VMF-WM-Qualifikation 2008

  • unqualifiziert und armselig habe ich nie behauptet oder auch nur von mir gegeben!


    Auf den Schlips getreten: Ja, irgendwie schon - auch, wenn es nicht so sein sollte (vielleicht reagiere ich da auch über - das gebe ich zu).


    Letztendlich wäre das eine WM mit 24 Teilnehmern - könnte man auch machen - aber kurz vor Beginn der WM-Quali wurden die Regeln reformiert - und ehrlich gesagt (ich sag es nochmal): Die Teams, welche sich über das Mini-Turnier qualifizieren wollen - haben es erheblich schwerer!


    Es wa aber auch bei der Vorstellung bekannt gemacht worden, das wir das als ersten Testlauf versuchen - wie gesagt: Anschließend werden wir das Konzept überarbeiten.


    Ich finde das auch blöd, dass sich keine 60 Länder zur Quali angemeldet (denn soviele Interessenten gibt es dann immer wieder zu einer WM) - denn da hätte die Quali auch richtig Spaß gemacht - so versuchen wir aus der enttäuschend niedrigen Teilnehmerzahl ein bisschen Spannung zu erzeugen...Das das schwierig ist, sieht man - auch das gebe ich zu...


    Ich kein Euer Ärger verstehen (aber nur teilweise) - weil die Qualifikation nicht die Spannung bietet, wie es erwünscht war...aber ich bin genauso enttäuscht, dass es nicht so läuft, wie man sich erhofft hat....Letztendlich stecke ich viel Arbeit rein und muss mir immer wieder die Kritik anhören (welche Inhaltlich kaum Verbesserungsvorschläge sind, deshalb hebe ich ja immer wieder hervor, dass ich kosntruktive Kritik erwünsche).


    Ich kann alle Beteilgiten nur darum bitten, dem QM-Quali-Konzept nicht gänzlich den Rücken zu kehren - Lasst uns nach der WM gemeinsam ein besseres System ausdenken.

  • Also bitte, Derek, wie viele Jahre kennen wir uns jetzt? Vier? ;) Du solltest wissen, dass ich dich nicht persönlich meine oder angreifen würde! Das mal zum einen.


    Zum anderen: Ich finde die Qualifikationsspiele gar nicht unspannend. Gerade erst jetzt beim letzten Spiel war ich super aufgeregt und hab einen richtigen Indianertanz aufgeführt, nachdem der endlich der Schlusspfiff kam und das Dingen sauber im Kasten war! :thumbsup:


    Wegen der geringen Anmeldungen würde ich darauf tippen, dass die Bewerbung um die anstehenden Qualifikationsspiele zu schlecht war. Es hat sich in all den Jahren gezeigt, dass man nur viele erreichen kann, wenn man sie direkt vor Ort anspricht, nicht über allgemeine Orte wie hier oder gar in der VMF. Da schaue selbst ich nur gelegentlich rein und auch nur deshalb, weil ich auf gar keinen Fall den Anfang des VMF-Cups verpassen will. Schließlich nimmt meine Mannschaft in diesem Jahr zum ersten Mal daran teil und..... ich will schwer hoffen auch erfolgreich! :thumbup:


    Deine Arbeit, die du investierst, weiß ich sehr wohl zu schätzen, aber.... du hast sie dir selbst ausgesucht. Denn seit ich dich kenne bist du für die VMF unterwegs wie Laird für seine Fußballligen und -vereine und du würdest dir das auch nicht nehmen lassen. Ihr seid da ähnlich irre. ;) Aber wenn man sich einer solcher Sache verschreibt, dann trägt man auch die Verantwortung dafür, dass sie läuft und zwar auch pünktlich. Ist einfach so. Nach annähernd drei Jahren Mikrokulturaverein weiß ich wovon ich rede und.... warum ich mich da nicht mehr engagiere. ;)


    Also, wieder gut?

  • Ja, wierder gut. :)


    Ich glaube Dir ja, dass Du mich (und überhaupt auch niemanden anderen ) persönlich angreifen würdest. Du hast auch recht, wer sich so etwas selbst aufbürdet, sollte nicht jammern...

