• Du solltest mal erst lesen bevor du *scherzt* TH.M. - Platzi unterstützt,das heisst aber (meine Lesart) es sollte regelmässig laufen.
    Ich hab nach den Vorgaben für Aktives tun gefragt.

  • Übrigens, wenn Olli gerade in Bezug auf "Radio Starweb" nicht mehr aktiv sein sollte, gäbe es auch die Möglichkeit der Einrichtung eines neuen Senders für die MN, vielleicht unter dem Namen MN-Radio. (die entsprechende URL und eventuell notwendiger Webspace wären vorhanden ;) )

  • schön wäre es gewesen wenn es angekündigt worden wäre, dann hätte man eine abschiedssendung machen können.


    Ich hab mich mit meinem co-moderator abgesprochen, wir werden nicht wieder auf eine eventuelle sendung gehen, wie wir es im Mai eigentlich wollten. Wir haben heute statt dessen ein anderes projekt beschlossen. Schade, aber absolut verständlich

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • schön wäre es gewesen wenn es angekündigt worden wäre, dann hätte man eine abschiedssendung machen können. ...


    Hm, nach monatelanger Abstinenz konnte ich nicht ahnen, dass da außer Henrdik überhaupt noch jemand Interesse an dem Sender zeigt.


    ...Ich hab mich mit meinem co-moderator abgesprochen, wir werden nicht wieder auf eine eventuelle sendung gehen, wie wir es im Mai eigentlich wollten. Wir haben heute statt dessen ein anderes projekt beschlossen. ...


    Na das hört sich ja interessant an.

  • So, ich habe die Zahlungen der Lizenzgebühren bei GEMA und GVL für www.radio-starweb.de bis auf weiteres aingestellt. 720,00 Euro im Jahr für nur 5-6 Sendungen sind mir dann doch zu schade. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Wenn mal wieder ein häufigerer und geregelterer Sendebeitrieb in Aussicht sein sollte, wäre ich bestimmt wieder bereit, die Sache zu unterstützen. Wenn niemand anderes die Gebühren zwischenzeitlich übernimmt, würde ich die Moderatoren bitten, zum Schutz von Olli vor möglichen Gebührenforderungen unter der Domain radio-starweb.de nicht zu senden.


    Wie war das vertraglich eigentlich vertraglich geregelt, mußte Radio Starweb unter "Radio Starweb" senden oder hätte der Sender seine Sendeanlagen theoretisch auch an mikronationale Sender "abtreten" können?


    Ich könnte mir u.U. vorstellen, daß sich die Zahl der Sendungen erhöhen ließe, wenn die MNs jeweils ihre eigenen Programme gestalten könnten. Man könnte das ggf. ja SimOn auch so handhaben, daß die Sender Sendezeit bei Radio Starweb anmieten und deren Weltnetzkanal quasi neben den eigenen Sendeanlagen mitbenutzen.


    Dann könnte im besten Fall jede Nation ihre ganz eigene Weise, Rundfunk zu machen, entwickeln und natürlich auch Propaganda verbreiten, sich vorstellen, auf sich aufmerksam machen etc. Der fiktive und bisher nur vorgestellte Rundfunk dürfte sich ja in den einzelnen Ländern stilistisch und inhaltlich sehr unterscheiden.

  • Das war schon immer möglich. Wer wollte, der sendete wie und was er wollte.


    Simon war es so geregelt, dass sich die Moderatoren (als es noch "viele" gab) in einem Forum absprachen bzgl. der Sendezeit, damit es keine Überschneidungen gab. Zu Beginn der Sendung hieß es dann immer "Heute aus dem Sendestudio in XYZ".


    Gesendet wurde, was der Moderator so anbot: Rock specials, Schlagersendungen, Liveübertragungen des Musiccontest der MNs oder eines Sportevents, Quizsendungen, Chartsendungen, Wunschprogramme, mal mit, mal ohne Berichten zu Ereignissen aus den MNs.......

  • Ich weiß nicht, ob wir das selbe meinen. Ich meinte nämlich etwa nach dem Muster, daß fiktive MN-Sender bei Radio-Starbweb Sendezeit anmieten, um ihr Programm über Radio-Starbweb auszustrahlen. So etwa wie die privaten Rundfunksender (Radio/Fernsehen) gegen Bezahlung irgendwelche religiösen oder astrologischen Sendungen ins Programm nehmen bzw. wie RL manche Länder ihre Sendeanlagen für ausländische Programme gegen Entgelt zur Verfügung stellen.

  • Ich denke nicht, dass der Platzi MN-Fremden Content bezahlen will.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.


    Aber den Content für die anderen Länder muss ja auch erst mal jemand machen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Der Punkt ist: Nach außen hin wird es immer RSW bleiben, weil die ganzen Registrierungen im Stream etc darauf laufen. D.h der "Sender" verantwortet indirekt schon was drüber läuft, und da bin ich kritisch dass die bislang meist hohe Qualität gehaltzen werden kann wenn PAUSCHAL so ein system eingerichtet wird. Es lief ja in der Vergangenheit dann oft so dass es RSW-Studio "Name der MN" hieß und die aktiven Moderatoren haben vor Neuaufnahme den "Neuen" sich mal angehört und in der Regel (mir ist eine Ausnahme bekannt) den Neuen dann aufgenommen.


    Aktuell ist es so: Ich wurde angefragt eine Sondersendung machen, dazu könnte ich eine Sendung mit mit meinem Co-Moderator Claus garantieren. eine dritte und vierte wäre im Verlauf des Bezahljahres auch drin.


    Aber dafür 720 eur auszugeben ist natürlich definitv zu viel.

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Kommt darauf an.....


    Das sind im Monat 60 Euro, bei durchschnittlich 6 Hörern also 10 Euro.


    Wir müssten also a) mehr Hörer bekommen und c) mehr Moderatoren, so dass relativ regelmäßige Sendungen laufen könnten.


    Mit anderen Worten: Wir brauchen den Spirit der gesamten MN-Gemeinde!

  • Aber auch 60 Eur/Monat ist verdammt viel Geld...

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Mir fällt grade ein: @ Veux, Du hattest doch auch mal Ambitionen zu moderieren. Wie sieht es damit aus?

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Leute, ich hatte (hoffentlich verständlich) signalisiert, dass ich bereit bin, wie bisher die Lizenzkosten vollständig zu übernehmen. Voraussetzung wäre nur, dass wieder regelmäßig gesendet wird. Und davon würde ich anfangs sogar bei nur einer Sendung im Monat ausgehen.

  • Existiert eigentlich noch das RSW-Forum, in dem die Moderatoren sich getroffen und besprochen haben? Vielleicht könnte man dort ein "Management" gründen, dass sich auch um die Anwerbung neuer Moderatoren ect. kümmert?

  • @ Saxo, genau das versuche ich hier zu erreichen, Leute zu motivieren zu senden. Ich stehe für 4 Sendungen bereit, das reicht also noch nicht. Deswegen auch meine Ansprafhe an Veux ;)


    @ Carmen, nein, das existiert meiner Kenntnis nach nicht mehr, hat sich auch nicht als praktikaleb erwiesen, als ein Mod nach dem anderen absprangen.

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Der MdM ist immer ein guter Platz, wird aber leider nicht von allen genutzt. Daher ist es im Falle von internationalen Events, wozu auch ein internationaler Radiosender gehört, immer hilfreich, wenn man die MNs einzeln anspricht. Und genau dafür braucht RSW ein Management und Forum. Letzteres könnte ich, so von den verbliebenen Moderatoren (ich kenne drei) anbieten (als Unterforum in einem anderen). ;)