Freistaat Fuchsen

  • Dann brauch ich nur ein paar Modifikationen. Beispielsweise eine getrennte Benutzersteuerung und Benutzergruppen. Gibt es vielleicht beides schon.


    Nein gibt es nicht.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Könnte man es auch für das Handelsregister von Aquatropolis verwenden?

    Also das, was du willst - wie du es im anderen Thread beschrieben hast - ist damit nicht möglich. Das ganze ist imgrunde nicht mehr als eine Datenbankverwaltungssoftware und der Vorzug ist sicher, daß es eng verknüpft mit der Forensoftware wbb2 und wbblite (wbb3 hab ich noch nicht getestet) ist, die ja zu 90% in den deutschen MNs verwendet wird.

  • Die Vermessung der fuchsischen Autobahnen wurde heute Vormittag beendet.


    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

    5 Mal editiert, zuletzt von Hendrik Wegland ()

  • Die Vermessung der Gewässer wurde heute beendet.


    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • ganz schön wenig Oberflächenwasser wenn das alles ist ...


    Die kleinen Flüsse wurden nicht vermessen, nur die großen :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • +++ WiSim startet +++ WiSim startet +++ WiSim startet +++ WiSim startet +++ WiSim startet +++


    Seit dieser Woche hat der Freistaat nun wieder eine WiSim, nachdem ja die WiSim mit dem Falkenland eingeschlafen ist nach dem KF-Ende.


    Sie ist unterteilt in einer Unternehmer-Sim und einer Verbraucher-Sim, aber schaut euch die Anleitung mal selber an :)


    Hier geht es zur WiSim

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich bin jetzt nicht unbedingt ein offizieller Vertreter des Freistaates Fuchsens, sondern nur einfacher Regierungsangestellter im Ressort Justiz, aber ich wollte mich dann doch mal ein wenig für mein Land einsetzen.
    Und zwar läuft in Fuchsen ja Momentan die Internationale Rechtskonferenz.
    Leider scheint diese bisher noch nicht unbedingt so viel Anklang gefunden zu haben.
    Wir haben da bereits die Vermutung, dass das Thema viele abschreckt.
    In einer Mikronation, deren Namen ich nicht nennen möchte, wurde händeringend nach Berufs-/oder Hobbyjuristen gesucht.


    Das ist eigentlich garnicht nötig. Es geht weniger um die Übertragung von realem auf MN-Recht. Die Konferenz soll mehr einen Erfahrungsaustauch ermöglichen und dafür braucht man im Grunde keine juristischen Kenntnisse. Denn jede MN hat eine Verfassung, gesetzliche Regelungen zu Neubürgern oder ein Parlament und kann daher aus ihrer Erfahrung berichten.


    Ich hoffe, es kommt jetzt doch vielleicht noch jemand, um über seine Erfahrungen zu berichten. Auch ganz interresant, für eigentlich alle Mikronationen ist die Frage um die Anerkennung als "Staat" hier in unserer virtuellen Welt.

  • Wenn nur eine selektierte Anzahl von Staaten eingeladen wurde, ist das Erscheinen der anderen scheinbar auch nicht erwünscht. Ich habe eine Einladung in Wolfenstein gesehen.

  • Wenn nur eine selektierte Anzahl von Staaten eingeladen wurde, ist das Erscheinen der anderen scheinbar auch nicht erwünscht. Ich habe eine Einladung in Wolfenstein gesehen.


    Ich habe nur die eingeladen, die ich vom MP aus einladen sollte... :brolleyes:


    Und nein, ich bin nicht auf die Idee gekommen, selbstständig weitere Länder einzuladen... ;b)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht