Große Kampagne der MicroNationen

  • Ach so wie diese Computer im BIZ? Der meinte früher auch mal, dass ich Gärtner werden solle. Ich glaube ich sagte ihm vorher, dass ich frische Luft mag oder so... ;)

  • Wir müssten es nur programmieren... leider kann ich es nicht, bringe mich aber gerne beim formular (fragen) ein. :)


    Kann dies jemand programmieren?


    kann jemand eine seite schreiben?


    und könnte jemand diese ansprechend designen?

  • So was in der Art exisitert schon, ist aber was komplett anderes als das, was du vorgeschlagen hast.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wählt Herrn Serrano in seiner Abwesenheit zum neuen Propagandaminister


    :bD:
    --------------------------------


    Nunmal zum Thema:
    Ich find die Idee gut - grundsätzlich sollte eine WerbeHP eher interaktiv gestaltet werden.
    Ich meine; seien wir uns ehrlich, so trocken und fad wie die mn-welt.de aussieht, lädt die ja nicht gerade zum längeren verweilen ein.

  • Werbung unten auf die Kfz-Kennzeichenhalterung.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Besseres Benehmen oin der OIK wäre ein Schritt..

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Seien wir doch mal ganz ehrlich, so wie die MNs momentan sind, laden sie überhaupt nicht zum Verweilen ein, entweder ist inaktiv, oder man muß schon Parteimitglied sein, um an den politischen Diskussionen da noch Spaß zu haben. Man könnte so schön mal die Politik in einer MN aufs Korn nehmen, anstattdessen bellen nur noch Parteikartenträger mit dem Bewußtsein, daß die Alternative eines Wahlsiegs von CDU oder SPD über Sein und Untergang Deutschlands entscheidet, die Parolen der Parteien nach. Ich setze mal ein Lächelmännchen hintendran, damit es nicht gar so unfreundlich herüberkommt. :)

  • Viele haben eben vergessen worauf es ankommt: Spaß.


    Das ist das Ziel und Wege dahin sicher mehr als es Spieler gibt.
    Ich will auch einfach mal abspacken können und Blödsinn machen ohne, dass ich gleich einen zwischen die Hörner kriege.
    Wenn einer Bock dazu hat 1001 Karten zu malen, bitte.


    Ich habe Spaß daran mein Irkisch zu verbessern, liebe Tabellen und noch 1000 Sachen.
    Das muß man den Leuten nahebringen, das eigentlich für dutzende Hobbies etwas dabei ist. In Dreibürgen spielt soweit ich weiß z.B. ein Hobbyeisenbahner mit.


    Ich hätte auch Lust kleine Soldaten in irkanischen Farben anzumalen. Ich glaub' das mach ich auch bald mal.

  • Hendrik, Carmen, was haltet ihr denn als erfahrene Spieler davon?


    Ehrlich gesagt nicht viel, da es die Kommunikation zwischen den Neuen und den "alten Hasen" hemmt. Es ist besser, wenn man neue Mitspieler auf den MdM "lockt" und hier berät, ganz uneigennützig und neutral. Dann werden sie schon die MN finden, die zu ihrem Spieltrieb passt.


    Werbung unten auf die Kfz-Kennzeichenhalterung.


    Hatte Wao dick und fett auf seiner Heckscheibe: www.cuello.de ..... hat aber leider auch nichts gebracht.

  • Das wird sicher MN-bezogen sein. Wenn da als Beispiel Großherzogtum Arcor, Seereich Aquatropolis oder Freistaat Fuchsen steht, denke ich, werden sich die Leute erstmal denken ?( und dann eher im Internet schauen (wenn sie es bis dahin nicht vergessen haben) als wenn da nur Cuello, Bergen oder Dionysos stehen würde.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich halte Leute mit Werbung im Heckfenster eigentlich eher für Deppen als, dass ich mir da was zu angucken würde.


    Zitat

    Ehrlich gesagt nicht viel, da es die Kommunikation zwischen den Neuen und den "alten Hasen" hemmt. Es ist besser, wenn man neue Mitspieler auf den MdM "lockt" und hier berät, ganz uneigennützig und neutral. Dann werden sie schon die MN finden, die zu ihrem Spieltrieb passt.


    Die sehen 150 Leute sich über Quatsch unterhalten und gehen wieder.
    Ich gehe in eine Forum weil mich das Thema interessiert nicht weil ich herausfinden will was Sache ist.

  • Zitat

    Die sehen 150 Leute sich über Quatsch unterhalten und gehen wieder.
    Ich gehe in eine Forum weil mich das Thema interessiert nicht weil ich herausfinden will was Sache ist.


    In den MNs wird man in der Regel - zumindest in den kleineren - auch freundlicher aufgenommen als hier. Allerdings könnte man generell mal die Einstiegsfreundlichkeit kritisch überprüfen, mir ist vor einigen Tagen bewußt geworden, daß ich für absolute Neulinge in meiner MN eigentlich null Informationen bereithalte, die Homepage begnügt sich gleich gar mit dem (unfreiwillig), um den OIK-Regeln genüge zu tun, eingefügten Bekenntnis zur Virtualität und bleibt ansonsten rein im SimOn. Ein vorhandener Text ist in einem MN-fremden Forum mit dessen Abschaltung verlustig gegangen, ich habe ihn nicht mal abgespeichert. :)

  • Zitat

    Willkommen auf der Internetpräsenz des Irkanischen Reiches


    Was ist Irkanien? Irkanien ist erst einmal ein Staat der in der Realität nicht existiert.
    Wofür ist das gut? Im Forum wird das Leben in diesem Staat simuliert durch ein Rollenspiel. Irkanien ist also eine Art Foren RPG.
    Was braucht man dafür? Einen Charakter, richtig.


    Dinge für die man sich natürlich bei Beginn in Irkanien entscheiden muß:


    Quelle


    Das von unserer, bringt aber auch nix ;)

  • Zum Informieren muss nach meiner Meinung auf einer HP sein nicht in einem Forum. Denn dort macht man ja schon mit!


    Naja, es geht hier ja nicht ausschließlich um Informationen zu den einzelnen MNs, sondern erstmal darum, dass Neulinge über das Thema "Mikronation" an sich aufgeklärt werden. Die Wahl der MN kann dann nach deren Spielkriterien erfolgen. Doch dazu muss man ja erstmal wissen, wo deren Neigungen und Interessen liegen.