• Wenn es dazu kommt, vielleicht sollte man komplett neu starten, mit neuer Webseite, neuem Namen usw...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Der Name ist inzwischen eine Institution, das würde ich nicht leichtfertig weggeben. Neue Webnseite sehe ich unkritischer, das jkönnte man schon machen. ABER, wenn Veux wegfällt, wenn außer HW und BvB steht als Mod zur Verfügung? Alle anderen haben offiziell aufgehört oder sind verschwunden.

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Ein neues Forum für die potenziellen Moderatoren sollte kein größeres Problem sein. Wenn es gewünscht wird, kann es auch hier kurzfristig auf dem MdM im BAZ eingerichtet werden.


    Hendriks Idee mit dem Neustart ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Die URL und die Sendeplattform von Radio Starweb liegen auf dem Webspace von Olli, der sich nach meinen Infos leider gänzlich aus den MN zurückgezogen hat. Auch wenn einige Moderatoren wohl Zugang zur Sendeplattform auf Ollis Webspace haben, würde ich Olli nicht gern mit dem Sendebetrieb belasten und seinen Webspace "missbrauchen" wollen. Man müsste halt mal mit ihm Kontakt aufnehmen, ob er bereit ist, die URL radio-starweb.de an einen aktiven Mitspieler zu übertragen.


    Und auch wenn es manche Mitspieler wegen der schon etwas größeren Konzentration von MN und MN-Projekten auf meinem Server kritisch sehen, würde ich das Angebot unterbreiten wollen, dass auch Radio Starweb auf diesem Server eine neue Heimat finden kann. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn dies ein anderer Mitspieler übernimmt. Hauptsache schein mir nur, dass dies jemand ist, der noch in den MN aktiv ist.

  • Also ich habe mit Claus gesprochen, der hat große Lust weiter zu senden. Er würde allerdings weniger die open-end-Sendungen machen die Hendrik und ich zuletzt gemacht haben, sondern Musik-Themen-Sendungen die maximal 2-3 Stunden dauern. Er arbeitet allerdings ohne MN-Kontext

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Wie wäre es, wenn RSW als Name erhalten bleibt, aber jeweils aus einer anderen Stadt der MNs gesendet werden würde? Also: "Hier ist RSW, hier ist Caster/Carcas/Ephèbe-Stadt" etc.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Das haben wir doch schon immer so gemacht: Der Moderator sendet aus seiner Heimatstadt, also Hendrik für Fuchsen aus Klapsmühltal, genannt Sendestudio Getplatz. ;)


    Themensendungen finde ich grundsätzlich interessant wegen des unterschiedlichen Musikgeschmacks. So hatten wir z. B. bereits reine Schlagersendungen, natürlich auch die berühmt-berüchtigte Chartshow, die sich aus dem Musikgeschmack der Hörer zusammensetzte und die ich vermisse (!), dann Sendungen zu bzw. über einzelne Künstler die nicht zwingend aus der Musikbranche kamen, aber auch simon-Sendungen zu Sport- oder politischen Ereignissen in den MNs.


    Und simoff darf das Ganze auch sein, das haben wir nie strikt getrennt. ;)


    Tja, was muss ein Moderator mitbringen? Er sollte relativ gutes Hochdeutsch sprechen können (sächsisch z. B. ist phonetisch gaaaanz schlecht über den Äter zu bringen :D ) und sich natürlich mit diesem technischen Kram auskennen, den man benötigt um "on air" gehen zu können. Aussehen und Kleidung sind zweitrangig :p

  • Was muss man denn eig. mitbringen als Moderator?


    Was man braucht? Genügend Muke aufm Rechner, ein Headset, einen anderen Browser als FF, das reicht als Basis

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Also, für 2 Sendungen stünde das Konzept bereits, 2 weitere Sendungen bis März 2015 (länger kann ich nicht voraussplanen) sage ich verbindlich zu. Den sicher kkommenden Beitrag von Claus nicht eingerechnet.

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Claus war in einer meiner letzten Sendungen mein Co-Moderator (er kommt nicht aus der MN-Welt)


    Ich habe heute mit ihm gesprochen. 2 Sonntagabensendungen kann er sicher zusagen

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Naja, da gibt es dann sicher wieder welche, die den Sinn eines Podcasts nicht verstehen und dann wieder halb ausrasten, weil man mal irgendwo irgendwas mal gesagt haben soll.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht