlich andere Bedeutungen dort hinein zu interpretieren, erinnert an einen gewissen Exekutivdirektor, der die Wahrheit so oft verbiegt, bis sie von der Lüge nicht mehr zu unterscheiden ist.

    Es erstaunt mich immer wieder, wie gefrustet Sie sein müssen, dass Sie Ihre völlig grund- und inhaltslose Antipathie gegen meine Person an allen möglichen passenden und unpassenden Stellen der MN-Welt von sich geben müssen. Ich kann Sie nur noch bedauern.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)