Idee gescheitert?

  • Ich hatte gedacht, daß die Organisatoren hier ihre Projekte vorstellen, und dann geben andere Staaten ihre Teilnahme bekannt.
    Doch wie es aussieht wird hier jede Idee erstmal totdiskutiert und am Ende gibt es keine Ereignisse.


    Bisher ist da nichts pasiert.
    Es gab zwar viele Ereignisse in der MN-Welt danach, e.g. Noeresund-Aqua, Gadoa-Devon, Andro-Bürgerkrieg, doch keine dieser "Ereignisse" wurde irgendwie abgesprochen.
    Die Simulation wurde daher durch Mangel an Absprachen eingestellt.


    Schade eigendlich, da gerade diese drei Beispiele genügen Stoff für eine Simulation unter vielen Staaten ermöglicht hätte.

  • Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass jede internationale Ereignis-Simulation hier öffentlich breitgetreten und angeboten wird. Eher sehe ich das, wie ich es im Nachbarthread zur Organisation sagte. Wenn jemand eine gute Idee hat, wird er sich höchstwahrscheinlich erst mal "inoffiziell", sprich via ICQ, PN oder E-Mail mit potentiellen Mitspielern in Verbindung setzen. Sollte die Idee dann gereift sein, könnte es zu konkreteren Absprachen kommen und die Durchführung geplant und überwacht werden, wofür hier gern separate Subforen/Benutzergruppen eingerichtet werden können.


    Selbstverständlich kann (und sollte) jeder, der eine gute Idee hat, sein Grundkonzept hier auch erst mal öffentlich vorstellen, ohne gleich konkret zu werden. Einzelheiten sollten dann wirkliich nicht mehr öffentlich abgesprochen werden, denn ein ordentliches Maß an Überraschung bei den Ereignissen sollte doch erhalten bleiben.


  • Bisher ist da nichts pasiert.
    Es gab zwar viele Ereignisse in der MN-Welt danach, e.g. Noeresund-Aqua, Gadoa-Devon, Andro-Bürgerkrieg, doch keine dieser "Ereignisse" wurde irgendwie abgesprochen.
    Die Simulation wurde daher durch Mangel an Absprachen eingestellt.


    Schade eigendlich, da gerade diese drei Beispiele genügen Stoff für eine Simulation unter vielen Staaten ermöglicht hätte.


    Alles Kriegsereignisse bzw. mit Gewalt verbunden... Das mag nicht jeder ;)

  • Es gibt ja auch Ereignisse, die manchmal eher unfreiwillig auch Dritte und mehr Nationen betreffen, wie z. B. der Absturz des Flugzeugs der Außenministerin der DU auf dem Flughafen in Sankt Olaf in Nøresund. Doch was dabei herauskommt, wenn man als "nicht eingeplanter Drittstaat" die Sim aufgreift, hat man ja gesehen..... :rolleyes:

  • Ich sehe schon, Ihre Bemerkung, dass Irkanien sein zur Verfügung stehendes Budget lieber in die Bildung als in ein internationales Projekt steckt, war eine brilliante Idee, da wirklich dringend erforderlich, wie Sie hier eindrucksvoll unter Beweis stellen.

  • Dies soll ja nur eine Plattform zu den Ereignissen sein, keine Organisation die hier ein Ereigniss nach dem anderen vorschlägt und durchführt, oder irre ich mich?!


    Bisher wurde kein einziges Ereigniss vorgestellt.
    Es wurde viel diskutiert, aber es liegen keine Ergebnisse vor.


    Ereignisse gab es jedoch schon einige.
    Davon wurden die meisten nicht abgesprochen und sind somit nicht aussimuliert worden.


    Wenn also nun schon die kleinen Ereignisse scheitern, wie soll dann ein internationales Ereigniss zustandekommen?