Internationales Ereignis : Mitspieler gesucht

  • Tja, all unsere Waffen sind machbar, teilweise basieren sie auf RL-Technologie der fünfziger Jahre...Nur haben wir Entwicklungen weitergeführt, die damals als zu provokativ angesehen waren , anderes haben wir unseren spezifischen Bedingungen angepasst. Es ist also alles realistisch, bzw realitätsnahe. Nur, was sollten wir z.B. mit Panzern? Wir haben nicht einen. RL-Militärs sind geistig träge, neue Waffensysteme sind in hohem Maße von Interessengruppen und politischen Erwägungen bestimmt. Der Eurofighter z.B. ist nach Maßstäben des machbaren nichts als Schrott.Man hat einfach zu lange debattiert.... Das gilt für viele Waffensysteme. In der realen Welt mag man vergleichen können, doch hier hat sich die Sache anders entwickelt... Zumindest bei uns. Ich bin es gewohnt, daß man die Machbarkeit unseres Gerätes anzweifelt, aber bisher konnte noch jedesmal derGegenbeweis angetreten werden. Und sei sicher, wir nehmen uns noch zurück, was das nachweisbar technisch machbare angeht...

    Dann lad ich deine Firma gerne auch dazu ein :)

  • Ich hab keine Firma.
    Auch sind manche Dinge faktisch Einzelanfertigungen der Institute.
    Wir haben zwar sehr gute Dinge, aber nicht immer sehr viele davon.
    Und was sollten wir denn vorstellen?" Hagelschlag"?Den "Schleier"? Unsere Flugkörper?
    Wir werden uns hüten! :bD:
    Und wenn ich beispielsweise etwas nutzen würde, woran bei uns in den 60igern in Jena (stand sogar ausführlich in einem Marinekalender aus dieser Zeit) geebastelt wurde,
    die Startrekvorwürfe wären sicher. Dabei ginge das heute problemlos, damals scheiterte es wohl an der Elektronik, genauer den Ausmaßen.


    übrigens, das erinnert mich daran, daß wir eine Röhrenfabrik brauchen, Elektronenröhren genau gesagt.... :D

  • Leute ihr missversteht mich, es geht hier doch darum, einfach mal zu schauen, wie weit die Waffenkonzerne in Ihrer Forschung sind. Damit ist die Machbarkeit von Waffen gemeint, ich weiß, dass viele Waffen, welche es nicht in der Realität gibt, doch theoretisch möglich wären, ich nenne hier einfach mal Energiewaffen jeglicher Art.

  • Also Ragnarök, unser Rüstungskonzern stellt folgendes her:


    Als Hochtechnologie steht Kommandosoldaten so ziemlich alles zur Verfügung was auch ein Infantrist der USA haben kann also Nachtsichtgeräte, komplexe Kommunikationsmittel steuerbar durch Blicksensoren, kugelsichere Westen, Hochpräzisionsscharfschützengewehre mit extremreichweite und solche Spielereien. Aber die Anzahl wird durch das nicht vorhandene Geld Irkaniens stark begrenzt auf ca 100 Mann)
    Das Sturmgewehr AK-97. Auch als Karabiner- und MP-Version. (fiktiv aber nach AK-47 Vorbild, nur eben moderner)
    Sprenghandgranaten. Brandhandgranaten. (Bundeswehr)
    Hauptkampfpanzer Sleipnir (T-72 glaube ich).
    155 und 105 mm Haubitzen. 40-70er)
    Raketenartillerie.
    Für folgende habe ich die Unterlagen leider nur zu Hause:
    Korvetten. Stealthkorvetten. (Norwegisch)
    Kreuzer.
    Zerstörer.
    Fregatten.
    Amphibische Angriffsschiffe. (US Technik irgendwas)
    Jagd U-Boote. (Japanische Marine)
    Jagdflieger und Jagdbomber. (Mirage)


    Senfgas, VX, Sarin, LSD, Cyan- sowie Arsenwasserstoff.
    Kurz-, Mittelstrecken- und Interkontinentalraketen.


    Seit neustem: Strategische U-Boote. (Hochtemperaturreaktor-Antrieb... also fiktiv)


    Die Technologie für folgende Waffen ist vorhanden:
    Fissionsnuklearwaffen bis 1-2 Megtonnen.


    Irkanische Pest. (sehr real, Rußland)