Große Kampagne der MicroNationen

  • Da haben wir schon ein kleines Problem: Definiere mal einer zuverlässig, was eine Mikronation überhaupt ist. Eine MN, die hauptsächlich auf RPG-Elementen beruht, ist für manch einen gar keine MN. Eine MN, in der nicht über Gesetze debattiert, gelegentlich eine kleine Sezession durchgeführt wird - kurz in der keine "richtige" Politik stattfindet - ist in den Augen vieler MN-Pappnasen nun mal keine "richtige" MN. Da gibt es nun mal Entwicklungen und Unterschiede zwischen den "MN-Urgesteinen" und den Neulingen. Wobei die "Urgesteine" sich fragen lassen müssen, ob sie nicht Entwicklungen schlicht verpennt haben....aber das gehört hier nicht her und ich verzieh´mich ja auch schon wieder... ;)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Naja, es geht hier ja nicht ausschließlich um Informationen zu den einzelnen MNs, sondern erstmal darum, dass Neulinge über das Thema "Mikronation" an sich aufgeklärt werden. Die Wahl der MN kann dann nach deren Spielkriterien erfolgen. Doch dazu muss man ja erstmal wissen, wo deren Neigungen und Interessen liegen.


    Nochmal

    Zitat

    Ich gehe in eine Forum weil mich das Thema interessiert nicht weil ich herausfinden will was Sache ist.


    Ein Niterresse für irgendwas muß da sein, sonst gehste nicht auf die Pirsch.
    Du gehst nicht ins Netz und sagst Die 'Guck ich mal nach was eine MN ist'


    Die Leute müssen von anderswo herangeführt werden.

  • Homepage: - unbearbeitet
    - allgemeine Informationen zu den MN's - unbearbeitet
    - interaktiv - unbearbeitet
    - Informationen über MicroNationen (neutral/Formular) - unbearbeitet


    Twitteraccount - aktiv


    Youtube-Video (lustig) - unbearbeitet


    noch was?

  • Behebung von Binnenmajuskeln - unbearbeitet


    *schnell verschwindet*

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Definiere mal einer zuverlässig, was eine Mikronation überhaupt ist.


    Mikronation = virtueller Staat


    Es geht wohl eher darum zu definieren, was das "Spiel der Mikronationen" darstellt.


    Nochmal.... Ich gehe in eine Forum weil mich das Thema interessiert nicht weil ich herausfinden will was Sache ist.


    Du bist aber nicht der "Nabel der Welt". Irgendwo wird irgendwer etwas über "Mikronationen" lesen und will dann näher darüber informiert werden. Und der sollte dann hierher schauen.


    Also eine Homepage die:


    - über MicroNationen allgemein informiert
    - interaktiv ist
    - über alle MicroNationen neutral informiert (Formular)


    So etwas in der Art haben wir doch: mn-welt.de

  • i



    Du irrst in so vielen, erstens BIN ich der Nabel der Welt ... Spaß beiseite.


    Erstens: Eine Mikronation ist keine virtuelle Nation. Da gehen die Deutschen auch wieder einen Weg den sonst niemand geht...
    Zweitens: Es wird NIEMAND irgendwo etwas über Mikronationen lesen, WO den auch?


    Du hast eben keine Ahnung wie der Standard-Internet-Menschenaffe so tickt.
    Es ziehen nicht tausende von Menschen durch's Internet und sagen sich 'Ich such mir mal ein Hobby'. Du gehst von völlig falschen Vorraussetzungen aus.

  • Erstens.... ab sofort wird kein Sekt mehr aus Bauchnabeln getrunken :P ;)


    Nein, ich verstehe schon was du meinst. Natürlich muss in aktiven Foren ein Bericht über das Spiel "Mikronationen" zu finden sein. Die Neugier wird die dortigen User dazu bewegen, diesen zumindest zu überfliegen und evt. den ein oder anderen Link, der dort hinterlassen ist, anzuklicken. Vorrangig sollten dies politische Foren sein, aber auch Browsergames. Es gibt ja jede Menge RPGs im Netz.


    Aus meinen eigenen diesbezüglichen Erfahrungen weiß ich aber auch, dass die Ausbeute diesbezüglich gegen Null strebt. Aber deshalb ist es doch immer wieder einen Versuch wert.


    Jetzt würde mich aber mal der inhaltliche Unterschied zwischen "Micronationen" und "micronationen" interessieren. Darauf hast du doch sicherlich auch eine Antwort, hm?

  • International heißt es 'Virtual Nations', Micronations sind da nur diese Saelandsborinsel, oder manchmal sogar der Vatikan.


    Ich überlege mir einen Camcorder zu kaufen um eini Wöchentliche Sendung zu machen, aber nicht über die MNs speziel, aber wenn man es so schafft Viewer zu ziehen kann man mit 3 Minuten simon-Nachrichten sicher auch Spieler ziehen.


    Man muß über andere Interressen Interresse an den VN (nicht MN :P ) wecken.
    Was Pharaoh sagte paoot da gut.

  • Zitat

    Wenn du mit nem Youtube-Video Besucher anlocken willst, solltest du auch eine hübsche Sprecherin haben, dann gehts gleich doppelt so gut


    Am besten im Badeanzug natürlich. Die MNs sind sowieso so inaktiv, weil das Verhältnis der Geschlechter nicht stimmt, da bleibt jeder klar denkende Mensch weg. :)

  • Ozeania hat(te) auch einen überdurchschnittlich hohen Frauenanteil, was ich so im Simoff-Forum mal gesehen habe.



    Von Ehrensenf hatte ich bis gerade nichts gehört.... mal eben angeschaut und für gut befunden. Da könnte man seine Werbung sicherlich unterbringen. Müsste nur jemand denen mal eine Anfrage schicken, was sie denken, ob und wie sie uns da irgendwie unterbringen können.

  • Das gabs mal beim RTA als Werbung *g*

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hatte heute eine Mail im Posteingang von jemanden, der sich für Fuchsen interessiert hat, wie das alles funktioniert etc. pp.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht