Internationale Organisation für Schienenverkehr

  • Mein lieber gelber, schlitzäugiger und -ohriger Freund...... Chinopien hat sich, in Bezug auf die Wahrnehmung von Kontakten außerhalb der Landesgrenzen, auch noch nicht so sonderlich mit Ruhm bekleckert. Und du weißt ja.... wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus. :P


    Und dir, Faantir, sei gesagt.... die Nordbahnexpress GmbH kontrolliert gar nichts, sondern deren Gesellschafter und zu denen gehören auch immer Vertreter des Landes, die mit ihnen ein Abkommen abgeschlossen haben.

  • Zitat

    Ja, die Nordbahn, mit der wir 3mal Verhandlungen begonnen haben und die 3mal von Seiten der Nordbahn in Lethargie versunken ist. ;)

    Zugegebener Maßen war ich einmal daran schuld. Sobald die Hauptversammlung vorüber ist und ich wieder etwas mehr Zeit habe, können wir ja nochmal einen Anlauf probieren, oder nicht? ;)

  • Früher in der UVNO gab es mal das Vorwahlenverzeichnis, das war eigentlich gar nicht übel... auch um Länder eindeutig zuordnen zu können;)


    Ich denke, das könnte man ausbauen, denn man kann beispielsweise wohl kaum ein Telefongespräch von Kaisersburg in Korland nach Qianlongjin ins Gelbe Reich führen, ohne daß die dazwischenliegenden Länder etwas koordiniert haben. Selbst wenn es irgendwie geht und jede nationale Telefongesellschaft bzw. Behörde per Handvermittlung in das Nachbarland durchstellt, dann ist die Verbindungsqualität miserabel und man muß auf sein Gespräch vorher lange warten. Mal ganz davon abgesehen, daß dann Preise für ein Telefongespräch bezahlt werden müssen, die nicht so recht in das Informationszeitalter passen. Andererseits ist das Thema Fernmeldetechnik zugegebenermaßen etwas exotisch.

  • macht man das nicht inzwischen via Satellit? ?(


    Korland spielt einen nicht ganz so modernen Staat ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Korland spielt einen nicht ganz so modernen Staat ;)

    Naja, dann müssen sie ja nur ein "Fernmeldeabkommen" mit einem Nachbarn machen, der bereits mit Satelliten arbeitet... und alles Tutti! :D
    ...so schnell spart man sich Bürokratie. :thumbsup:

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Naja, dann müssen sie ja nur ein "Fernmeldeabkommen" mit einem Nachbarn machen, der bereits mit Satelliten arbeitet... und alles Tutti! :D
    ...so schnell spart man sich Bürokratie. :thumbsup:


    Wenn es sich vermeiden läßt, macht man es nicht über Satellit sondern über Glasfaserverbindungen und selbst wenn Satelliten bei der Übertragung eine Rolle spielen (Übersee, "einsame Inseln"), dann wird trotzdem nicht jedes Land von jedem Land einzeln über Satellitenverbindung erreicht.

  • Sollte es hier nicht um den Schienenverkehr gehen? Das hat mich sehr intreresseiert. Derzeit beschäftige ich mich ja mit dem Schienenverkehr in der USSRAT, dem VG und Andro. Zudem arbeitet die USSRAT mit Xinhai zusammen. Mich würde nun einmal interessieren, wie solch eine internationale Organisation aussehen könnte und wo deren Sitz sein könnte.