Internationale Organisation für Schienenverkehr

  • *simoff*


    Laut dem Bericht würde der Tunnel nicht auf dem Grund verlaufen sonderm im Wasser schweben


    *simon*


    Das nennt sich dann Flunnel, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben. Ansonsten einfach mal bei Autobahn-Online diesen Thread anschauen (so ab Seite 2 ungefähr)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das macht leider nur die Horstözische Zentralbank. Die Horstözische Nationalbank tut dies nicht.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Das macht leider nur die Horstözische Zentralbank. Die Horstözische Nationalbank tut dies nicht.


    Ist das nicht das selbe? :rolleyes:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Dann erklär mir mal den Unterschied.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Internationales Bahnunternehmen? Ja gerne. Chinopien rühmt sich stets das modernste Bahnnetz der Mikrowelt zu besitzen. :P


    Aber ein interkontinentaler Tunnel? Möglich wärs aber ergiebig?...Die beiden längsten Bahntunnels in Chinopien führen einmal auf 84km und einmal auf 69,8km durch sprödes Kalkstein- und Kreidegebirge. Alleine das war schon ein sehr kompliziertes Unterfangen wenn man die Haltbarkeit von Kreide und Kalk im Falle von Regenfällen erörtert. Ein Tunnel auf 2 Kontinente würde sich nicht rentieren. Einerseits müsste dieser tief genug sein um den Seeverkehr nicht zu behindern, andererseits wäre sowas ein perfektes Ziel für Terroristen und Piraten. Da lobe ich mir dann den doch schon vorher erwähnten Flugverkehr.

  • Die Staatliche Zuggesellschaft von Gadoa, das Gadische Unternehmen "Kopp Werk" und das bergische Unternehmen "Bau und Co." arbeiten gerade an einem Transportsystem, welches Züge ohne Probleme schneller machen kann als jegliche modernen Flugzeuge. Es werden weiterhin Investoren für dieses Transportsystem gesucht, bisher ist man noch am Anfang des Projektes, jedoch kann jederzeit ein Unternehmen oder ein Staat als Investor einsteigen.

  • Die Staatliche Zuggesellschaft von Gadoa, das Gadische Unternehmen "Kopp Werk" und das bergische Unternehmen "Bau und Co." arbeiten gerade an einem Transportsystem, welches Züge ohne Probleme schneller machen kann als jegliche modernen Flugzeuge. Es werden weiterhin Investoren für dieses Transportsystem gesucht, bisher ist man noch am Anfang des Projektes, jedoch kann jederzeit ein Unternehmen oder ein Staat als Investor einsteigen.

    Ich werde auf keinen Fall Investor. Ich habe schon genug mit Grimpen Industries erfunden. Die Hängebahn für Hohe Geschwindigkeiten, die Transrapid 2.0 und der Vakuumexpress.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Eine Schienennetzorganisation wäre nicht schlecht. Jedoch kann man dies auch einfach mit seinen Nachbarn regeln. So existiert bereits eine Zugverbindung zwischen Zhoulong und Chinopien.
    Ich glaube aber kaum, dass es solch moderne Züge geben wird, die schneller als Flugzeuge fahren können. Zhoulong kennt sich zwar nicht mit modernen Technologien gut aus, jedoch scheint mir dieses Vorhaben ganz und gar unmöglich.

  • Die Staatliche Zuggesellschaft von Gadoa, das Gadische Unternehmen "Kopp Werk" und das bergische Unternehmen "Bau und Co." arbeiten gerade an einem Transportsystem, welches Züge ohne Probleme schneller machen kann als jegliche modernen Flugzeuge. Es werden weiterhin Investoren für dieses Transportsystem gesucht, bisher ist man noch am Anfang des Projektes, jedoch kann jederzeit ein Unternehmen oder ein Staat als Investor einsteigen.


    Das ist ein sehr interessanter Ansatz ... allerdings bin ich da auf die Streckenführung gespannt ... in den Kurven kann man sost an den Wänden laufen ... also technisch vll. machbar aber totaler schwachsinn über die Wirtschaftlichkeit will ich hier gar nicht reden ...

  • So krass würde ich das nicht sehen, Herr Grimpen hat sich doch schwerpunktmäßig auf Eisenbahntechnik spezialisiert. Andere interessante Fortbewegungsmittel wie Beamer oder Überlichtautos hat er leider stark vernachlässigt. Dabei liegt da die Zukunft.

  • Eine Schienennetzorganisation wäre nicht schlecht. Jedoch kann man dies auch einfach mit seinen Nachbarn regeln. So existiert bereits eine Zugverbindung zwischen Zhoulong und Chinopien.
    Ich glaube aber kaum, dass es solch moderne Züge geben wird, die schneller als Flugzeuge fahren können. Zhoulong kennt sich zwar nicht mit modernen Technologien gut aus, jedoch scheint mir dieses Vorhaben ganz und gar unmöglich.

    Gibt es doch, zumindestens auf Terek' Nor. ;) Die Norbahnexpress GmbH.