Planung eines internationalen Ereignisses

  • Hat mir meine Erinnerung doch keinen Streich gespielt Herr Serrano.... vielleicht setzen sie sich mal mit mir bezüglich dieses Themas in Verbindung. ;)

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • So... die Ölgeschichte gehört dann aber wohl eher hier hin.


    Ich mache mir zur Zeit gedanken darüber, wie ich den Tageskurs am besten für die "Ewigkeit" ins Netzstellen kann, damit man nen Bezug drauf haben könnte. Da habe ich mir überlegt einen virtuellen Börsenplatz zu machen. Dort würde ich dann neben der täglichen veröffentlichung in der Zeitung einen Post mit dem Tageskurs schreiben. Es soll also keine Riesen orga werden sondern lediglich ein Thread auf den man jederzeit zugreifen kann. Sollte die Zeitung mal nicht erreichbar sein, kann man da dann immernoch nachsehen.


    Ich dachte daran, die "jüngeren" MNs hiebei ins Boot zu holen. Eine gewisse affinität zum Thema sollte da schon vorhanden sein. Sei es das man sich selsbt als Ölproduzierendes Land sieht oder aber als Handelsnation... ihr wisst schon was ich meine. Wer also interesse daran hat oder meint nen guten Vorschlag für einen sinnvollen Ort zu haben.... freiwillige vor.

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Eine Börse fehlt den MNs noch. :)


    Also was die Kurserstellung angeht, würde ich einfach folgendes Vorschlagen.


    Der Kurs ist an keine Währung angelehnt, sondern hat einfach nur den Wert.
    Beispiel: Ein Barrel Öl kostet heute 2,50


    Den Kurs selbst würde ich dann einfach per Zufall ermitteln. Man kann ja einen Bereich festlegen um wieviel der Kurs sich ändern darf am Tag, meinetwegen von 0%-2% und dann wird halt zufällig gewürfelt, ob der Kurs steigt oder sinkt und um wieviel.
    Bei Krisen in Ölexportierenden Staaten kann man ja ein bisschen eingreifen und den Kurs extra noch erhöhen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • hmm... n Würfelspiel wollte ich eigentlich nicht draus machen. Aber ich kann nen Zufallsfaktor einbauen, sollte mal nix passieren. Was ich mich bei 80 MNs irgendwie nciht wirklich vorstellen kann. :D

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Okay bevor das hier wieder ausufert.


    Es geht um einen Thread, nach möglcihkeit in einer der Neuen MNs, um die Kurse zu posten...
    ...nicht darum wer die Erste MN-Börse hatte oder wie man eine Börse am besten umsetzen könnte.
    Es geht einzig um die anfängliche Umsetzung der Idee. Was, wer daraus irgendwann mal macht und ob es irgendwann einmal irgendwo eine Organisation geben wird, die das "professioneller" auswürfeln möchte ist erst einmal unwichtig an dieser Stelle. Darüber kann man nachdenken, wenn sich heraus kristallisiert, das ein interesse daran besteht. Am ende ist es ne Totgeburt und man hat ein weiteres Monstrum geschaffen, das keiner nutzt. :)

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Also man müsste sich auf eine Währung einigen 8)


    und ich schlage weiterhin Gadoa vor ;)


    Was hat Gadoa für einen Kurs zum € ?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Interessant, 1 Fragezeichen hat also den Wert von etwa 0,6 Gad ^^ ;)


    Also 1 € = 0,6 Gad.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Um es einfacher zu machen, würde ich eine Währung bevorzugen, die einen Umrechnungskurs zum Euro von 1:1 hat. Welche ist mir dabei ziemlich egal.

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Um es einfacher zu machen, würde ich eine Währung bevorzugen, die einen Umrechnungskurs zum Euro von 1:1 hat. Welche ist mir dabei ziemlich egal.


    Das wäre mir auch Lieb. Der Ölkurs wird ja auch bei uns in $ angesagt und wenn Fuchsen ein Eurokurs festlegt, dann würden wir ja aufgrund des gemeinsamen Wirtschaftsraumes auch für das Falkenland einen Kurs festlegen....

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ähm Herr Serrano, der Ölpreis wird eben nich fest sein... deshalb veranstallte ich das doch.

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Arcor hat 1:1 sehe ich grad :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das ist richtig, aber da gibt es glaube ich noch mehrer:


    Andro
    Aquatropolis
    Arcor
    Freiland
    Noeresund

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!