Planung eines internationalen Ereignisses

  • Narapuls Pandemie ist ja im Moment begrenzt worden auf ein Reichsland...Chiese...dort ist Dreibürgen an der Bekämpfung beteiligt...vielleicht ließe sich da was verbreiten? Nachdem das Virus aus unerfindlichen Gründen tausende getötet und die anderen verschont hat...ich stelle Narapul also gerne als "Ursprungsort" zur Verfügung...wenn noch Interesse besteht

  • So ein Meteoriteneinschlag muß ja noch nicht passiert sein. Wenn man so ein Ding rechtzeitig entdeckt, können die Mitspieler zu einer gemeinsamen Mission gezwungen sein, das Teil am Einschlag zu hindern, wobei die Spielleitung die Uhr gnadenlos ticken lassen kann.
    Natürlich müssten Kriterien für das Scheitern festgelegt werden(mangelnde Zusammenarbeit und was weiß ich).Ebenso müssten sich alle Mitspieler verpflichten, die Konsequenzen des Scheiterns gegebenenfalls hinzunehmen und auszusimulieren.

  • Narapuls Pandemie ist ja im Moment begrenzt worden auf ein Reichsland...Chiese...dort ist Dreibürgen an der Bekämpfung beteiligt...vielleicht ließe sich da was verbreiten? Nachdem das Virus aus unerfindlichen Gründen tausende getötet und die anderen verschont hat...ich stelle Narapul also gerne als "Ursprungsort" zur Verfügung...wenn noch Interesse besteht


    Da Arcor in dieses Ereignis durch die WM, zu welcher es sich ereignet hatte, ja bereits eingebunden war, würden wir hier weiter mitsimulieren.


    Zu dem Zeitpunkt, als von dem Virus etwas bekannt wurde, waren auch noch andere Nationen in Arcor vertreten. Ich könnte nachschauen welche, damit diese sich dann auch beteiligen könnten.

  • Also: Ann Lee und ich haben und vorab schonmal auf eine Sim im kleinen Rahmen verständigt. Wenn es angefangen hat (kann noch ein paar Tage dauern) Werden nach und nach interessierte Nationen ebenfalls teilnehmen können. Details folgen

  • Eine Art Tschernobyl wäre wirklich nicht schlecht. Das wird dann die erste Katastrophe sein, die wircklich "Radioaktiv" ist. :D

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Eine Art Tschernobyl wäre extrem schlecht denn wenn du das realistisch simulieren willst musst du zwangsläufig auch Staaten mit reinziehen die das vielleicht garnicht wollen. wäre also simtechnisch totaler Quatsch wenn nicht ausnahmslos alle staaten in einer größeren Region mitziehen

  • Das ist doch geneell das Problem bei Dingen wie Epidemieen und anderen Katastrophen.
    Wenn es nur die betreffen soll, die es wollen, bleibt nur die politische Schiene.
    Da ließe sich gut mit NOD was machen. Weltweiter Terror kann ja zu richtiger Hysterie, sei es aus Dummheit oder Berechnung führen.
    Aber mal was konstruktives wäre zur Abwechslung auch nicht schlecht, es müsste eben nur einen Grund dafür geben, der für entspechend Druck sorgt, wie eben die Abwehr einer drohenden Katastrophe.

  • ?( hmm...


    wie wäre ein Meteor, der auf die Erde zurast? (als 1. Kapitel), wenn es nicht geschafft wird diesen zu stoppen, dann knallt er aufs Meer, eine gigantischer Tsunamie rollt auf viele Küstengebiete zu (Kapitel 2). Durch den Aufschlag haben sich dann in einigen Ländern Erdbeben ereignet (Kapitel 2.1). Durch die Erdbeben und den Tsunamie kommt es zu einer gigantischen Weltwirtschaftskrise, denn die Wirtschaft einiger Länder liegt brach (Kapitel 3).


    wie findet ihr das?


    Man hat im jeden Kapitel die Chance diese zu verhinder (ausser Kapitel 2), und das nachfolgende Kapitel ist dann die folge aus diesem.

  • Kurze Antwort: Völlig bescheuert.



    Versucht es doch für den Anfang mit einem lokalen Ereignis, das man sinnvoll begrenzen kann, statt gleich Weltuntergangsszenarien zu entwerfen.