Planung eines internationalen Ereignisses

  • Seit 10/2007 redet man hier. Ist auch nur für eine Karte was brauchbares in Sicht? Was ist eigentlich aus den toten Krebsen geworden?
    Wenn es ne Epidemie werden soll, reicht doch, wenn einer Wache auf nem Flugplatz irgendwo ein Gläschen kaputt geht oder einer uns was klaut....
    Es gibt da interessante Sachen....
    Ich hab beim Nachdenken darüber mal ne Idee aus einer alten russischen Erzählung aufgegriffen und angepasst(ist schon ein Jahr her). Gerade ist es mir wieder in den Kopf gekommen .Das hätte auch direkte Auswirkungen auf das Spiel aller...
    Es ging dabei um eine Krankheit, die Intention und ausgeführte Handlung verwirrt hat, will heißen, man tat das Gegenteil von dem, was man wollte. Fing mit witzigen Vorfällen an und endete in einer entsetzlichen Katastrophe. Beispielsweise will man seiner Frau sagen, daß man sie liebt und beschimpft sie wüst, dabei weiß man genau, daß man das nicht will.
    Die harmlose Variante. Ein Pilot, der unbedingt sein Flugzeug mit den Passagieren sicher landen will...
    Gedacht hatte ich mir das so: Bei Interaktion kann man, wenn man befallen ist, das beispielsweise durch verschiedene Rottöne des Posts ausdrücken. Je dunkler, desto wahrscheinlicher, daß das Gegenteil gemeint ist... also die Schwere der Erkrankung. Stellt euch nen Diplomaten vor, der den Krieg erklärt, mit mittlerem Farbton... Verwirrung sollte entstehen....
    Man könnte damit auch sonst in der Sim für interessante Unruhe sorgen, vor allem, wenn es noch eine Farbe für Befall unsicher gibt, dann könnten Kriminelle und andere das auch für miese Zwecke nutzen, sie könnten sich im Zweifel auf die Krankheit rausreden. Wie gesagt, ne vage Idee,
    die Erzählung hieß "Die Republik des Südkreuzes", Autor fällt mir gerade nicht ein.

  • Die Badestrandkrise wäre DIE Möglichkeit gewesen...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wie wäre es mit einem Reaktorunfall oder einem explodierten Chemiewerk ?
    Fuchsen kontrolliert weder AKWs noch Chemiefabriken und -transporte.
    Müsste sich nur ein Staat finden, der freiwillig eine Region ausradiert ... :rolleyes:


    Dann wäre da noch der Klassiker: Terroranschlag.


    Ansonsten natürlich alle globalen und regionalen Umweltszenarien (z.B. Klimawandel, Zerstörung interantioanl wichtiger Landschaften) und Naturkatastrophen (Ernteausfälle, Überschwemmungen, Tornados, etc. ...).
    Eine Wirtschafts- oder Ölkriese wäre auch noch etwas, was mir einfallen würde.


    An positiven Ereignissen fällt mir um ehrlich zu sein nichts ein. Mir fallen nichtmal positive Ereignisse ein, wenn ich an die reale Welt denke ...

  • Zitat

    Wie wäre es mit einem Reaktorunfall oder einem explodierten Chemiewerk ?


    Hatten wir schon '09.


    Zitat

    Dann wäre da noch der Klassiker: Terroranschlag.


    Haben wir dauernd.


    Zitat

    Mir fallen nichtmal positive Ereignisse ein, wenn ich an die reale Welt denke ...


    WIR SIND PAPST.

  • Wir hatten es vor langer zeit schon einige male als rein aquatropolitanische Veranstaltung geplant: Ene wüste Jagd nach jemandem quer durch die MNs. Kam aber immer was anderes dazwischen.... :bD: Ausgangslage z.B.: Bei uns klaut jemand Biowaffen und droht damit. Wir bräuchten jemanden, der den gejagten geben will und an sowas Spaß hatund dafür auch geeignet ist sowie ein paar Regeln, die man sich ausdenken müsste und eine Art Leitung.

  • Tja also mittlerweile wohl auf jedenfall.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.