Ozeanien - Der Große Bruder wacht über dich

  • Da ich Orwells Roman wirklich klasse fand (die Handlung weniger, eher das beschriebene System), finde ich das Projekt verdammt interessant.
    Viel Glück bei der Umsetzung!


    Gruß
    Eirik

  • simon wird der Staat des großen Bruders unser ärgster Gegner.
    Das ist eine Diktaturform, die wir nicht akzeptieren können.
    Ist ja fast noch schlimmer als Demokratie! :D;)

  • Da ich Orwells Roman wirklich klasse fand (die Handlung weniger, eher das beschriebene System), finde ich das Projekt verdammt interessant.
    Viel Glück bei der Umsetzung!


    Gruß
    Eirik


    Danke.
    Natürlich muss ich gewisse Kompromisse machen, um die Spielbalance zu wahren oder Löcher im System zu stopfen. Deshalb nehme ich mir auch mehr Zeit.
    Ein Problem war z.B. der ständige Kriegsgegner. Ich kann schlecht drei MN gleichzeitig eröffnen, jedenfalls am Anfang. Es wurde deshalb auf einen dauernden Kriegsgegner gekürzt. Weiterhin hat dieser Gegner nicht das gleiche System wie Ozeanien, so dass Ozeanien wirklich um sein (Über)leben (des Systems) kämpfen muss und nicht die momentane Situation alleine erhalten muss.


    Ich bin übrigens ein Freund der Ironie, wie man es schon an meinem Namen sehen kann.

  • Kriegsgegner ist fürs erste Eurasien (vom Spielleiter fürs erste gesteuert).
    Ich hatte einen Kartenplatz, aber der wurde vergeben, deshalb werde ich erstmal ohne offizielle Karte anfangen. Die ersten Gefechte werden auf eigene erste Schlachtkarten statt finden. Die erste ist bald fertig. Man könnte sagen, ein Teilschnitt der ganzen karte, auf der das erste Gefecht statt findet. Der Krieg an sich ist natürlich überall am Laufen, aber die Herren vom "Generalstab" werden sich fürs erste auf dieses eine Schlachtfeld konzentrieren. ist wohl auch besser fürs erste klein an zu fangen.


    Beginn ist innerhalb von 7 Tagen. Immer wieder habe ich es selbst verschoben, weil ich ne neue Idee hatte und dann eine andere teilweise abbreche... ich geh mir schon selbst auf die Nerven, da ich das hinaus zögere. Falls ich was nicht innerhalb der Zeit schaffe wird es eben nebenbei gemacht.


  • Wir leben in einer Welt, die beherrscht wird von Kapitalismus und Tyrannei.
    In der Kameradschaft und Genossenschaft vergessen sind.
    In der falsche Propheten die Lüge verbreiten über Religion, Demokratie und Freiheit.
    Diese Kontrollmechanismen des gemeinen Kapitalisten, die nur dazu dienen, über jeden einzelnen unserer Genossen zu herrschen.


    INGSOC hat die Lügen erkannt, und befreit die Menschheit von der Geißel des falschen Denkens.
    Der einzige Weg zur Befreiung kann mit Gewalt gelingen. Alles andere ist ein vollkommener Unsinn, der jeglichen Logik widerspricht. Jeder der etwas anderes Behauptet ist ein Lügner oder Dummkopf.



    Die Partei hat die drei einzigen Wahrheiten erkannt und verkündet sie zum Schrecken der Kapitalisten in der Welt:


    KRIEG BEDEUTET FRIEDEN!
    Wir verhandeln nicht, wir ersiegen uns unser Recht! Jede Nation die vorgibt im Frieden zu leben kämpft innerlich mit einem Krieg! Jede Nation die von Frieden spricht, will eigentlich einen Krieg gegen uns und unser System! Nur der Kampf im Inneren gegen jeden Verräter verspricht eine Beibehaltung des Friedens innerhalb des Staates. Nur durch den Krieg können wir den Frieden wahren!



    FREIHEIT IST SKLAVEREI!
    Jegliches Gefasel von Freiheit und Demokratie sind Worte der Schwachen und der Verräter! Die so genannte Freiheit des einzelnen, der Individualismus zerstört die Nation als Ganzes! Einzig der Kollektivismus und damit die Selbstaufgabe des Einzelnen ist überlebensfähig. Der Gedanke besteht ewiglich und nicht ein Menschenleben lang!



    UNWISSENHEIT IST STÄRKE!
    Ein System und eine Nation kann nur dadurch bestehen bleiben, dass sie sich nicht stürzen lässt. Dies kann nur durch die Kontrolle der Menschen geschehen und ihrer Gedanken! Jegliche Handlung die im fernsten gegen die Partei gerichtet ist, wird bestraft. Jegliches feindselige Gedankengut, das nur ins Chaos und zur Anarchie führen würde, muss Ausgelöscht werden!



    uud2LeZF-7k




    Coming soon...
    Eure Freunde von INGSOC


  • Genosse!
    Der Große Bruder benötigt deine Hilfe im Kampf gegen die Verräter und gegen Eurasien. Werde Mitglied der Partei INGSOC und arbeite mit um die Revolution zu verbreiten und Ozeanien den Sieg zu bringen.


