• Webradio-Lizenz pro Monat - 32,10 EUR, also 96,20 EUR im Quartal oder 385,20 EUR im Jahr.
    Linzenzen gibt es für 1, 2, 3, 6 oder 12 Monate, Laufzeit ist immer ab dem Kaufdatum der Lizenz.
    Umfang: bis 3 URL, bis 9 Kanäle, bis max. 2700 Hörer im Monat und alle Hörer müssen das selbe Programm hören (keine Interaktivität)

  • Ich hatte ja meinen Abschied bereits genoimmen wegen der 2 Sendungt die ich ursprünglich geplant hatte aber wegen der Misserfolge der letzten Sendunge auch hatte ausfallen lassen, lohnt sich das nicht. Hatte zwar überlegt sie doch nich zu machen aber wenn dafür extra Geld bezahlen musst: Nein, das ist es nicht wert.


    Viel hängt jetzt davon ab ob und wie Wegland weiter macht und ob Veuxin seine Worten auch Taten folgen lässt

  • Die letzten 3 Jahre war es mir das immer wert, auch wenn die Sendungsdichte etwas abgenommen hat. Ich will nur nicht unbedingt für Zeiträume zahlen, in denen voraussichtlich nichts passiert. Und da es bei länger laufenden Lizenzen keine Rabatte gibt, kann ich auch nur monatliche Lizenzen kaufen, und zwar dann, wenn mit Sendungen zu rechnen ist.


    Ein Poblem könnte es bei Nichtbezahlung wohl am ehesten für Olli Twist, oder den Mitspieler dahinter geben. Er ist nämlich noch der Hoster und Homepagebetreiber von http://www.radio-starweb.de.


    Ich bin, wie schon öfters gesagt, ja sehr gern bereit, die Lizenz zu bezahlen, nur wenn möglich auch dann, wenn sie benötigt wird.


    (Bei der GVL ist das sowieso anders. Dort hat man einen Vertrag und zahlt quartalsweise nachträglich.)

  • Platzi, wird zu Kenntnis genommen.


    Im Moment bin ich aber leider der einzige Moderator und ständig senden kann ich auch nicht. Es gibt zwar zwei neue Moderatorkandidaten, aber von denen weiß ich leider bisher auch noch nichts konkretes zur ersten Sendung...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Am Samstag ginge, Finale ist ja erst am Sonntag.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Öhm.. ich sage nur:
    Studio Nöresund
    Studio Fuchsen
    Studio Turanien
    Studio Timbuktu...
    etc.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • - Hauptfunkhaus Nøresund: Eduard Livingston, König Georg, Oliver Twist
    - Studio Freiland: Frode von Fipsenstein
    - Studio Ratelon: Sean William Connor
    - Studio Turanien: Attila Saxburger, Oliver Twist
    - Studio Fuchsen: Hendrik Wegland
    - Studio Moncao: Lordi Berenger
    - Studio Cordanien: Peter Lohmann
    - Studio Futuna: Saeed Habib
    - Studio Bergen: Wilhelm von Graubünden
    - Studio Doroog: Bert van Burgh


    das war ma ein historischer Moderatorenbestand.


    Mir ist eingefallen, ich habe abendfüllendes Material mit GEMA-Freier Musik. müsste das nur digitalisieren...

  • Mich persönlich hindert zwar eher, daß ich a) kein wirklich gutes Mikrophon besitze und b) gewisse Vorbehalte habe, mich derart zu exponieren, aber so ein Studio bei uns wäre zum Beispiel - wenn wir SimOn bleiben - nicht möglich, da der Rundfunk zwingend öffentlich-rechtlich ist. Ansonsten fände ich eben den Gedanken doch recht interessant, mal die verschiedenen MN-Rundfunksender zu hören. So richtig das volle Programm mit Pausenzeichen, Senderkennung, Begrüßung der Hörer, eventuell national/politisch gefärbten Nachrichten und so weiter.


    "Hier ist der internationale Dienst von Radio Sowieso, wir senden...."

  • Headset, Billigteil für 15 € reicht für den Anfang
    und
    MP3s.... viele MP3s...
    und
    eine gute Breitbandverbindung.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen.


    Ich würde gerne mal an einem Freitag / Samstag (was gewünscht ist) eine Sendung abhalten. Thema könnten Hits der 90er sein oder Romantisches. Aber auch Wünsche werden zugelassen. :)


    Hendrik, wie sieht dein Zeitkontigent die nächsten 4-6 Wochen aus?


    Ich könnte nächsten Freitag / Samstag.

  • Passt. Ich würde Ende Juli/Anfang August auch was senden, lasse aber dir den Vortritt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht