Es ist zwar nicht notwendig...

  • Ich glaube, so in ca 10 hoch 30 Jahren, wenn es vermutlich nichts mehr gibt als langsam kleiner werdende schwarze Löcher und eine
    zu vernachlässigende Reststrahlung und natürlich den Unsterblichen irgendwo im Raum, ist dessen Gesundheitszutand egal...
    Selbst wenn er topfit ist, dürfte er sich unwohl fühlen, vorausgesetzt er hat nicht schon vor entsetzlich langer Zeit den Verstand verloren, was eigentlich einer Gnade gleichkäme...

  • Wenn man denn wegkommt...
    Mir fällt vieles ein, was das verhinden kann.
    Und selbst wenn es klappt, wohin dann?
    Und in allerspätestens 100 Milliarden Jahren gehen die Alternativen endgültig aus.
    Und dann beginnt das eigentliche Ungemach. :D
    Natürlich, vielleicht kehrt sich die Inflation irgendwann mal um.
    Dann hat man es besser.