• Entschuldigen Sie bitte, aber für mich als Außenstehende sind beide Nationen "echt". ;) Am besten Sie verewigen Ihre Heimat hier im "Weltspiegel", dann ist ein für allemal klar, welches Ozeania wann wo entstand und liegt. Wäre das eine Idee? ;)

  • Zitat

    Original von Loc Fethyr
    Ich bin hier für das (echte) Ozeania, die Demokratische Inselrepublik Ozeania --> www.ozeania.de


    *s.o.*
    Hier kann ich nur nochmal das zum besten geben, was ich bereits in der VKL im Simoff-Bereich erwähnt habe:


    Zitat

    Original von Ernesto Ché Guevara
    Wir sind mindestens genauso echt wie sie, denn unser Oceanía hat mit ihrem Ozeania nichts mehr am Hut außer die gemeinsame RL Vergangenheit, als wir noch ein Forum teilten. Sim on ist unsere Geschichte, die Kultur und sogar die Landkarte eine total andere. Während wir bis ins späte 19. Jahrhundert eine darusische Kronkolonie waren, wurde dieses andere Ozeania erst vor zwei Jahren von Europäern besiedelt. Wir simulieren einen größtenteils lateinamerikanischen Staat, sie eine polynesisch-europäische MN. Das Einzige, was bis vor kurzem gleich war, waren die Namen, aber das hat sich nun auch geändert, da wir nun Oceanía heißen, daher verstehe ich den Übereifer Loc Fethyrs garnicht.


    Wenn Herr Fethyr behauptet, dass er der Vertreter des "echten" Ozeanias ist, dann unterstellt er uns Plagiatismus, aber genau dies trifft nicht zu.


    Denn:
    1. Einigten wir uns vor mehr als einem halben Jahr darauf unseren Konflikt beizulegen und getrennte Wege zu gehen. (Solche Bezeichnungen wie "echtes Ozeania" sind nur Versuche den Konflikt wieder zu schüren.)
    2. Waren es doch eure achso demokratischen Versuche uns zu verdrängen, die zu dem Konflikt erst geführt hatten, den ich dann beendet habe mit der Idee der Teilung um nicht noch mehr in einen Streit mit euch zu geraten.
    3. Nennen wir uns nicht mehr Ozeania und haben (Wie im Zitat schon zu lesen) auch eine von eurem Ozeania vollkommen unabhängige Simon-Geschichte.
    4. Wenn noch eine Verbindung zu eurem Ozeania bestehen sollte, dann doch nur Simoff oder weil der Herr Fethyr versucht ständig eine zu schaffen.
    *s.o.*

  • Zitat

    Original von Valmir
    *so das hat hier im vEXPO - Thread nichts zu sichen so*


    *s.o.*
    Das ist mir klar und dafür entschuldige ich mich. Aber manche Dinge kann man nicht einfach unkommentiert im Raum stehen lassen.
    *s.o.*

  • so: mit verlaub fethyr hat angefangen, der kommentar das sie die einzigen ozaenier sein war extrem unnötig und zeigt das es bei den gf ozeaniern mal ein mentales umdencken nötig ist wenn sie die vExpo orgnanisierne wollen, sonst haben wir ein zweites attekarien fiasko

  • *sich mal zwei Karteikarten anlegt, eine mit "Ozeania" und eine mit "Oceania" und ein paar Namen dazuschreibt und sie heute Abend auswendig lernen wird* :P

  • sim off:

    Zitat

    Ich bin hier für das (echte) Ozeania, die Demokratische Inselrepublik Ozeania


    ist ne wertende Aussage die besagt das die anderen ein Plagiat sind
    wie würde es dir gefallen wenn ich auf der GF ein zwietes Arcor mache und hier rumpsauen wir sind das echte arcor
    es hätte gereicht ich kommen von Ozenaien GF (das kennt jeder)

  • Jetzt immer mit der Ruhe hier. ;)
    Die Äußerung von Loc war etwas überzogen und vielleicht nicht ganz bedacht. Ich denke, er meint einfach, dass era us dem ersten, ursprünglichem Ozeania kommt.
    Weiter möchte ich sagen, dass ich die Entwicklungen Oceanías sehr begrüßenswert finde, eben, dass sie sich zu einer eigenen MN entwickeln und nicht den Weg eingeschlagen haben, Plagiatismus zu betreiben.


    Ich denke aber, wir sollten das jetzt lassen, denn das hat wirklich nichts hier zu suchen und sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren.
    Aus diesem Grund verkneife ich mir jetzt auch mal noch zwei etwas bissigere Kommentare zu Ches Antwort, mit denen ich eigentlich nicht so ganz einverstanden bin.



    Kamele? Wo? Wie? Was? Vielleicht wollen die in den Zoologischen Garten Ozeania City!?

  • Aber aber, sehr verehrter Frau Großherzogin, wo bleibt denn Ihre Contenounce.


    Den anderen Herren möchte ich aber auch vorschlagen, sich wegen diesem oder jenem Oc(z)eania woanders zu streiten. Hier erwarten ich und der Rest der Welt vorrangig Informationen über die nächste vExpo und deren mögliche Ausrichter. Also bitte: zum debattieren bietet sich doch der Biergarten an ;)

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Oh, was hab ich denn da losgetreten....das hatte ich nicht beabsichtigt.
    Ich finde meine Äußerung aber auch nicht überzogen, für mich stellt sich die Sache mit den beiden Ozeanias so dar.
    Sollte sich das aber nun, wie hier dargestellt, wirklich so ändern, dass man von zwei verschiedenen Mikronationen sprechen kann und nicht Original und Kopie, will ich mich gerne für den Plagiatsvorwurf entschuldigen.

  • Wir haben alle akzeptiert, schweren Herzens wegen der Namen, dass es zwei Oc/zeanias gibt und die sich auf unterschiedlichen Karten befinden und wieso das so ist, wissen wir eigentlich auch im Groben und hier zählt das alles sowieso nicht. ;)