  • Aaaah... das ist so nicht richtig. Wer es sich verdient hat, den greife ich schon an... der ein oder andere kann ein Lied davon singen. ;) Aber bei dir gibt es absolut keinen Grund dafür. ;)

  • D.h. machen beider WM alle Statten mit, die eh Interesse haben?
    Die Qualifikationen = für die Katze?


    :hahaha:

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Nicht wirklich. Bei der letzten WM hatten wir 49 teilnehmende Staaten. In diesem Jahr sollen nur 32 teilnehmen können. Letztendlich geht also eine Nichtteilnahmemöglichkeit auf das Konto der Nationaltrainer, die sich nicht rechtzeitig, also schon im letzten Jahr, für die WM angemeldet haben und das waren mehr als zu erwarten war.

  • Translation:


    Das heißt, das bei der WM alle Staaten mitmachen, die sowieso Interesse daran haben?
    Und das heißt dann auch, dass die WM-Qualifikationsspiele umsonst gewesen sind?

  • Ich glaube, die Spannung ist in Gruppe B gerade eingetroffen :thumbup:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • ERINNERUNG!


    Nun beginnt die Anmeldung für den zweiten Teil der Qualifikation: Das Mini-Turnier.


    Derzeit werden 22 WM-Startplätze über die Hauptqualifikation vergeben. 6 Teams sind bereits qualifiziert. Hinzu kommt 1 Gastgeber. Es gibt also zwischen 2 (wenn es zwei Gastgeber gibt) un 4 (wenn der Gastgeber ein bereits qualifiziertes Land ist) Startplätze, welche über das Mini-Turnier vergeben werden. Das Mini-Turnier findet im Juni statt.


    Es nehmen alle Länder teil, welche an der WM-Qualifikation teilgenommen haben und sich nicht dadurch qualifiziert haben und nicht Veranstalter sind. Weiterhin können alle Länder teilnehmen, die am 31. Mai des Jahres auf einer OIK- oder GF-Karte eingetragen sind oder seit mindestens drei Monaten einen Platz dort reserviert haben. Weiterhin können ausländische und deutsche MN’s teilnehmen, die am 31. Mai seit mindestens sechs Monaten bestehen.


    Dazu sind folgende Daten anzugeben:

    Zitat

    Land
    Forumslink:
    Kontaktmail:


    Die Länder, die sich bereits in der Qualifikation befinden- brauchen sich nicht extra dafür anzumelden.


    Anmeldeschluss ist der 02.06. (letzter Spieltag der Quali). Das Turnier wird dann ca. 1 bis 2 Wochen später ausgetragen.


    Bitte hier anmelden: LINK


    Oder eine PN oder Email an mich (MrSkynet [at] web . de)

  • An die Länder Targa, Grasonce, Tengoku, Kasatschok, Gadoa, Moncao und Tolanica sowie Adoly und Tolanica und über das VMF-Forum an USSRAT ging folgende Email raus:



    [b]Das mini-Turnier startet einen Tag später!!!! Am 26.06.

  • Nur so für die Simulation rund um die Spiele des Miniturniers: Wo finden diese Spiele statt, a) jeweils in den Spielerländern (also Targa - Kasatschok in Targa) oder b) in Moncao oder c) in Fuchsen?

  • Nur so für die Simulation rund um die Spiele des Miniturniers: Wo finden diese Spiele statt, a) jeweils in den Spielerländern (also Targa - Kasatschok in Targa) oder b) in Moncao oder c) in Fuchsen?


    Die Ergebebnisse werden im VMF-Forum bekannt gegeben.


    Kasatschok, Tolanica, Grasonce, Tengoku und Moncao haben gesetzt.


    Es fehlen noch Adoly, Sylfaen, Gadoa, Targa und USSRAT

  • Für heute fehlen noch gaaaanz viele Setzdaten (Moncao, Targa, Adoly, Gadoa und USSRAT) - ihr könnt noch solange setzen, wie ich noch nicht ausgewertet habe. Schön wäre es aber, wenn bis 17 Uhr alle Setzdaten vorliegen würden.