    Dienen Sie der Partei, dienen Sie Ozeanien in einem der Ministerien:


    Ministerium für Liebe (Miniluv)
    Überwachen Sie die anderen Bürger. Befreien Sie die Bevölkerung von Verrätern. Ihnen stehen alle Türen offen. Überzeugen Sie die Verräter von ihrer Geisteskrankheit die "Freiheit und Demokratie" als Wahrheit ansehen und führen Sie sie zurück zu der Liebe zum Großen Bruder. Sorgen Sie für Sicherheit und seien Sie Ankläger und Richter zu gleich. Jeder Feind Ozeaniens muss gefangen genommen und bearbeitet werden zum strahlenden Fanatiker der Lehre INGSOC's. Und Sie bestimmen wer der Feind im Inneren ist.


    Ministerium für Frieden (Minipax)
    Kämpfen Sie für Ozeanien gegen die Äußeren Feinde. Die Soldaten benötigen eine straffe Führung, eine Führung zum Sieg! Kämpfen Sie für die Ideale von INGSOC! Seien Sie bei der Marine oder bei der Armee. Oder helfen Sie mit bei der Luftwaffe. Wenden Sie individuelle Taktiken an bei der Bekämpfung des Feindes. Frontalangriff oder Guerillakrieg?
    Weiters wird im Ministerium für Frieden nach aktuelleren Kriegswaffen geforscht.


    Ministerium für Überschuss (Minifluss)
    Im Ministerium für Überfluss sorgen Sie für die Produktion von Waren, Waffen, Kriegsschiffen und Panzern. Sie teilen die Arbeiter ein um den Soldaten die Waffen zu liefern. Bauen Sie neue Fabriken und geben Sie ganze Flotten in Auftrag. Oder andere Gebäude die Ihnen Richtig erscheinen.


    Ministerium für Wahrheit (Miniwahr)
    Verändern Sie die Vergangenheit im Sinne von INGSOC. Und betreiben Sie die aktuelle Propaganda. Stellen Sie Televisorensendungen zusammen und geben Sie Berichte heraus der aktuellen Frontlage. Veranstalten Sie Massenkundgebungen und Ausstellungen. Betreiben Sie Propagandaarbeit.


    Cx6oczHss24&NR


    oder das neueste Ministerium:
    Ministerium für Freundschaft (Minifreund)
    Im Ministerium für Freundschaft sorgen Sie für gute Beziehungen mit anderen Staaten. Sie können Verträge unterzeichnen und Diplomatische-Doktrinen erklären. Ihnen obliegt es, neue Verbündete im Kampf gegen Eurasien zu gewinnen. Weiters betreiben Sie Auslandsspionage um die Loyalität diverser Staaten sicher zu stellen. Sorgen Sie auch für neue Technologie um die eigene Forschung voran zu treiben.


    Werden Sie die Rechte Hand des Großen Bruders! Werden Sie Ministeriumsvorsitzender!
    Einmal im Jahr wählt die Oligarchie der Inneren Partei den Vorsitzenden der Ministerien, der die grundlegende Politik bestimmt und die Vorsitzenden der Ministerien auswählt. Die mächtigste Position die in Ozeanien verfügbar ist. Natürlich außer der des Großen Bruders.


    NOW
    Eure Freunde von INGSOC

  • Die Hüter haben schon den ersten Bericht über Ozeanien angefertigt. Es kommt nicht gut dabei weg.


    Feindpropaganda.



    Ozeanien benötigt noch Offiziere die im Ministerium für Frieden mithelfen uns den Sieg zu verhelfen.
    Weiters werden noch Diplomaten gesucht bzw. Tätige im Spionagebereich.


    Natürlich sind in den anderen Ministerien noch genügend Platz für weitere fähige Männer und Frauen.


    www.ozeanien.kostenloses-forum.be

  • Die Hüter haben schon den ersten Bericht über Ozeanien angefertigt. Es kommt nicht gut dabei weg.


    Diese Aussage sagt mir schon genug. Kein ehrlicher Mann könnte Ozeanien so beschreiben, der es entweder nicht kennt oder ein Feind von Ozeanien ist.

  • Ja, es ist beschrieben, wie sehr das Land unter den Angriffen aus Eurasien leiden musste. Es ist also nicht eitel Sonnenschein da. Stimmt das etwa nicht?

  • Ja, es ist beschrieben, wie sehr das Land unter den Angriffen aus Eurasien leiden musste. Es ist also nicht eitel Sonnenschein da. Stimmt das etwa nicht?


    In dieser Weise haben Sie recht. Nur durch die aggressiven und brutalen Eurasischen Angriffe wird unser glorreicher Staat bedroht.