Internationale Organisation für Schienenverkehr

  • Man könnte eine Internationale Organisation für Schienenverkehr gebrauchen.
    Derzeit hat fast jedes Land ein eigenes Schienennetz. Daher sind Reisen über Züge in andere Länder sehr schwierig.
    Ist auch nur eine Idee.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Zum Glück hast du noch nicht vom Projekt "Watertrain" gehört. Es soll eine Bahnstrecke vom Kontinent Terek Nor über Aquatropolis nach Samaria gebaut werden. Zum Glück gibt es schon einen Streckenabschnitt. Dieser ist in Aquatropolis.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • [so] Dieses Projekt "Watertrain" wird schon lange Zeit geplant. Und die Strecke Aquatropolis City - Neubergen gibt es auch schon. X( [/so]

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Also wenn ich mir überlege ein Flugzeug mit knapp 900 km/h und ein Zug der unterirdisch höchstwahrscheinlich nur mit höchstens 250 km/h fahren darf, welches Verkehrsmittel würde ich da wohl nehmen ????


    Da wir ja auch gerne Katastrophen simulieren. Wie schnell wäre dann die erste Hilfe da, wenn etwas passieren würde ????


    Zudem welches "vernünftiges" Wesen würde eine Fahrt von mehreren Stunden unter künstlichen Licht ertragen??? Wenn man auf beiden Enden, dann gleich genügend Krankenhäuser baut sicherlich. 8)


    Edit: Zudem due unterschiedliche Schienennetz sicherlich auch seine Gründe haben, da diese aufgrund der gewachsenen Verkehrswege und Anforderungen entsprechend sein müssen. Ähnlich ist es mit den Leistungen der Maschinen.


    *SO* So kann man in USA Züge mit 4-5 Zugmaschinen sehen, die dann aber auch eine Waggonlänge von über 500m erreichen. Was in Deutschland unvorstellbar wäre. Zudem die Schranken eh anders herum gebaut gehören. :D *SO*

  • Momentan ist Grimpen Industries damit beschäftigt, wöchentlich mehrere Hunderttausend in das unterseeische Stopfen von Löchern im Unterewassertunnel zu investieren, die durch Schwertfischattacken zustandekamen. Da kann sich das Unternehmen nicht in solch beiläufigen Details verlieren.

  • Momentan ist Grimpen Industries damit beschäftigt, wöchentlich mehrere Hunderttausend in das unterseeische Stopfen von Löchern im Unterewassertunnel zu investieren, die durch Schwertfischattacken zustandekamen. Da kann sich das Unternehmen nicht in solch beiläufigen Details verlieren.


    Ach wir reden wieder einmal nur von 1,50 Meter Wassertiefe. :rolleyes: Warum sagt man das denn nicht gleich.

  • Zurück zum Thema Internationale Organisation für Schienenverkehr. Wer hätte Interresse mit zu machen?

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos


  • [...], die durch Schwertfischattacken zustandekamen.


    Diese hinterhältigen Viecher aber auch! Man sollte das Problem allerdings eher an der Wurzel bekämpfen, als die Symptome zu lindern - also, 50lbs-Geschirr, Haken der Größe 14/0, ein Boot, einen Kampfstuhl und dann: Tight Lines!

  • ich weiß jetzt nicht ob wir hier sim on oder off sind., ich red mal sim off mit dir: was ist das den für ne story? das ist sowas von unrealistisch, das nimmt dir kein mensch ab


    Also wenn ich mir überlege ein Flugzeug mit knapp 900 km/h und ein Zug der unterirdisch höchstwahrscheinlich nur mit höchstens 250 km/h fahren darf, welches Verkehrsmittel würde ich da wohl nehmen ????
    ...


    [Simoff]Also völlig unrealisierbar scheint Grimpens Idee derInterkontinentalverbindung ja nun wirklich nicht zu sein. Ich erinnere mich da eine recht interessante Sendung, in welcher die Idee vom Tunnel durch den Atlantik mal etwas näher beleuchtet wurde und grundsätzlich erst einmal technisch umsetzbar erschien. Vielleicht hat man ja in den MN genügend Phantasie, sich eine Realisierung vorzustellen. ;)


    Ob natürlich der Horst wirklich so Reich ist wie der Name vielleicht verspricht um dies alles zu finanzieren, ist zumindest erst mal zweifelhaft. :D [/simoff]

  • *so*Hat die Plattentektonik darauf keine Auswirkungen? *so*



    Ich könnte mir schon eine Int. Org. vorstellen, allerdings kein Zugverbindung der Kontinente untereinander. Das würde sich nie rentieren

    [so] Die Plattentektonik hat darauf keine Auswirkungen. [/so]

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos