Große Kampagne der MicroNationen

  • In Fact ist Irkanien in einem Chat entstanden (IRCanien). Leider bin ich da nicht mehr sonderlich oft anwesend.


    Zu den Nachrichten: Es gibt die MN-Nachrichten wo man Nachrichten einpflegen kann, aber ich mach des irgendwie ungerne. Ist so ein Bauchgefühl. In Irkanien/Aquila wird man merken, dass nur die Nachrichten kommen die kommen sollen.


    Du hist absolut Recht was die Sortierung der MNs betrifft. Ein kurzer Infotext oder Stichpunkte würden schon fast reichen. Oder via +/++ und -/--
    z.B. Irkanien Kulrutsim +, Wirtschaftssim --, Militärsim +, realistisch - und so weiter.

  • Erst einmal dankeschön für die Darlegung deiner Sichtweise. Das hiflt sehr, um die Dinge speziell für Neueinsteiger verbessern zu können! :top:



    Moin


    ... was fehlte war die Möglichkeit, die MN´s irgendwie zu sortieren. ...


    Ich denke, dass es möglich sein müsste ein solches Script zu erstellen. Das Problem ist, dass sich manche MNs nicht so einfach zuordnen lassen und schlimmer noch, dass mit dem Auswahlvorschlag einem Neueinsteiger nicht geholfen ist, wenn die MN im Prinzip so gut wie inaktiv ist. Für mich war aber immer Aktivität die oberste Anforderung, da ich ein Vielschreiben, aber mieser Ausgestalter bin. Ich brauchte Action um mich herum, um mich einbringen zu können. Daher halte ich den Marktplatz und die Kommunikation hier untereinander und miteinander immer noch für die beste Auskunftsdatei der MN-Welt. ;)


    Zitat

    .... Einfach eine Seite, wo man als Neuling besser die internationalen Beziehungen zwischen den MN´s aber auch die wichtigsten Neuigkeiten einsehen kann.


    Du wirst es nicht glauben, dieses Problem habe ich nach sechs Jahren MN-Zeit auch immer noch. :D Wer mit wem, warum, wenn nein, warum nicht und vor allem..... WO STEHT DAS??? :bD:


    Ich für meinen Teil habe es so gelöst, dass gleich im Anfangsbereich meines Forums eine "Diplomatieliste" zu finden ist. So weiß jeder, wer mit meiner MN dipolatisch verbandelt ist. Was die Sache mit dem "Was ist was und warum ist das so und..... wie immer.... wo steht das?" betrifft, tja, dazu fällt mir keine Patenlösung ein. Man muss einfach involvierte Mitspieler, evt. per PN, danach fragen, um sich dann schlau zu machen. Und selbst wenn man dann was weiß, so wie von dieser Krise, die du angesprochen hast, passieren Dinge im Sekundentakt, die man dann doch wieder nicht mitgekriegt hat. Man muss dafür tatsächlich durch die einzelnen MNs schleichen und alles lesen, was dazu gepostet wird. Sehr mühselig und zeitaufwendig.


    Etwas "Licht ins Dunkle" bringen aber meistens die "Internationalen politischen Organisationen" wie z. B. UVNO und RdN, da dort diese Themen angesprochen werden, natürlich auch die "MN-Nachrichten", die hier über den Markplatz gesteuert werden, sowie diverse Zeitungen der MNs, die sich mit den Weltpolitischen Themen beschäftigen.


    Ach Mist, jetzt vermisse ich wieder "The Arcorian". Malt hatte es echt drauf! :(


    Zitat

    Das dritte schließlich sind die Foren.


    Immer ein beliebter Kritikpunkt, auch innerhalb der Mitspieler einer MN. Da hilft nur im Simoff-Bereich nachfragen oder irgendwo einen Beitrag veröffentlichen. Der wird dann schon von den Admins verschoben. ;)


    Zitat

    Das wichtigste ist aber die Interaktion mit anderen.


    Dafür hat jede MN ein Simoff-Forum. Und wenn sie auch noch einen engagierten Admin hat, dann wird der sich der/des Neuen auch direkt persönlich annehmen. Denn jeder ist doch interessiert, dass seine MN Zuwachs bekommt, der auch bleibt. ;)

  • Also gegen eine Kategorisierung und Einsortierung der einzelnen MN nach bestimmten Kriterien habe ich erhebliche Bedenken und ich würde das auch nicht als vorteilhaft ansehen. Die Individualität jeder einzelnen MN würde dadurch meiner Überzeugung nach sehr stark eingeschränkt.


    Was ich in diesem Zusammenhang nur wiederholt ansprechen kann ist die bereits vorhandene Möglichkeit, in der Auflistung der MN auf MN-Welt eine Kurzdarstellung jeder MN zu hinterlegen. Da kann man einem Neuling auch mal kurz und knapp die Spielidee und die wesentlichen Merkmale seines Landes näher bringen. Leider wird diese Möglichkeit bisher nur von sehr wenigen MN genutzt.

  • Gegen so ein Script spricht doch nur, daß es mal einer machen müßte. ;) Was wäre schon schlimm an einer Fehleinordnung, damit wäre nichts gewonnen und nichts verloren und den Faktor Aktivität könnte man problemlos auch aufnehmen. Die MNs scheitern doch sowieso nur, weil ständig irgendwelche Bedenken geltend gemacht werden, ein bißchen zielgerichtete Werbung wirkt Wunder wie es Wegland bewiesen hat. Also falls ehrliches Interesse an Zulauf besteht, dann sollte man sich der Zielgruppe etwas anpassen. Wenn ihr mit den MNs Eure Brötchen verdienen müßtet, würde das mit der Spieleraquise wahrscheinlich durchaus laufen.

  • zielgerichtete Werbung wirkt Wunder wie es Wegland bewiesen hat


    Im Q3 gab es in Fuchsen 461% mehr Beiträge als in Q2.


    Trotzdem werde ich für Fuchsen erst mal keine weitere Werbung machen, dafür ist der Aufwand zu hoch und auch die Effektivität ist bei vielleicht 99,5% Karteileichen nicht sehr hoch

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Mich würden mal die Besucherzahlen von MN-Welt.de (ohne Robots/Bots) interessieren.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Anfang 2006 lag die Arbeitslosenquote in Uganda bei knapp 42%.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die Marketingabteilung ist ganz schön am rackern, so wie ich das hier einschätze.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hab grad noch mal eine kleine Bannerwerbe-Aktion gestartet.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Und schon wieder beendet. 512 Leute haben draufgeklickt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Auf einer Seite, wo man auf Banner klicken muss, um sich gewisse Vorteile zu verschaffen ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • 0, weil ich nicht auf Fuchsen, sondern auf MN-Welt.de gelinkt habe, damit niemand einen Grund zum Heulen hat, dass ich nur für Fuchsen Werbung machen würde.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht