Mittelalter MN

  • Was wissen die meisten schon über Regierungswesen, Weltgeschehen, Verfassungswesen, Lobbyismus, Gesetzgebungsverfahren, Wirtschaft, Kulturen, Religionen, etc...??


    Wenn sie all das wüssten, glaubst Du, dass sie dann in den MN rumschwirren würden? ;)

  • Wenn sie all das wüssten, glaubst Du, dass sie dann in den MN rumschwirren würden? ;)


    Schwer zu sagen, aber ich habe mir sagen lassen, dass es hier schon einige Juristen, x-WLer, Theologen, Archeologen etc. geben soll. :D


    Vielleicht irre ich mich ja, aber um eine Simulation einer bestimmten Epoche zu realisieren, in der man die Epoche auch noch erkennt, verlangt nun mal ein gewisses Wissen. Sonst trinkt im konkreten Fall vielleicht Ritter Kunibert Kaffee aus Meißner Porzellan :)


    Für mich kommt es dabei eher darauf an, wie genau man simulieren will.
    Wenn man das RL- nur nachspielen will, dann sollte man sich schon über den Hintergrund informieren. Aber das gilt doch auch für die Gegenwarts-MNs. :P


    Ausserdem würde es dann ja auch bedeuten, daß man dann nur das simulieren dürfte, von dem man auch wirklich eine Ahnung eine Ahnung hat.
    Für eine MN etwas viel verlangt.

  • Nun wie auch immer, ich wäre für eine gutgemachte Mitelaltersimulation durchaus zu haben, ich wollte lediglich meine Bedenken zum Ausdruck bringen. Sollte es gelingen, einige Spieler zu finden, die sich wirklich mit der Thematik intensiv befaßt haben und in der Lage sind interessierte Laien anzuleiten, so könnte die Simulation durchaus gelingen. Ich würde mich allerdings eher auf "Deutschland" im weitesten Sinne konzentrieren und das restliche Europa nur am Rande in Form von Ereignissen behandeln, sonst wird es zu kompliziert.


  • Deutschland? Das artet dann aber mit dutzenden von Staaten echt in Arbeit aus.

    Man muß wohl nicht alle Deutschen Staaten simulieren und es hat den Vorteil, daß endlich mal jeder Spieler ein eigenes Territorium haben darf und wenn es nur drei Dörfer sind :D Aus der Perspektive gesehen, hat die simulation große Aussicht auf Erfolg. Auch Fehden, an den Pranger stellen und vieles mehr wären eigentlich recht nett zu simulieren.

  • Also wenn schon Mittelalter-MN dann auch in der Zeit des Mittelalters und da es keine anderen Staaten gibt, eher ein Mitteleuropa des Mittelalters als eigener Microkosmos in einer MN. So einen Gedanken hatte ich.


    z.b In der epoche des 100 jährigen krieges ein H.D.R M.N. nur ein idee.. :)
    Indertat könnte das in ein fiehl staten matsh ausmünden aber das muss nicht unbedingt sein wenn man sich beschränckt auf die 6 wichtigste inner Deutsche staten und die kleinere als "neutralen terr" betrachtet.

  • Isfahn bietet sich gerne für expansionistische Pläne auf der AIC Karte Richtung Gran Novara und Neuenkirchen ;) Jeder Krieg wird auch mit seinem eigenen Gebiet belohnt, sollte er den Kampf überleben. *Verteilt schon einmal Bestellkataloge für 40 Jungfrauen*

  • Langsam kommt mir dieses Isfahan wie eine Hure vor, die sich verzweifelt bei jedem Thema verkaufen will. Es nervt. Hier geht es um Mittelalter-MNs und nicht um AIC-Sim bevölkerungsarmer Staaten.

  • Auch wenn ich die erwähnung unserer recht jungen Nation sehr begrüße, so möchte ich anmerken, dass Gemedeth zwar in vielen alten Traditionen behaftet ist, jedoch keinesfalls das Mittelalter simuliert.
    Jedoch ist jeder neue Spieler, der eigene Impulse und Vorstellungen hineinbringt recht herzlich willkommen :)

  • Faantir Gried
    Herr Yilmas IV had wohl geschärtst scheint mir ,nicht ernst nemen also 8)
    @
    Wir wissen zimmlich viel über den hogh und spät mittelalterlicher epoche ,....denken wir...in wirklichkeit wissen wir nur etwa 10 bis 15% der factische realität.
    Ein mittelalter Sim ist recht gut zu machen auch wenn man kein kleinkammer gelehrte ist ,es geht um den spaz zu spielen nicht den ernst korrekt zu sein .
    Hilfe gibt es bei den viele re-enactment grüppen sowohl ins Deutsche wie Englishe von diessen menschen kan man viel lehrnen sicherwas das tägliche leben angeht.
    Mann hat gesprochen vom Russen staat ,hier gibts ein guter gelegenheit ein zu erschaffen als mittelalter M.N n.l das Gross Herzog (Fürstentum) Kiev das auch noch ein enge anbindüng hat mit Byzans.


    Mein persönlichr favorit (arbeite dran) "Normannen und Nordmänner "(frei übersetzt ;) ) Scandinavia und England 900-1100. :)

  • Ich glaube die Gründung ist überflüssig, so etwas gibt es nämlich bereits und ist sogar vergleichsweise einfach zu finden:)


    http://www.rollenspiel-mittelalter.de/index.php

    Die wievielte Auflage ist das denn? Ich war damals bei der ersten Gründung anno 2005/06 dabei....


    Aber trotzdem, wenn es so viele interessierte gibt, sollte man sich dort anmelden. Ein neues hat noch weniger Chancen.

  • Die wievielte Auflage ist das denn? Ich war damals bei der ersten Gründung anno 2005/06 dabei....


    Aber trotzdem, wenn es so viele interessierte gibt, sollte man sich dort anmelden. Ein neues hat noch weniger Chancen.


    Da bin ich nicht ihre meinüng.
    Ein neues forum hat genau soviel Chancen auf erfolg wie das eure auf überleben ,oder welches andere forum dan auch.
    Schlusendlich komt auf die forums führüng und den einsatzwillen und freude die die user haben hinnaus was wirt und das ist beim besten willen nicht vohraus zu sagen.
    Ich gehe auf positief herrein sehen wenn's nicht klapt nicht meckern sonder annalisieren warum/wiso/Weshalb