MN's sterben aus?

  • Der Threadtitel ist etwas verfehlt. Es sterben im moment ja nicht die MNs aus, sondern die Spieler. Eine MN, die viele Spieler halten will, muß glaube ich, kulturell sehr allgemein und offen sein. Staaten mit einer sehr speziellen Kultur, haben da wenig Chancen. Ich denke, die MNs werden irgendwann zwei drei große allgemein gehaltene sein, mit einem Haufen periphärer Kulturstaaten drum herum. Letztlich glaube ich jedoch nicht, daß die alten Spielerkapazitäten wiederherstellbar sind. Dazu liegen die Gründe viel zu sehr außerhalb der MNs selbst. Auch Text-Rollenspiele haben im Internet keine Konjunktur mehr. Wenn man Internetstaaten pushen will, muß man sie wirklich in graphische Spiele wie Second Life herüberbringen. Wenn heute Forenhoster angemietet werden, könnten irgendwann einmal die MN-Betreiber Server mieten und dort graphische Spielwelten erzeugen, die inhaltlich genauso funktionieren wie MNs.


    Oh, noch einer? Welche ID?


    Ich
    denke die MNs sterben aus, weil die Leute erwachsener werden und vor
    allem weil es so unheimlich viele MNs mittlerweile gibt. Wenn ich in
    den Weltspiegel sehe finde ich 7 MNs innerhalb eines Monats. Soviel
    gabs früher insgesamt...

    Dr. Dr. Halligalli und Lukas der Lokfahrer.

  • Bei mir war es exakt genauso. Fuchsen habe ich ebenfalls zu erst gesehen und bin da auch zuerst eingebürgert.


    Tja, was Minardi für die Formel 1 war, ist Fuchsen für die MNs :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • MN's sterben aus?


    Na dann werde ich mich schleunigst mal darum kümmern, dass neben dem Marktplatz ein FdM, ein Friedhof der Mikronationen eingerichtet wird. ;)


    Da können dann die "Hinterbliebenen" nach der Verabschiedung von Ihren ID im Biergarten noch kräftig deren Fell versaufen.

  • Die MNs wird wie eine Wissenschaft betrieben. Jeder analysiert nur noch, anstatt einfach zu machen und zu schauen, wie es gehen könnte. Man sollte es mal machen und dann ist es auch egal, ob man nur eine ID hat oder doch eher fünf oder sechs.


    Zustimmung!


    Nebenbei: Albenien funktioniert mit fünf Personen... hervorragend nicht gerade, aber doch einigermassen. OK, vielleicht ists abwegig, aber wir sind nicht weit von einer geschriebenen Sitcom entfernt. Die Szenen sind fast immer dieselben (Diskussion im Parlament, früher auch mal die Eisdiele) und dann entwickelt sich was oder auch nicht.

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

    Einmal editiert, zuletzt von Flavian Bolled ()

  • Die MNs sind versimoffiert. Anstatt zu diskutieren, ob dieser Simulationsstrang nicht doch scheiße ist und so, sollte man schauen, wie man Simon einen wegfindet, seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen und das ganze vorrantreibt. Beste Beispiel: Die Alkoholiken.

  • Ne, das wäre eine vermischung VL/RL


    RL halte ich von den Alkoholiken gar nichts , VL gibt es aber für meine IDs keine Grund sich da überhaupt eiunzumischen, da ich dennoch meine Meinung sagen wollte bleibt mir nur der Sim Off Weg im Sim Off Bereich

  • Der Threadtitel ist etwas verfehlt. Es sterben im moment ja nicht die MNs aus, sondern die Spieler. Eine MN, die viele Spieler halten will, muß glaube ich, kulturell sehr allgemein und offen sein. Staaten mit einer sehr speziellen Kultur, haben da wenig Chancen. Ich denke, die MNs werden irgendwann zwei drei große allgemein gehaltene sein, mit einem Haufen periphärer Kulturstaaten drum herum. Letztlich glaube ich jedoch nicht, daß die alten Spielerkapazitäten wiederherstellbar sind. Dazu liegen die Gründe viel zu sehr außerhalb der MNs selbst. Auch Text-Rollenspiele haben im Internet keine Konjunktur mehr. Wenn man Internetstaaten pushen will, muß man sie wirklich in graphische Spiele wie Second Life herüberbringen. Wenn heute Forenhoster angemietet werden, könnten irgendwann einmal die MN-Betreiber Server mieten und dort graphische Spielwelten erzeugen, die inhaltlich genauso funktionieren wie MNs.


    Irkania Stadd gibt es bereits als Mittelalterversion für Neverwinter Nights ...

  • Ok, geb ich auch mal meine Meinung ab.


    Zunächst, Fuchsen war auch meine erste, und imgrunde einzige, moderne MN, in der ich gewesen bin.


    Aktiv war ich aber als erstes im Imperium Romanum, wo ich über einen Zeitungsartikel in der Lokalzeitung hergefunden habe. Das zwar generell ein allgemeiner Artikel über Micronationen, aber ua. war als Bild neben dem Artikel die damalige Startseite des IR abgedruckt. Naja, als Römerfreak mußte ich mich da natürlich anmelden. Von Micronationen selbst hatte ich da noch keine Ahnung und es hat auch lange gedauert, bis ich das Prinzip kapiert habe.
    Dann hab ich irgendwann mal auf Google ein wenig nach modernen MNs gesucht und so über Fuchsen gestolpert, wo ich mich dann mit dieser ID "James Didot" angemeldet habe, das war November 2004 glaub ich. Naja, dann wurde ich Finanzminister und kurze Zeit später fusionierten Fuchsen und Falkenland zu Zwydeck.



    Die Aussage, daß es schwierig ist, einem Unbeteiligten das Phänomen Micronation zu erklären, kann ich bestätigen. Ich hab es auch nie geschafft. :D Wie wärs mal mit nem Guide dazu ? :P

  • Also manchmal hab ich als neuling auch den eindruck das man das allgemein gar nicht so definieren kann, da es verschiedene Blöcke gibt und innerhalb dieser Blöcke wiederum verschiedene definitionsvarianten existieren. Die einen lassen dies zu, die anderen das, wieder jemand anderes beides und der vierte lehnt es ganz ab und simuliert ein anderes prinzip. Man korrigiere mich, falls ich mich irre.

  • Also ich bn nur zu den MN's gekommen weil ich bei Wikipedia nen Artikel über Mikronationen las. Also echte MN wie Sealand oder so. dann stand da wat über Micronationen im Internet und bums. Nch zwei Monaten der suche bin ich bei Anelka gelandet und das war der beginn.



    Ich hab sie so ebenfalls gefunden. Dann bin ich auf Miccro gelandet, da fand ich dann Dreibürgen....und so nahm Schoppenhauer, der Schrecken der MNs seinen Anfang..muahahah :sekt: