Planung eines internationalen Ereignisses

  • Wenn also Graf Dra..... äh Zorc etwas ähnliches in Planung hat, möchte ich mal ganz dreist vorschlagen, dass für dieses Ereignis nun ein separates, nichct einsehbares Forum eröffnet wird, gerne in Aquila und Herr Zorc lädt den- oder diejenigen ein, die als erstes und direkt von dem Ereignis betroffen sind, damit man etwas ausbaldovern kann. Wenn dann weitere Staaten mit einbezogen werden sollen/müssen, kann man diese nach und nach mit einladen. ;)


    Die Idee mit der " Seuche" ist wohl nicht auf andere Nationen zu übertragen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß die Art und Weise der Epidemie, die in Aquila geplant ist bei vielen MNs ankommt. Wer mehr Infos dazu haben will kann mich gerne per PN kontaktieren.

  • Wenn man nun nicht zuviel zum Buch verraten möchte,dann kann man auch erstmal nur eine Region betreffen lassen, im Buch geschieht auch nicht alles umbedingt gleichzeitig.


    Aber wir könnten erstmal nur vor einer Küste zB einen Kontinentalhang abrutschen lassen,Flutwelle, Methananstieg in der Amosphäre usw.


    Oder wir lassen einfach nur die Meeressäuger und Fische ein wenig durchdrehen,dann kann jeder Küstenstaat selber entscheiden wie er mitmacht,ohne Flutwelle.


    Ach ja,wer das Buch nicht und es noch lesen möchte,der sollte sich nicht die Wiki Seite zu dem Buch durchlesen,wenn er noch nicht das Ende wissen möchte.

  • Lässt sich Teos nicht international einbinden, Leoly? ?( Vielleicht das dort ein Gestein gefunden wird, welches merkwürdige Strahlen aussendet. Es gibt entsprechende Erkrankungen. Die Forscher auf Teos kommen aus Bananaworld, Pizzaros und Pottyland.... kleine Epedemie.... die Wissenschaftler aller Welt sind interessiert, ect. pp.....

  • Lässt sich Teos nicht international einbinden, Leoly? ?( Vielleicht das dort ein Gestein gefunden wird, welches merkwürdige Strahlen aussendet. Es gibt entsprechende Erkrankungen. Die Forscher auf Teos kommen aus Bananaworld, Pizzaros und Pottyland.... kleine Epedemie.... die Wissenschaftler aller Welt sind interessiert, ect. pp.....


    Wer den Stein anfasst, beginnt zu lügen (siehe LTB Nr. irgendwas) :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das hat euch aber nicht zu kümmern. Das ist deren Angelegenheit und ihr dürft nicht einfach für andere Ereignisse planen. Macht das bei euch selbst und überzeugt damit.

  • Lässt sich Teos nicht international einbinden, Leoly? ?( Vielleicht das dort ein Gestein gefunden wird, welches merkwürdige Strahlen aussendet. Es gibt entsprechende Erkrankungen. Die Forscher auf Teos kommen aus Bananaworld, Pizzaros und Pottyland.... kleine Epedemie.... die Wissenschaftler aller Welt sind interessiert, ect. pp.....


    Ich meinte mit "Insel" unser Land ;)
    Teos... hm, da müsstet ihr mit den Pizzaren reden. Zu deren Staatsgebiet gehört das ja. Aber ich glaube, zumindest Pietje dürfte da was dagegen haben...


    Und zu Wolfenstein muss ich sagen, dass sie dort eben eine etwas andere Art zu simulieren haben ;) Bin da immerhin schon seit knapp 5 Jahren Botschafterin.

  • Das hat euch aber nicht zu kümmern. Das ist deren Angelegenheit und ihr dürft nicht einfach für andere Ereignisse planen. Macht das bei euch selbst und überzeugt damit.


    Volle Zustimmung! Denke wenn die mitmischen wollen melden die sich von allein ;)


    @ Ann Lee das mit den Walen wäre mal ne Gute Idee, das könnte man vor den Küsten einiger Länder mal ausprobieren, quasi als Testlauf wie die Umsetzung einer Überregionalen Sim in der Praxis läuft

  • Ich sehs kommen, das wieder die Hälfte der MNs sich zu fein ist mitzumachen. Also so ein Ereignis wäre eigentlich "Zwang"...oder sagt man einer Dürre "simulieren wir nicht"...


    Du kannst aber niemandem etwas aufzwingen.
    Wenn eine Nation etwas nicht simulieren will, dann ist es ihr gutes Recht.


    Sonst könnte man sich ja auch einfach zusammen setzten und inMN xyz irgendwelche Plagen und seuchen verbreiten und so die ganze bisherige Sim, Planung Arbeit etc. zu nichte machen.

  • @ Ann Lee das mit den Walen wäre mal ne Gute Idee, das könnte man vor den Küsten einiger Länder mal ausprobieren, quasi als Testlauf wie die Umsetzung einer Überregionalen Sim in der Praxis läuft


    Für die Walgeschichte werden sich bestimmt einige Nationen mit Küste finden lassen.
    Ein paar Wale die durchdrehen und ein paar Schiffe versenken und Fischerboote angreifen,sowie deren Netze zerstören wäre leicht umzusetzen und dabei müssen wirklich nicht alle Nationen mitmachen.


    Ausserdem würde das auch Nationen mit Forschung vielleicht reizen,denn die können dann nach den Ursachen suchen,warum die Tiere sich so verhalten.

  • Ich glaube, damit die Ereignissgruppe erfolg hat, muß es jemanden geben, der in den ganzen Foren den Mittelsmann macht. Die MN Betreiber sind in der Regel mit ihrer MN schon ausgelastet und die Ereignisse ohne Spielleitung verlaufen sich dort. Am Besten wäre es wahrscheinlich, wenn so ein Plot einen einzigen
    Spielleiter hätte und er die Hintergründe der Ereignisse und evtl.
    Lösungsmöglichkeiten schon vorher ausgedacht hätte. Eben klassisches
    RPG. Ansonsten sollte man sich auf ganz allgemeine Plots beschränken, also Naturkatastrophen. Man muß nämlich davon ausgehen, daß verschiedene MNs zu verschiedenen Lösungen gelangen, daß die einen die Ursache von aggressiven Walen in einer fremden Strahlung finden, die anderen in einem klimaerwärmungsbedingten Evolutionssprung usw.

  • Nr.1 hat schon recht: Es muss einen geben, der den absoluten Überblick hat. Deshalb meinte ich ja, dass irgendwo irgendetwas beginnt, meinetwegen direkt mit Absprache des Nachbarlandes und dass dann die anderen Nationen, die es betreffen könnte, sich dazuschalten, in dem sie zum einen in ihrem Forum das Ereignis mitsimulieren und zum anderen Kontakt zu dem Ausgangsstaat aufnehmen, um die weiteren Schritte zu besprechen.