Große Kampagne der MicroNationen

  • Ich hätte prinzipiell auch einen Herrn an der Hand, der ist Jahrgang 1920 und hätte Interesse, wenn der Computer nicht wäre. Die Mikronationen sind sicher keine Frage des Alters, allerdings wird es dann da bei Werbemaßnahmen durchaus darauf ankommen, eine gewisse Seriosität zu beweisen und herauszustellen, daß die Projekte als Feizeitvergnügungen wie etwa auch Gesellschaftsspiele zu verstehen sind, bzw. aus kulturellem Interesse an fremden Staaten begründet sind und kein Vorhaben von Geisteskranken.


    Ansonsten sehe ich mittlerweile in den MNs an anderer Stelle ein echtes Problem: So vor ein paar jahren, war es ohne weiteres möglich, etwa in eine kleinere MN mit demokratischen Strukturen einzusteigen und dort, z.B. mit einer radikalen Partei, auf den Putz zu hauen. Heute ist glaube ich kaum noch eine MN übrig wo das ohne weiteres möglich ist. Es gibt im Grunde genommen nur noch Spezialprojekte und die großen bzw. größeren durch jahrelange Gesetzgebung einbetonierten MNs.

  • Die Vermutung, wir wären geisteskrank, wirst Du schwer vermeiden können. :bD:
    Vermutlich ist es auch die mittlerweile unüberschaubare Komplexität.
    Fakt ist, neue Mitspieler finden ist schlimmer, als Gold waschen...

  • Fakt ist, neue Mitspieler finden ist schlimmer, als Gold waschen...


    Das kann ich nicht bestätigen, Fuchsen in die richtigen Seiten eingetragen hat uns in den letzten 1,5 Monaten zwar geschätzt 80 Karteileichen gebracht, darunter waren aber auch 3-4 neue Spieler (ich nehme auch an, dass dies komplette MN-Neulinge sind), die jetzt ordentlich mitmachen :)


    Natürlich ist die Gefahr groß, dass man sich ein paar Idioten einfängt, aber das ist bisher glücklicherweise ausgeblieben.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Tj a, manchmal findet man eben doch ein paar große Klumpen...


    Fuchsen wird ja jetzt als Browsergame vermarktet. ;) Ich glaube ich verrate da nicht zuviel, das wird auch ohnehin nur bei daueraktiven und politisch korrekten MNs funktionieren. Bei Korland wüßte ich gar nicht, wie ich plakativ werben sollte. Etwa so: Hängt es ihnen auch schon lange zum Hals hinaus, daß sich der Iwan und der Pole Ostpreußen angeeignet hat, war Ihnen die Bundesrepublik schon immer zu links? Dann kommen Sie nach Korland, Aktivität wird zwar nicht geboten, aber gesunde antiliberal-nationalkonservative Gesinnung und der verlorene Deutsche Osten.:bD: Moment, warum eigentlich nicht... ;b)





    Zitat

    Schon mal wer an Facebook gedacht?


    Warum nicht, sollte am Besten über eine größere mitgliederstarke MN laufen, mit der Zeit verteilen sich die Neulinge dann auf alle MNs. Der Marktplatz als Anlaufpunkt erscheint mir eher suboptimal, es muß Konkretes geboten werden.

  • Wenn ich über eine Beschreibung für Irkanien nachdenke wird das nur noch schlimmer.


    'Wollten Sie schon immer in einem Land leben in denen in denen Japaner Haus an Haus mit Germanen leben, regiert von einem sozialistisch-nationalem Block? Dann sind sie richtig in Irkanien.'

  • Warum nicht, sollte am Besten über eine größere mitgliederstarke MN laufen, mit der Zeit verteilen sich die Neulinge dann auf alle MNs. Der Marktplatz als Anlaufpunkt erscheint mir eher suboptimal, es muß Konkretes geboten werden.



    Und genau DA liegt das Problem: Wenn jemand für seine eigene MN Werbung macht, dann bleiben die neuen Mitspieler genau dort hängen, weil sie sich irgendwann dort eingelebt haben und woanders gar nicht erst durchsteigen wollen. Das einzige, was sie noch interessieren könnte, wäre die Gründung einer neuen MN.


    Wie wäre es mit einem Werbefilm über die MNs, wie wir ihn schon oft für die vEXPO hatten und den bei youtube oder myvideo hochpuschen, so dass viele ihn sehen?


  • Wie wäre es mit einem Werbefilm über die MNs, wie wir ihn schon oft für die vEXPO hatten und den bei youtube oder myvideo hochpuschen, so dass viele ihn sehen?


    Das klingt durchaus gar nicht gar schlecht. Leute, die zu viel Zeit haben und auf youtube rumsurfen, haben potentiell auch Zeit für Mns, von Internetsucht ganz abgesehen.

