Freie Stadt Springfield

  • Hallo, mein Name ist Joseph Quimby ich bin zurzeit der Bürgermeister von Springfield.


    Springfield ist eine Stadt mit rund 50.000 Einwohnern. Mit dem Randgebiet der Stadt sind es gut 100.000 Menschen. Sie wurde 1769 von unserem Gründervater Jebediah Springfield gegründet. Ihm zu Ehren wurde ein Denkmal errichtet. Als junge Nation strebt Springfield nach außenpolitischen Kontakten zu anderen Nationen. Ein Forum finden sie hier: http://www.springfield.de.pn/ eine Homepage ist in Arbeit!


    Unseren bevorzugten Kartenplatz auf der OIK-Karte sehen Sie hier:


    Unsere Karte hier:


    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf Ihren (eventuellen ;) ) Besch bei uns in Springfield!


    gez. Joseph Quimby [Bürgermeister von Springfield]

  • Es tut mir leid Ihnen das mitzuteilen, doch der von Ihnen bevorzugte Kartenplatz ist bereits durch Nordanien besetzt. Die von Ihnen verwendete Karte, die aus dem unseren Land kommt, hat Nordanien nicht vollständig eingezeichnet. Nordanien ist deutlich größer als auf diesem Kartenausschnitt, der nur dazu diente Größe und Position unseres Landes bekannt zu geben.

  • Tja uns tut es Leid, denn am Mitwoch ist Nordanien eingetragen, aber ich glaube neben uns ist immer noch Platz.


    *so* Coole Idee mit Springfield, mache vieleicht auch mal mit. *so*


    :sekt:

    Na dann, ich hoffe mal das die Karte dann gültig ist...


    @ Monsieur Rutherford:
    Ich werd' mal schauen...

  • Wenn ich bei einem Thema eine Antwort schreiben will, fragt er mich wegen einloggen. Dann kann ich die Antwort schreiben, und wenn ich auf Absenden drücke, fragt er mich wieder wegen einloggen nd schmeißt mich wieder ins Hauptmenü nach erfolgter Eingabe.



    Also wenn der Platz schon reserviert war, räume ich ihn natürlich. Der kam mir nur als erstes in den Sinn.

  • Kartenplatz hin oder her. Ich bin der Meinung, dass die Simulation einer Zeichenstrickserie nichts in der MN Welt verloren hat. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass Springfield auf die Karte kommt. Was kommt als nächstes Southpark? :thumbdown:


    Bei Springfield heißt es ja, dass es Pflicht ist, eine Figur aus die Simpsons zu führen. Das hat mit MN nichts zu tun und ist hier absolut deplaziert.

  • Wenn Springfield die Regeln der Kartenorganisation beachtet, dann spricht nichts gegen einen Eintrag.
    Avatare sind glaub ich auch kein Veto-Grund, könnten aber in diesem Fall mit dem Rechteinhaber zu Problemen führen, weil die Simpsons sich recht gut vermarkten lassen.

  • Kartenplatz hin oder her. Ich bin der Meinung, dass die Simulation einer Zeichenstrickserie nichts in der MN Welt verloren hat. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass Springfield auf die Karte kommt. Was kommt als nächstes Southpark? :thumbdown:


    Bei Springfield heißt es ja, dass es Pflicht ist, eine Figur aus die Simpsons zu führen. Das hat mit MN nichts zu tun und ist hier absolut deplaziert.


    Ich wiederspreche dem ausdrücklich jeder hat die Chance auf die Karte zu kommen, Zeichentrick hin oder her, Die Simpsons haben viele Anhänger in den Mns aber auch Außerhalb, wenn jemand zufällig darüber Stolpert wird der jjenige Simpsons Fan auf jedenfall mitmachen wollen, weil es einfach Lustig ist.

  • Markenrechlitch könnte das schon Probleme, da ja nicht nur Avatare und Bilder "genutzt" werden (was eigentlich, trotz Grauzone, üblich ist), sondern dass eine ganze Stadt mit deren Inhalt und Ausgestaltung genommen wird.


    Obwohl die OIK-Karte keinen Massstab hat, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass der Kartenplatz eindeutig zu gross gewählt ist.

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Ich bezweifle, daß Fox oder Pro7 klagen werden. Ich jedenfalls finde die MN super und hätte ich keine eigene, würde ich dort einbürgern. :klatsch:Wie es rechtlich ist, weiß ich nicht, aber es gibt ja seit Jahren Star-Trek-Rollenspiele und da wurde auch noch keiner verklagt, obwohl es das gleiche ist. Ich wünsche der MN alles gute, sie bringt etwas Abwechlung in das meiner Meinung nach zu bierernste Mikrodasein. Die Meinung, Ihr gehörtet hier nicht hin, solltet Ihr Springfidelen ab besten ignorieren, denn sie wird euch noch öfters angeifern. Ihr gehört hier schon deshalb hin, um die Realtendenzen mal aufzulockern. Es könnte nur etwas Schwierig mit Vetos werden, weil man euch als Nachbarn nicht akzeptiert. Das wäre dnan aber auch endlich ein Grund, die OIK Regeln anzugehen. Mir wurde mal gesagt, das bräuchte man nicht, da dieser Fall nie eintritt. Wir werden ja sehen. Und wenn gar nichts geht könntet Ihr einen Kartenplatz neben Aquatropolis als Insel bekommen. Leider ginge das halt nur als Insel. Da sind nur das inaktive Kling und wir vetoberechtigt.

  • Ich hatte heute eine Seite mit Avantaren aus Springfield offen, dort konnte man die runterladen, wenn ich die nun auch noch wiederfinden würde.


    Ansonsten mit so einem Simpsonsmaker selber welche erstellen,dann passen die zu Euch und sind nicht umbedingt nachgemacht.