RL-Treffen in Berlin 2.-4.11.

  • Hallo!



    Es gibt ein moncaotisches Treffen in Berlin! Ich poste euch schon mal vorab das Programm. Wie und wann man sich anmelden kann, poste ich dann später. Ihr könnt auch gerne im Forum Moncaos (foren.moncao.de) nachlesen. Das Treffen findet vom 2.11.-4.11. statt.






    Freitag




    Anreise, Treffen ab 19:00 Uhr im "Salüt", Anfahtrsbeschreibung etc, würde noch folgen.



    => Wir haben dort Platz bis 15 Personen reserviert. Das Ambiente ist klasse, sehr gemütlich, moderate Preise (Flensburger bei 2,90 Euro, Minipizza mit Salami bei 3,10 Euro, Cola 1,90 Euro). Es ist KEINE vom "Kneipenbetrieb" abgekoppelte Sitzmöglichkeit, aber a. brauchts das da auch nicht (weil wir fast die Hälfte der Kneipe ausfüllen würden. ) und b. ist das ja der Anreiseabend. Für Samstag machen wir das natürlich anders.



    Der Besitzer des "Salüt" würde nur in etwa gerne wissen, ob ihr was essen wollt und wenn ja, was. Die Karte ist nicht sooo riesig, so dass wir uns verständigt haben, dass ich hier vier Auswahlsachen nenne, die er dann "vorbereitend" einkäuft. Wenn jemand an dem Abend trotzdem was anderes will, sollte das nicht so schlimm sein, aber wäre halt klasse, wenn er vorher ein wenig Bescheid wüsste. Die vier Dinge sind:
    - Minipizza (Belag Salami oder/und Schinken oder/und... variabel, er will nur wegen dem Teig Bescheid wissen)
    - warmes Baguett (wahlweise mit luftgetrocknetem Schinken, Salami, Käse, etc.)
    - Käseplatte
    - Anti-Pasti-Platte



    => geschätzter Abendpreisaufwand: 10-20 Euro (geht sicherlich, wenn man nur ne Cola trinkt, auch billiger. )




    Samstag



    Ab etwa 10:00 Uhr Frühstück im Rosalinde (etwa 4 Euro pro Person + Getränke)
    Ab etwa 12:00 Uhr Kulturprogramm (freiwillig!!):
    - kleine Stadtrundfahrt (0,- Euro)
    - Besichtigung Dauerausstellung des Deutschen Bundestages im Deutschen Dom (0,- Euro)
    - Reichstagskuppelbesichtigung (0,- Euro) (möglcherweise mit Reichstagsführung, das muss man sehn, ob das so kurzfristig geht)
    Ab etwa 16:30 / 17:00 Uhr: Treffen in einer noch festzulegenden Lokalität mit "Hinterzimmer" zum Palavern und Politisieren.



    => geschätzter Tagespreisaufwand: 6,10 Euro Tagesticket + ca. 6-8 Euro Frühstück + ca. 5 Euro Mittags + 10-25 Euro Abends: ca. 42,- Euro (geht auch billiger mit etwa 25-30 Euro)




    Sonntag



    Ab 10:00 Uhr Frühstück im TAZ-Café, etwa 7,50 Euro (soweit bekannt inkl. Getränke) + kleine Überraschung.
    Ab ca. 12:00 Uhr: Freies Programm.
    Es kommt ein wenig darauf an, wie die Leute abfahren. Wenn einige erst am Abend fahren, würden wir Mittags echte Berliner Curry-Wurst essen gehn und am Nachmittag ins Berliner Schokoladenhaus gehn.



    => geschätzter Tagespreisaufwand: 7,50 Euro (Früchstück) + normales Ticket 2,10 Euro (einfache Fahrt) + ca. 4,- bis 5,- Euro Mittagessen + ca. 10,- Euro Schokoladenhaus: ca 25,- Euro (geht auch billiger mit etwa 10,- bis 20 Euro).



    Ohne Übernachtung kostet der Berlinaufenthalt also etwa zwischen 40,- und 80,- Euro.




    Übernachtung



    Ganz klar: es kommt auch die Menge der Anmeldungen. Lordi wird schauen, dass er Preise für günstige Übernachtungen im Rahmen 20,- bis 40,- Euro (Herberge) pro Nacht herausbekommt. Sollte die Anmeldezahl unter 7 bleiben, können wir noch was günstigeres deichseln.



    Soweit das. Ich hoffe, es gefällt euch!


    http://foren.moncao.de/thread.php?postid=40535#post40535

  • Berlin einmal nicht in der Sommerhitze zu erleben..... das wäre schon was, wobei mir die Moncaoten wichtiger wären. Aber.... für mich ist der Termin leider nicht so passend. Aber...... vielleicht beim nächsten Mal. Viel Spaß! :)

  • Ok, here we go:


    Freitag: Für diejenigen, die Freitag kommen (und das sind wohl nicht so viele): Wir treffen uns ab 19:00 Uhr im Salüt (http://www.salut-berlin.de/).
    Wegbeschreibung: U7 bis Eisenacher Str., dann in die Goltzstr. Nr. 7, kostenloser WLAN-Spot vorhanden.


    Samstag: Wir canceln das Vormittagsprogramm, da ja außer eingefleischten Berlinern anscheinend so gut wie keiner kommt. Treffen erst gegen 16:00 Uhr. Es kommt ein wenig darauf an, wann Ruben eintrifft. Wir werden dann relativ spontan uns ne Location suchen, weil mit 4-5 Leute man nicht groß buchen muss. Wer meine oder Lordis Handynumemr wil, bitte per EMail oder PN melden.


    Sonntag: Das Programm bleibt so bestehen, wie es gedacht ist. :)


    Angemeldet haben sich (über die RL-Anmeldeseite):
    Lordi Berenger
    Thasco von Jäger
    Ruben Elia von Moncao
    Saeed Habib
    Sean William Connor


    Ruben ist der einzige, der übernachten muss, daher bei Lordi dann.
    Saeed und Sean gebe ich meine Handynummer per Email.


    Bei Fragen, fragen.