Große Kampagne der MicroNationen

  • Ist doch Quatsch. Der Admin hat eindeutig gesagt, er wolle nicht noch mehr Diplomaten und auch während des ganzen Threads war man eher leidlich bis gar nicht an Kontakten interessiert. Ob es ohne gräfischen Auftritt zu mehr Antworten gekommen wäre bezweifle ich stark. Ein Thread wird nicht wegen eines Postings geschlossen, sondern weil man was gegen das Thema oder den Verlauf des Themas hat. Bei den paar Beiträgen ist aber eher zu schließen, das Thema hat mißfallen. Jetzt macht ein paar Postings auf einem unbekannten Forum mal nicht zur Gretchenfrage über das Abendland. Die herkömmlichen Wege mit "Hallo, wir sind die freundliche MN Community und wollen uns bekannt machen mit unserer vEXPO", haben nicht sonderlich gefruchtet. Hinzugehen und zu sagen, "Hallo, wir sind die freundliche MN Community und möchten diplomatische Kontakte." sind ja nun auch nicht gerade DER Werbeunterschied. Man kann es ja auch mal anders versuchen und nach 10 gescheiterten Versuchen vielleicht eine Zwischenbilanz ziehen. Doch aber nicht nach einem einzigen. Es geht meiner Meinung nach auch nicht darum, fremde Forenadmins zu einem "Ja da habt Ihr aber eine schöne Truppe" zu bewegen, sondern um die Besucher der Foren. Die sollen sich fragen "Wasn da los? Guck ich mir das mal näher an?" Es gibt trilliarden von Internetforen, um alle erdenklichen Werbewege auszuprobieren, freundliche, verrückte, näckische und konventionelle. Wenn man dabei nur auf den einen setzt, der jedem gefällt und an dem niemand Anstoß nimmt, muß man beim "Hallo, ich spiele in einer MN Community mit, guckt euch das mal an." bleiben.

  • Der Typ hat nur darauf gewartet, fas zum Sperren zu finden. Etwas mehr Beiträge und das hätte sich ja geklärt. Ohne Risiko kannst du nunmal nur neutrale Vorstellungen machen. Machst du es anders, bekommen die vielleicht gelegentlich einen falschne Eindruck und sperren, aber vielleicht kommen auch paar vorbei und sagen, hey, die sind bekloppt, da müssen wir hin. Ich gehe vom Grundsatz aus: Was jemanden interessieren könnte, das wird immer irgendwen stören. Was niemanden stört, das interessiert auch niemanden.

  • Per PN erhalten:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Baldt,


    wenn Sie mir gute Gründe dafür nennen, werde ich mir überlegen den Thread wieder zu öffnen.
    Frage mich immer noch was ihr damit bezwecken wollt, vielleicht neue Mitglieder für eure virtuellen Staaten zu erwerben?
    Oder was möchten Ihr damit bezwecken, schließlich haben unsere Themen das Spiel Rollercoaster Tycoon 3, Freizeitpark und Krimiserien, überhaupt nichts mit euren Themen gemeinsam.


    Mit freundlichen Grüßen
    (Name der Redaktion bekannt)


    Naja, schlage vor, wir nehmen das nächste Forum ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Tut mir einen Gefallen, und konkretisiert die Nennung der "zahlreichen Staaten", die "sich irgendwas erhoffen" beim nächsten "Staatsbesuch".
    Ich möchte mit den peinlichen Aktionen jedenfalls nicht in Verbindung gebracht werden. ;)


    Ich stell mir grad vor, wie ein Mitglied eines "ZooTycoon-Forums" in einer MN aufschlägt, und nach Tierfutterspenden fragt. :D:brolleyes:

  • Tut mir einen Gefallen, und konkretisiert die Nennung der "zahlreichen Staaten", die "sich irgendwas erhoffen" beim nächsten "Staatsbesuch".
    Ich möchte mit den peinlichen Aktionen jedenfalls nicht in Verbindung gebracht werden. ;)


    Ich stell mir grad vor, wie ein Mitglied eines "ZooTycoon-Forums" in einer MN aufschlägt, und nach Tierfutterspenden fragt. :D:brolleyes:


    Okay, dann werde ich beim nächsten Versuch als Gesandter Gran Novaras auftreten...















    :bD:


    Scherz... 8)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Tut mir einen Gefallen, und konkretisiert die Nennung der "zahlreichen Staaten", die "sich irgendwas erhoffen" beim nächsten "Staatsbesuch".
    Ich möchte mit den peinlichen Aktionen jedenfalls nicht in Verbindung gebracht werden. ;)


    Ich stell mir grad vor, wie ein Mitglied eines "ZooTycoon-Forums" in einer MN aufschlägt, und nach Tierfutterspenden fragt. :D:brolleyes:


    Wir haben tatsächlich noch eine Staatsreserve an Katzenfutter, die wir nicht mehr benötigen. Zumindest Aqua ist also auch auf sowas vorbereitet..... :D ;)