vEXPO besser ohne Veranstaltungsort?

  • Ich möchte nur dazu sagen, dass es nicht nur Arcor erwischt hat, die keinen Pavillion bekommen haben und es damit definitiv kein Angriff auf irgendein Land war. Welche ja einige bisher immer noch nicht für wahr haben wollen.


    Was den Ton betrifft, sollten sich einige vorher mal an die eigene Nase fassen bevor Sie sich dazu äußern. Schließe mich dabei von der Sache nicht aus.

    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
    André Kostolany

  • also, liebe Carmen, ich kann Dir versichern, ich habe dabei nicht an Arcor gedacht. Tue ich eh selten.
    Nöresund in die Scheiße reiten? Das schaffen die auch allein. :D
    Natürlich hab ich das Faß mit Absicht zum Überlaufen gebracht.
    Mich hat diese Art, sich die Welt nach seinen Vorstellungen zurechtzubiegen, schlicht geärgert und so habe ich eben
    gehandelt, wie es zu meiner ID passt. Allerdings steht meine RL-Person da voll dahinter :D
    Übrigens, all diese Videos, mögen sie auch aus dem RL sein, sind Darstellungen die wir für die Sim derzeitiger oder mal vorhandener Systeme nutzen.

  • Über die Arcor-Pavillon-Sache müssen wir nicht mehr reden. Natürlich war es keine Absicht, auch wenn man das glauben könnte, wenn man wollte. Es war pure Schlamperei mit dem ausgesprochenen Pech, dass es auch Arcor getroffen hat. Mit den vorhergehenden Patzern eine gute Grundlage, um sich aufzuregen. Aber sowas kann man sich als Veranstalter nicht ungestraft leisten. ;) Wenn ihr nicht in der Lage seid, dass simon zu verarbeiten, so wie man gesehen hat, dann ist das wiederum nicht mein Problem. :P


    Aber emotinal "laut" werden oder "ausfallend" werden sind zwei Paar Schuhe!


    Und ich bin auch nicht deine "liebe" Carmen, "Mylady". :P Das du simoff und simon scheinbar nicht trennen kannst, es zumindestens in diesem Fall nicht getan hast, ist schon ganz schön bezeichnend für deinen Charakter. Finde ich echt nicht toll. Du erwartest Toleranz von Nøresund, legst aber selbst keine an den Tag. Glückwunsch! Insofern tut ihr euch da gerade beide nicht viel. ;)

  • ...Wenn ihr nicht in der Lage seid, dass simon zu verarbeiten, so wie man gesehen hat, dann ist das wiederum nicht mein Problem. :P ..


    Es gibt Tage, da kann man selbst mit einer simplen Aussage den anderen auf 180 bringen. Dies sollte man aber auch bei sowas bedenken. Und die Herangehensweise, wie ihr beiden das gemacht habt, hätte ich nicht gemacht. Aber letztlich muss jeder selbst verantworten und halt auch mit den Konsequenzen leben. ;)

    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
    André Kostolany

  • Über die Arcor-Pavillon-Sache müssen wir nicht mehr reden. Natürlich war es keine Absicht, auch wenn man das glauben könnte, wenn man wollte. Es war pure Schlamperei mit dem ausgesprochenen Pech, dass es auch Arcor getroffen hat. Mit den vorhergehenden Patzern eine gute Grundlage, um sich aufzuregen. Aber sowas kann man sich als Veranstalter nicht ungestraft leisten. ;) Wenn ihr nicht in der Lage seid, dass simon zu verarbeiten, so wie man gesehen hat, dann ist das wiederum nicht mein Problem. :P


    Aber emotinal "laut" werden oder "ausfallend" werden sind zwei Paar Schuhe!


    Und ich bin auch nicht deine "liebe" Carmen, "Mylady". :P Das du simoff und simon scheinbar nicht trennen kannst, es zumindestens in diesem Fall nicht getan hast, ist schon ganz schön bezeichnend für deinen Charakter. Finde ich echt nicht toll. Du erwartest Toleranz von Nøresund, legst aber selbst keine an den Tag. Glückwunsch! Insofern tut ihr euch da gerade beide nicht viel. ;)


    Nicht getrennt, weil in diesem Falle VL und RL denken übereinstimmen.
    Außerdem, wenn jemand anderen seine Ansichten, wie gespielt werden soll, die ja erstmal auch simoff sind, aufs Auge drücken will, reagiere ich eben auch simoff.
    Offen gesagt, ist das für mich nur noch ein Spaß, aber das sagte ich ja schon.
    Ich finde es nur seltsam bis dumm, daß man sich um eine Veranstaltung bewirbt,
    die die verschiedenen Länder mit ihren simon und simoffkonzepten vorstellen und ihnen eine gemeinsame Plattform bieten soll
    und dann nicht bereit ist, diese Unterschiede auch hinzunehmen.
    Was die Toleranz angeht, so ist meine ID nicht angelegt ;)
    Ich bin auch RL nicht sehr tolerant, Toleranz ist ein Synonym für Opportunismus.

  • Lady, wir haben ja nun begriffen, dass du deinen RL-Charakter zum größten Teil mit in die Sim bringst. Mache ich ja nicht anders. ;)


    Die Frage ist doch nur noch, warum sich Aquatropolis, obwohl sie die Spielregeln für die Nøresund-vEXPO von deren HP hat entnehmen können, dennoch dort niedergelassen und dann auch noch aufs härteste provoziert hat?


    Aber andererseits tut das zum Thema "vEXPO ohne Veranstaltungsort" nichts zur Sache. ;) Veranstaltungsort muss sein, da irgendjemand die Verantwortung für die Organisation übernehmen muss und dann soll auch dessen Land von der dadurch entstehenden Simon-Aktivität profitieren. So einfach ist das.

  • Begriffen? Na ja... Wenn Du meinst...
    Und was diese VEXPOsache angeht, nochmal:
    Wir haben lediglich darauf verwiesen, Militär zu haben.
    Nix ausgestellt, nix gezeigt.
    Also genau das, was"keine Ausstellung von Militaria" bedeutet.
    Ich hab mir sogar meine übliche Anreise gespart.
    Link auf unsere Page? Ging nicht, war denen zu viel! Das bei der Vexpo!
    Aber als dann selbst die Erwähnung beanstandet wurde,
    war es genug.
    Wir haben uns dann nur noch darüber lustig gemacht.
    Auf unsere Art eben.
    Ich hätte ja auch meine zehn Lieblingsrezepte vorstellen konnen.Ausführlich beschrieben und reich bebildert....

  • Hättest du, natürlich. Aber es reichte ja so schon. ;)


    Irgendwie ist es schade, dass Nr.1 immer seine Phantasien sehr illustrisch (heißt das so ?( ) rüberbringt, ein Teil Aquatropolis den ich persönlich sehr mag und du im Gegensatz dazu schnell aus dem Rahmen fällst. Da hat sich eine Mischung ergeben, die mir insgesamt den Spaß am "Schielen nach Auqatropolis" nimmt. Aber nunja, das gehört auch wieder nicht hierher. ;)

  • Es geht ja nicht darum, ob das den Gegebenheiten entspricht, sondern das es eine Möglichkeit ist, die uns hier im Spiel weiterhilft. Gegen Gott und die Welt muss man vielleicht manchmal im RL kämpfen, aber nicht hier. Man kann, aber man muss nicht. ;)

  • Die nächste vExpo kann gerne wieder ohne Beschränkungen veranstaltet werden.
    Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen, wie sie sich dann entwickelt.
    Auf die neue FIM (Freie Internationale Messe) von Aquatropolis bin ich auch schon sehr gespannt. :rolleyes:


    Unsere Wirschaftsministerin Marina Lundqvist wurde übrigens aufgrund ihrer Äußerungen im vExpo-Forum mit sofortiger Wirkung von Fr. Ikea aus dem Dienst entlassen.


