La République est là!

  • Wieso hat der Herr einen scheinbar so schlechten Ruf? Sicherlich hab ich auch mal von "MarcelHGD-Staaten" gehört...zum Bsp. Arkon auf der GF Karte, welches sehr aktiv war, welchen außenpolitisch toll agiert hat und auf einmal verschwunden war...scheinbar war dies nicht der einzige Fall..?

    Arkon ist nie einfach verschwunden, es wurde im Einvernehmen mit dem letzten Aktiven, Max von Lothringen, geschloßen.
    Ansonsten tragen viele Fehlstarte zu jenem Ruf bei, für welche ich mich weder schäme, noch darauf stolz bin. Jeder macht einmal Fehler und jeder handelt manchmal kurzschlussartig - ich habe dies halt mal öfter getan. ;)


    An Verdon hängt jedoch nicht nur Tradition (man erinnere sich an Verdon als Bundesland der allseits beliebten BR Condoria ;) ) sondern auch intensive Planung.

  • Da gibts mehrere Betrachtungsweisen, vor allem auf der OIK. Aber ich war schon immer Optimist und sage daher auch: wartet mal was jetzt kommt. Auch ein HGD wird bestimmt ab und an mal Erfahrung gewinnen um es dann besser zu machen als in der Vergangenheit. ;)

  • Arkon ist nie einfach verschwunden, es wurde im Einvernehmen mit dem letzten Aktiven, Max von Lothringen, geschloßen.
    Ansonsten tragen viele Fehlstarte zu jenem Ruf bei, für welche ich mich weder schäme, noch darauf stolz bin. Jeder macht einmal Fehler und jeder handelt manchmal kurzschlussartig - ich habe dies halt mal öfter getan. ;)


    An Verdon hängt jedoch nicht nur Tradition (man erinnere sich an Verdon als Bundesland der allseits beliebten BR Condoria ;) ) sondern auch intensive Planung.

    Wie es auch sei, ich wünsche viel Erfolg mit dem neuen Land. :)

  • Es rechnen viele Staaten mit diesem Maß...allerdings ist es nicht offiziell. Ich kann nur sagen, dass Chinopien, Zhoulong und Xinhai damit rechnen...und wir das Privileg dieser Maßeinheit auf das chinopische Einheitsmaß fokussiert haben. Es existiert sogar eine Institution die sich als Vermessungsamt bezeichnet und Staatsgrößen ausmisst. ;)

  • Zitat

    Es rechnen viele Staaten mit diesem Maß...allerdings ist es nicht offiziell. Ich kann nur sagen, dass Chinopien, Zhoulong und Xinhai damit rechnen...und wir das Privileg dieser Maßeinheit auf das chinopische Einheitsmaß fokussiert haben. Es existiert sogar eine Institution die sich als Vermessungsamt bezeichnet und Staatsgrößen ausmisst. ;)

    Schade, daß man dieses Maß bisher nicht verbindlich eingeführt hat. Wo findet man dieses Vermessungsinstitut und... wendet sich an Herrn Habib ... was ist die IOF?


  • Dich hatte ich jetzt nicht gemeint, eher Rüdy und Gried. :rolleyes:


    Bitte? Ich mecker doch gar nicht, ich stichel nur ein wenig.
    Das wird ja wohl erlaubt sein.^^


    Außerdem sind mir gut ausgestaltete HGD-Staaten lieber als, naja... lassen wir das.


  • Dann haben wir uns missverstanden - wie viel zu oft. ;)
    Naja, wenigstens kann man dir anrechnen, dass die Sticheleien wesentlich niveauvoller waren also Grieds Gewürge. ^^


    Niveau ist quasi mein zweiter Vorname!
    Wir missverstehen uns oft? Hm, da hab ich ne andere Wahrnehmung, aber egal.

  • Kann mir jemand sagen, wie man seine Landmasse ausmisst? ?(
    Also, mein Photoshop nimmt als Pixelanzahl doch immer breite mal höhe der gesamten Arbeitsfläche...


    Man kann die Fläche mit einer bestimmten Farbe füllen, die nur einmal im ganzen Bild vorhanden ist, und dann die Zahl der Pixel anzeigen lassen.Allerdings hab ich kein Photoshop, deshalb kann ich nicht sagen, wo man das da findet ;)



    Zitat

    was ist die IOF?


    Die Internationale Ordanisation für Flugverkehr (Link siehe ganz unten hier am MDM ;))

  • Genau, wie Saeed sagt. ;) ... im Übrigen fragt man bezüglicher dieser Organisation am besten im Kaiserlichen Hof von Zhoulong nach. Zwar arbeitet das ganze in Kooperation aber ich denke, dass man die besten Infos dort erhält.

  • Zitat

    Da gibts mehrere Betrachtungsweisen, vor allem auf der OIK. Aber ich war schon immer Optimist und sage daher auch: wartet mal was jetzt kommt. Auch ein HGD wird bestimmt ab und an mal Erfahrung gewinnen um es dann besser zu machen als in der Vergangenheit. ;)


    Naja, warten und warten ist ja ein Unterschied. ;) Ich glaube kaum, dass viele auf einen neuen marcelHGD-Staat warten, aber dahingegen wieder viele, dass dieser neue Staat sich, wie viele vor ihm, wieder in Luft auslöst....... es dürfen noch Wetten abgeschlossen werden. :D ;)


    Allerdings besteht immer die Hoffnung, dass Menschen aus ihren Fehlern lernen, eher neue als alte produzieren und das Marcel auch einmal "erwachsen" wird. ;)