• Das Königreich Nebatheos mit seiner Hauptstadt "Weltwunder-"stadt Petra.


    Das Reich erstreckt sich über das heutige Jordanien und einen Teil Israels und Ägypten, sowie auch ein Teil Saudi Arabiens.


    Es wird von einem König regiert, den man Basilios oder Lugal nennt.


    Nebatheos ist weit entfernt von einer Demokratie obwohl es ein "Art" Senat gibt, dem Taigh Konzil, wo die Ältesten oder Anführer der Familien oder Stämmen den Könich avisieren.


    Familien und deren Zugehörigkeit sind sehr wichtig in Nebatheos.


    Nebatheos ist nicht militaristisch, obwohl es eine Armee und eine Flotte unterhält. [ neben einem römisch ähnlicher Vigles organisation. =dont knwo what taht should mean]


    Nur die Flotte und der Vigles sind "besetzt". ( =no sense ^^)


    Wer uns besucht, dem wird wahrscheinlich direkt die unterschiedlichen Sprachen und die Mischung der Kulturen bemerken, doch genau DAS ist was
    Nebatheos ausmacht. Ein Multi-Kulti-Staat von Römern,Griechen,Juden,Babylonier (Caldäer) und Arabern.


    Diese unterschiedlichen Kulturen zeigen sich in den Signaturen z.b aber auch in den Religion.


    Gemäß alter nabatäischer Kultur hat Nebatheos einen eignen Kalender von 26 (Mond-)Monaten, der zwei Jahren überbrückt.


    Indertat wird einem auffallen, daß Nebatheos kein echtes deutsches Forum ist sondern ein dualsprachiges und das ganz ohne Konfikte, denn wir
    setzen auf die Diziplin und die Bereitschaft zur Hilfe der Mitspieler und nicht auf von oben auferlegte Zwangs regel kultur.


    Im Grunde genommengeht es bei uns wie "Tue einem anderen nicht was du nicht möchtest das man dir tut."


    Respekt für den anderen und das was er ist ist oberstes Gebot bei uns.


    Schau ruhig mal bei uns vorbei : Nebatheos : http://histonationen.com/Petra/index.php


    Im Gästebereich "Stimmen rund um die Welt" kann man seine Fragen oder Bemerkungen vorbringen .

  • Das anteil frauen in Nebatheos ist wesentlich höher als der dürchschnit.
    Wirt der "gemüds ciffer" 2 auf 7 algemein gehandhabt dan trift dies zu auf die char's 8 Weibliche stehen hier 23 Männliche gegenüber.
    Doch wenn man die ciffer korrigiert nach RL dan sehen wir ein frauen anteil das dicht an die 50% herran komt.


    Man sieht auch ein verteilüng nach activität, die frauen sint im Illustratiever teil und in die wirtschaft aktiever ünser WS würde von frauen gebaut.
    Die männer sint actiever im R.P.G und naturlich bilden sie der spitze des macht gerustes.
    Besieht man die activität pro person so sint die frauen "actiever" und mehr beteiligt in die wichtige bau jobs wie H.P Calender Signaturen etc.

  • Viele Frauen sind immer gut. Ich persönlich halte Frauen für das stärkere und leistungsstärkere Geschlecht.


    *so* Sind die Rechtschreibfehler beabsichtigt? Soll das die Sprache deines Landes darstellen? *so*

  • Die rechtschreibfehler sint wohl darauf zurrück zu führen das ich relativ selten Deutsch schreibe und schon seit mein 10 er(1971) weg bin aus der Schweiz.
    Momentanige fehler sint auch mit "zufiel zuff" zu entschuldigen ;)

  • In Nebatheos würde die diskusion über Rechtschreibung kurtzerhand verboten ,jedenfalls ein öffentlicher.
    Die begrundüng ist recht einfach.
    Viele erfahren es ( zu recht) als beleidigend um auf ihre Rechtschreib fehler hingewiessen zu werden in (wärent) ein spiel.
    In viele länder (das meinige auch) wirden bemercküngen derart slecht aufgenommen.
    In Neb. gibt es nur sehr wenige "wash echte"Deutschen oder Engländer was eben dazu führt das man mit menschen zu tun hat die gut, mittelmässig oder schlecht sint in der sprache den sie benutzen ,für uns zählt das nicht solange wir verstehen was der andere uns sagen will .
    Sprachliger hilfe gibt es immer und wenn man dan doch noch fragen hat oder slicht einen helfen will gibt es den P.N Box...
    Das es functioniert beweist sich (bei uns) dahdürch das es dies bezüchlig nie problemen gibt. :)

  • ETWAS ANDERES..
    Es würde uns im unserem gästeberreich (möglich hat eine es noch gelesen..)dürch irgendein nahe gelegt das es uns wohl freuen würde das das Nabathea Forum anscheinend weniger gut laüft..
    Das ist BLANKER UNSIN...wir sint dermass verschieden das zwischen uns kein konkurentz gründe vohrhanden sint obendrein wiso solte man ein anderes forum schlechtes wünschen!