• Über das konkrete Vorgehen mag man geteilter Meinung sein, aber das Konzept einer stimmigen Welt ohne Paralleluniversen und dergleichen ist doch sehr zu begrüßen. Und seien wir ehrlich, in der Hauptsache trifft die Ablehnung von Nicht-OIK-Staaten nur die GF, deren Unterstützer sich dies selbst zuzuschreiben haben. Wer Wind sät..., nicht wahr?

  • Wie ich schon in Freiland schrieb, aber hier gerne nochmal auch international in den Raum stellen würde:


  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Über das konkrete Vorgehen mag man geteilter Meinung sein, aber das Konzept einer stimmigen Welt ohne Paralleluniversen und dergleichen ist doch sehr zu begrüßen. Und seien wir ehrlich, in der Hauptsache trifft die Ablehnung von Nicht-OIK-Staaten nur die GF, deren Unterstützer sich dies selbst zuzuschreiben haben. Wer Wind sät..., nicht wahr?


    Richtig, hätte man den Wind doch nicht gesät....

  • Ich will auch nicht die GF verteidigen. Natürlich sind zwei verschiedene Weltkarten keine Ideallösung. Sie sagten bereits, eine Welt ohne Paralleluniversen sei zu begrüssen. Dazu darf es aber kaum mehrere Weltkarten geben. Doch die GF wird nicht einfach untergehen. Wenn man sie ignoriert und sich von ihr abgrenzt, wird es auch noch in den nächsten Jahren Paralelluniversen geben.

  • Zitat

    Original von Valmir
    ein aus Soma stammender Bote bringt folgenden Zettel an diversen Orten des Platzes an


    Wer behauptet so einen Schwachsinn?

  • Zitat

    Original von Michael Müllauff
    *den Zettel liest und murmelt*


    Ich bin enttäuscht über die Veranstalter. Das treibt die GF noch weiter von der OIK weg, ausserdem ist die Vexpo ein Ereignis für alle...


    Zitat

    Original von König Wilhelm VI.
    liest den Zettel und schüttelt über die vexpo-veranstalter den kopf



    *fragt sich, warum niemand mal nachfragt, bevor man sich ereifert.*


    Auf der Seite vexpo.de liest sich das anders...

  • Zitat

    Original von Friedrich-Heinrich Meier
    Das ist sogar ziemlich beweisbar... hier


    Ach Gottchen... die haben sich zur VExpo beworben und werden wohl schlechtere Chancen auf den Zuschlag haben, wenn die daraus ne Spalterveranstalltung machen wollen.


    Ich kann keinen verbieten, eine VExpo zu machen, aber für sowas werden die die Domain dann nicht kriegen.

  • Wer veranstaltet denn nun die vExpo? Das kam bisher alles so rüber als ob die vExpo 2006 ursprünglich in Attekarien und Freiland stattfinden sollte, Attekarien bzw. Herr von Unwerth die ausgestaltung übernommen hat und sich dabei entschlossen hat zunächst alle nicht-OIK-Staaten und jetzt doch nur Mitglieder der GF davon auszuschließen. Gibt es jetzt mehrere "Bewerbungen" um die durchführung der vexpo oder wie darf man das verstehen?

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

  • Man muss eine vExpo nicht um jeden Preis veranstalten-die vExpo bringt Staaten einander näher und soll unabhängig jeglichen politischen Richtungen sein - eine Informationsveranstaltung und kein Rosenkrieg. Und ich glaube im übrigen auch, dass Kauli die notwendige Intelligenz besitzt darüber zu entscheiden, ob er mit der Domain und als "Urvater" der vExpo eine OIK-Weltausstellung unterstützen möchte.

  • *so @ Kauli, ich darf doch darum Bitten den Text auf der HP zu ändern..ich verbreite keine Gerüchte...., ich hab es hierher gepostes, weil im OIK - Foyer vorgeschlagen wurde die dort von mir NICHT begonnene Diskussion hier zu führen..so*

  • Zitat

    Original von Valmir
    *so @ Kauli, ich darf doch darum Bitten den Text auf der HP zu ändern..ich verbreite keine Gerüchte...., ich hab es hierher gepostes, weil im OIK - Foyer vorgeschlagen wurde die dort von mir NICHT begonnene Diskussion hier zu führen..so*


    Hab ich schon vorher geändert...

  • danke....btw: demnach kann man sich also noch bewerben? Soma wurde erst vor 3 Monaten geründet und als ich erstmals von der Vexpo höre schien der veranstalter schon festzustehen

  • Zitat

    Original von Oliver Twist
    Man muss eine vExpo nicht um jeden Preis veranstalten-die vExpo bringt Staaten einander näher und soll unabhängig jeglichen politischen Richtungen sein - eine Informationsveranstaltung und kein Rosenkrieg. Und ich glaube im übrigen auch, dass Kauli die notwendige Intelligenz besitzt darüber zu entscheiden, ob er mit der Domain und als "Urvater" der vExpo eine OIK-Weltausstellung unterstützen möchte.


    Bevor es zur Legendenbildung kommt: die Idee einer VExpo kommt aus Astor. Ich war erst für die 2. in Ratelon verantwortlich und hatte dabei die Domain reserviert.

  • Tragt es heraus in die Welt:


    unter vexpo.de ist jetzt auch ein Forum verlinkt, in dem über die VExpo diskutiert und sich für die VExpo 2006 beworben werden kann.


    Nch dem 15. Juli wird dann über den Veranstallter entschieden.

  • Zitat

    Original von Valmir
    danke....btw: demnach kann man sich also noch bewerben? Soma wurde erst vor 3 Monaten geründet und als ich erstmals von der Vexpo höre schien der veranstalter schon festzustehen


    Vergeben ist noch nichts und wenn Soma ein Konzept aufstellt, das andere überzeugt, dann kriegt Soma auch den zuschlag.


    Ich würde aber die Arbeit nicht unterschätzen. ICh hab die letzen 3 Wochen vor der VExpo in Ratelon ichts anderes mehr gemacht...

  • Zitat

    Original von Kauli


    Bevor es zur Legendenbildung kommt: die Idee einer VExpo kommt aus Astor. Ich war erst für die 2. in Ratelon verantwortlich und hatte dabei die Domain reserviert.


    *so*Trotzdem hält man dich für den Verantwortlichen bei der Vergabe der vExpo ;) *so*