    Georg will sich heute abend ab 20:00 Uhr im Radio Starweb zu der ganzen Sache äußern.
    Also bitte einschalten!
    Danke!


    PS: Achja, zu dem Gejammere von wegen "schlechtester vExpo aller Zeiten" kann ich nur sagen:
    Wir geben uns als relativ kleines Team (Nöresund hat z.Z. leider nicht viel aktive Mitglieder) mit begrenzter Freizeit die größte Mühe, die vExpo bei uns so schön und gut wie nur möglich auszugestalten.
    Darum sind wir auch nicht bereit, von einigen hier als "Sündenbock vom Dienst" missbraucht zu werden. Wir werden auch nicht aufgrund mangelnder Aktivität anderer den Simulationshampelmann spielen.
    Und zu Leuten, die im RL wie auch VL Toleranz als Opportunismus bezeichnen bzw. nicht zu ihren Prinzipien zählen, dieses zur Genüge in anderen Foren demonstrieren müssen und nerviges Gespame als "lustigen Spass" und "Verarsche" deklarieren, verkneif ich mir lieber jeden Kommentar... X(

  • Danke für die Info aus dem Marktplatz der MN´s, wo man es wohl für besser hält Auskunft zu geben. :cursing:

  • @Helborg: Ich schlug auf die vEXPO in Nöresund Simon ein, weil unser Stand geschlossen wurde. Simoff weiß ich, daß das gelingen so einer Veranstaltung auch mit viel Glück zusammenhängt. So gab es letztes Jahr viel mehr neue Staaten, die sich durch recht aktive Programme vorgestellt hatten. Simoff kritisiere ich lediglich die Zensur. Wenn die vEXPO die Kopie der Real EXPO sein soll, kann man eine Mottoshow daraus machen, klar. Das ist jedoch schwierig, da im Gegensatz zu richtigen Staaten viele MNs nicht über das Potential verfügen, ausgerechnet im ausgewählten Mottobereich etwas aufstellen zu können. Dann ist mir eine allgemeine Plattform lieber.


  • Wir geben uns als relativ kleines Team (Nöresund hat z.Z. leider nicht viel aktive Mitglieder) mit begrenzter Freizeit die größte Mühe, die vExpo bei uns so schön und gut wie nur möglich auszugestalten.
    Darum sind wir auch nicht bereit, von einigen hier als "Sündenbock vom Dienst" missbraucht zu werden. Wir werden auch nicht aufgrund mangelnder Aktivität anderer den Simulationshampelmann spielen.


    Mein erster Gedanke: "Mir kommen gleich die Tränen". Gehässig, ich weiß. ;) Fakt ist aber, dass im Prinzip jede MN bei Großveranstaltungen mit einem relativ kleinen Mitarbeiterstamm auskommen muss. Ich glaube sogar in der DU, die ja nun wirklich die allermeisten Mitspieler vorzuweisen hat, waren es bei der letzten vEXPO nur maximal drei Leute die da mitgeholfen haben und es würde mich nicht wundern, wenn die noch nichtmal Stammspieler der DU waren. ;)


    Und ob jemand über das normale Maß an Organisation noch den "Hampelmann" für andere mimt, dass bleibt dem selbst überlassen und wurde von Nøresund doch auch gar nicht verlangt. Oder hat das jemand so gesagt...... "dann müsst ihr eben....", hm?

  • Dann will ich auch mal etwas Senf loslassen:
    Was mir persönlich an der vExpo missfällt ist, dass Eröffnungsfeier usw. nur als Radio-Show dargeboten werden. Ich gehöre zu den Leuten, die eben weder Zeit noch Lust auf Internet-Radio haben.