  • Zitat

    Und genau DA liegt das Problem: Wenn jemand für seine eigene MN Werbung macht, dann bleiben die neuen Mitspieler genau dort hängen, weil sie sich irgendwann dort eingelebt haben und woanders gar nicht erst durchsteigen wollen. Das einzige, was sie noch interessieren könnte, wäre die Gründung einer neuen MN.


    Die Einschätzung teile ich nicht, ich war selbst schon in verschiedenen MNs aktiv und ich weiß auch genau, daß Korland schon von anderswo Zulauf hatte. Wer neu einsteigt, will sich meist am Anfang mal so richtig austoben (ist eben ein neues Spielzeug) und das geht nur in den großen MNs. Überhaupt sind einige MNs deutlich einstiegsfreundlicher als andere. Politisch gemäßigtere MNs wie Fuchsen, Bergen oder Arcor sind da auch deutlich besser für Neulinge. Die Hemmschwelle sinkt mit der Zeit, aber den Einsteiger wird es vielleicht verschrecken, wenn er das Gefühl hat, in einer MN laufen nur Monarchisten, Kommunisten und Rechtsradikale herum. Anfangs war ich mir auch nicht so ganz sicher, was da ernstgemeint ist und was nicht und wie die Spieler in Wirklichkeit politisch ticken. ;b)

  • RTA - Radio Tele Ascaaron, der Freinberger. Der hat auch mal einen Film über Arcor gemacht.


    Konkurrenz sehe ich da nicht. Jede MN, die sich an dem Projekt beteiligen möchte, sucht ein bis zwei Bilder vom Staat aus (Wappen, Landschaft oder so was) und schreibt dazu einen kurzen prägnanten Text. So kann man viele MNs in dem Film vorstellen. Davor und danach gibt es ein paar Kurzinfos zum Spiel der Mikronationen und wo man weitere Infos bekommt (mn-welt und MdM meinetwegen). Das alles bunt aneinander gereiht, gute Musik dazu und fertig ist der Film. Und dann eben puschen.... Link über ICQ verteilen, in Foren, an Freunde.... Kettenmails :D


    [quote='Wernher Graf von Perleburg','index.php?page=Thread&postID=46485#post46485']
    Überhaupt sind einige MNs deutlich einstiegsfreundlicher als andere. Politisch gemäßigtere MNs wie Fuchsen, Bergen oder Arcor sind da auch deutlich besser für Neulinge.


    Wenn du dich da mal nicht irrst. Wir haben es tatsächlich geschafft drei Neulinge zu verschrecken, obwohl wir uns wirklich große Mühe gegeben haben, sie in die Sim einzubinden. Aber das richtig Interesse haben wir bei ihnen nicht wecken können. Naja, vielleicht waren sie zu jung (14-15). ;)

  • Ich weiß nicht, ob das mit einem Film viel bringt....Über uns gibt es ja einige bei youtube, aber da gibt es so vieles.....
    Da müsste das Werk wohl schon "Welt der megageilen Tittenschlampen " heißen um eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen...
    Nur, ob wir das Publikum dann hier wollen?

  • Ich weiß nicht, ob das mit einem Film viel bringt....Über uns gibt es ja einige bei youtube, aber da gibt es so vieles.....
    Da müsste das Werk wohl schon "Welt der megageilen Tittenschlampen " heißen um eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen...
    Nur, ob wir das Publikum dann hier wollen?


    Wieso? Ich bin doch auch hier, obwohl das kaum das Maß der Dinge ist.

  • RTA - Radio Tele Ascaaron, der Freinberger. Der hat auch mal einen Film über Arcor gemacht.


    Konkurrenz sehe ich da nicht. Jede MN, die sich an dem Projekt beteiligen möchte, sucht ein bis zwei Bilder vom Staat aus (Wappen, Landschaft oder so was) und schreibt dazu einen kurzen prägnanten Text. So kann man viele MNs in dem Film vorstellen. Davor und danach gibt es ein paar Kurzinfos zum Spiel der Mikronationen und wo man weitere Infos bekommt (mn-welt und MdM meinetwegen). Das alles bunt aneinander gereiht, gute Musik dazu und fertig ist der Film. Und dann eben puschen.... Link über ICQ verteilen, in Foren, an Freunde.... Kettenmails :D


    Das hat zwar der Lande geschrieben, aber egal.. Deine Idee wird nicht funktionieren. Es gibt hier ca. 100 Mns in der Liste. Selbst wenn nur 30! einen Beitrag senden wollen, wer guckt sich so viele slides an? Und dann kommt noch das Hickhack um die Reihenfolge, wer zuerst und dann macht jeder sein eigenes Ding.

  • Das ist doch alles nur ein organisatorisches Problem. Und wer die überhaupt, der bestimmt. Da gibts nichts weiter zu diskutieren. ;)


    Natürlich muss man den Film immer und immer wieder bewerben, damit er bei Youtube oft aufgerufen wird. Das ist Arbeit, ja woll.... aber ohne gehts sowieso nicht.