Ozeanien - Der Große Bruder wacht über dich


  • Stellt euch eine Welt vor, in der es keinen Unterschied gibt zwischen den Hautfarben, den Geschlechtern oder der Herkunft.
    In einer Welt, in der alle Menschen Brüder sind.
    Wo der Kapitalismus ausgerottet wurde, und das große Eigentum, das Land allen gehört.
    Eine Welt die gemeinsam arbeitet, gemeinsam denkt und gemeinsam schafft für ein gemeinsames Ziel.

    Wo Verbrecher sich nicht mehr hinter Begriffen wie "Privatsphäre" verstecken können.
    Wo die Überzeugung der Verbrecher und ihres künftigen Verrates schon vor ihrer Tat entdeckt und unschädlich gemacht werden.

    Wo die befreiende Revolution und ihre Partei uns täglich vor unseren Feinden und vor uns selbst beschützt.
    Eine Welt, wo die mordenden Feinde zurückgeschlagen und ausgerottet werden!
    Eine Welt wo der Große Bruder, der fehlerlose und großartige
    Große Bruder über uns wacht!!


    Wäre das nicht wunderbar?

    Der Große Bruder Sieht DICH an!

    JemHnIf_cEU


    Werdet Teil dieser Gemeinschaft.
    Kontrolliert euer Gedächnis und übt euch in Zwiedenken.
    Lasst euch noch heute einen Televisor installieren.

    Lernt die Liebe des Großen Bruders kennen.


    KRIEG BEDEUTET FRIEDEN!
    FREIHEIT IST SKLAVEREI!
    UNWISSENHEIT IST STÄRKE!


    Coming soon...
    Eure Freunde von INGSOC


    *so* Je weiter ich vorankomme, wird weitere Propaganda folgen, genug Material hab ich ja. Fragen können hier gestellt werden. *so*

  • Sein Glück, daß er nicht Revolution der Tiere gewählt hat. Dann wäre ich mit meiner Kammerjägerausrüstung eingebürgert.


    *summt "Beasts of England" *


    Ja, George Orwells Anti-utopie wird wahr (zumindest in virtueller Form).



    Bioshock hat zwar ebenfalls eine schöne Atmosphäre, hat aber mit 1984 gar nichts zu tun.

  • Ja, George Orwells Anti-utopie wird wahr (zumindest in virtueller Form).


    Nur noch eine Frage der Zeit, bis auch im RL solche Zustände herrschen :thumbdown:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Schöne Sache, gute Idee. Das hatte ich ja schon gesagt.
    Aber von der Umsetzung bin ich persönlich etwas enttäuscht. Das ist mir viel zu nah am Original.

  • Ich will es nahe am Original machen.


    einige Sachen werden geändert wo es möglich ist (z.B. hieß das Land fürher Ingland mit ihren Bewohnern den Ingländern. Sprache ist Inglisch). Auch geografisch wird sich einiges ändern. (Fest geplannt ist aber die Stadt "Luftstützpunkt 1"). Was ist dir genau zu nahe am Original? Ich kann den Televisor schlecht rausnehmen oder die Ministerien. oder gar den Großen Bruder.



    Zitat

    Nur noch eine Frage der Zeit, bis auch im RL solche Zustände herrschen :thumbdown:


    --Aussage doppelplus-ungut. Gedankenverbrech. Vorschlag:Unperson--

  • 5 Ministerien (in Klammer in Neusprech):


    Ministerium für Wahrheit (Miniwahr) = Zuständig für die Richtigstellung von Daten, Meldungen und Propaganda
    Ministerium für Liebe (Minilieb) = Quartier der Gedankenpolizei, zuständig für die "Heilung" von Gedankenverbrechern
    Ministerium für Überfluss (Minifluss) = Zuständig für die Produktion von Gütern und Waffen, der Rationalisierung und für Bauvorhaben (Planwirtschaft)
    Ministerium für Frieden (Minipax) = Zuständig für die Einsetzung des Militärs
    Ministerium für Freundschaft (Minifreund) = Zuständig für Diplomatie und Auslandsspionage und Abwehr


    das Ministerium für Überfluss bekommt eine Ressource: AK (bzw. vielleicht AKT) : Arbeitskraft pro Tag: diese Ressource muss verbraucht werden damit alle Einwohner immer arbeiten. Große Bauvorhaben, wie z.B. eine schwimmende Festung werden lange brauchen und schlucken viel AK.


    Zeitrechnung soll sein: 1 V-Jahr ist 3 Monate RL.

  • --Aussage doppelplus-ungut. Gedankenverbrech. Vorschlag:Unperson--


    Persönliche Notiz: Dieses Land nicht besuchen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Persönliche Notiz: Dieses Land nicht besuchen.

    Kleines Scherzchen...
    Diplomaten wird ein Sonderstatus gewährt. Natürlich dürfen sie nicht lauthals über Ozeaniea oder die Partei schimpfen, aber wir werden bei Ungenauigkeiten mal etwas nachsichtig sein.

  • Kleines Scherzchen...
    Diplomaten wird ein Sonderstatus gewährt. Natürlich dürfen sie nicht lauthals über Ozeaniea oder die Partei schimpfen, aber wir werden bei Ungenauigkeiten mal etwas nachsichtig sein.


    Ich kann ja Loblieder auf den Großen Bruder singen ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    " Wenn man sich ans das Doppeldenk gewöhnt hat, ist der Aufenthalt gewiß halbwegs erträglich ;)"


    Ja, man muss ja nur zwischen 2+2=5 und 2+2=4 unterscheiden und jeweils zur rechten Zeit die richtige Wahrheit anwenden ^^ .

  • (Ich weiß, kam jetzt lange nichts. Grund war, dass die Forumplattform umgezogen ist und sich fast Wochenlang nur ewige Ladezeiten bemerkbar machten. Aber jetzt gehts wieder voran.)



    2 Minuten Hass



    In der heutigen Folge der täglichen zwei Minuten Hass Sendung in Ozeanien, geht es wie immer um unsere großartige Nation, geleitet von der großartigen revolutionären Partei INGSOC, die bedroht ist vom mordenden Volk Eurasiens. Die Barbaren die kein Erbarmen kennen und und unsere Genossinnen vergewaltigen und unsere Kinder töten! Es sind blutgierige Tiere, die ausgerottet werden müssen um den Frieden zu sichern! Jegliche Gnade gegen sie ist ein Zeichen der Schwäche und des Verrats!


    Weiters ist der Hochverräter Immanuel Goldstein zu sehen, der seine unverschämten Lügen von Demokratie und Freiheit von sich gibt. Auffordert die Partei zu stürzen. Sich dem Großen Bruder zu widersetzen. Und manch so geistig Verwirrter glaubt diesen Hirngespinnsten auch noch. Es sind abgründige Ideen eines Wahnsinnigen der versucht unsere Gesellschaft zu stürzen und uns dem Untergang preisgeben will! Er hat den Großen Bruder verraten! Er bringt das tägliche Übel über uns!


    TOD DEM VERRÄTER!
    TOD ALLEN VERRÄTERN!


    z_C992KPzKs
    (Längere Version: hier)


    Coming soon...
    Eure Freunde von INGSOC