Große Kampagne der MicroNationen

  • STOP!!!


    Also nun langsam reichts...



    ...wir MÜSSEN zusammen arbeiten, egal wie, also vergesst man langsam eure "GF ist besser"/"OIK ist besser" Kommentare oder "Diskussionen", denn diese wurden schon überall geführt und wir haben langsam kapiert dass diese beiden Karten (und auch alle anderen) unterschiedliche Konzepte haben. Aber trozdem sind wir alle MN-Spieler! Und genau deshalb arbeiten wir nun ZUSAMMEN!!!! :wut: :wut: :wut:

  • also ich finde dieses µ derbst häßlich und wüsste spontan niemanden der das im normalen betrieb verwendet ...also ich finde man kann auch das Wort ausschreiben - das wirkt das auch besser als Otsschild.

  • also ich finde dieses µ derbst häßlich und wüsste spontan niemanden der das im normalen betrieb verwendet ...also ich finde man kann auch das Wort ausschreiben - das wirkt das auch besser als Otsschild.


    Was das Ortsschild betrifft, deshalb steht es zum Download zur Verfügung. So kann jeder nach seinen persönlichen Vorlieben und seinem Geschmack Dinge einfügen, die ihn glücklich machen.
    Das Mikro-Symbol ist zwar in keinen Ausführungen wirklich schön, aber es ging ja um eine gemeinsame Symbolik und ich sehe in keinem anderen Symbol ein ähnliches Potential.
    Würden wir jetzt nach langer Diskussion irgendein Symbol konstruieren, hätte es IMO noch weniger Chancen in einer übergreifenden Aktion verwendet zu werden.

  • Wie ich ja schon sagte, habe ich grafisch-technisch nicht so die richtig Ahnung. Mit primitivsten Mitteln habe ich mal so meine Idee von einem Logo für die deutschen MN zusammengeschossen. Wie ich auch schon mal schrieb, dachte ich mir so, dass man das Logo in seiner "vollen Pracht" als Aufmacher oder Teil von Bannern nutzen könnte, während man eine Klein- oder Kleinstform (dann vielleicht ohne den umllaufenden Text, aber mit Kreis als Begrenzung) so ähnlich wie das Copyright-Zeichen verwenden könnte.


    Sind die Idee und der Grobentwurf nun totaler Humbug oder könnte und sollte man einen fähigen Grafiker veranlassen, Farbe und Form zu optimieren?

  • Sagt wer?

    Wenn die GF nicht will und sich nicht an diesem Projekt beteiligt, warum sollten wir dann für sie mitwerben? Ich bin für die Streichung jeglicher Hinweise auf die GF in der Werbekampagne. Angeblich kann man ja da alles besser. Dann brauchen sie uns ja nicht.


  • Wenn die GF nicht will und sich nicht an diesem Projekt beteiligt, warum sollten wir dann für sie mitwerben? Ich bin für die Streichung jeglicher Hinweise auf die GF in der Werbekampagne. Angeblich kann man ja da alles besser. Dann brauchen sie uns ja nicht.


    Auch du bist scheinbar sehr empfindlich geworden, und interpretierst in banale Aussagen viel zu viel!

  • Wie organisiert man eine Werbekampagne ???



    Da sollten wir uns einfach ein paar Ideen der großen RL Firmen wecken.


    Dann brauchen wir natürlich ein Logo,einen "Pressetext", und Medienplattformen um alles weiter zu verbreiten.


    Es sollte ausserdem diverse Werbebanner und Logos und dergleichen,direkt als Scriptext zum einbau irgendwo herumliegen.


    Nun werden die MN Anlaufpunkte gewählt, und das kann nun mal nicht direkt die Staaten sein,sondern eher der MdM und die HP.


    Nun müssen dort für alle Neulinge einige Tipps und Tricks gegeben werden.


    Ausserdem der Hinweis,das alles gratis ist usw. keine Verpflichtungen, Datenschutz eventuell.


    Klare Strukturen sind angebracht.


    Dann kann man ,wenn das gertan ist in die Welt ziehen.


    Nun, brauchen wir verschiedene Kampagnen:


    1. Werbekampagne um auf die Kampagne aufmerksam zu machen ähnlich RAG "Wer macht den sowas ?"


    2. Hauptkampagne


    3. Erinnerungskampagnen um die Marke zu festigen


    Dazu verschieden vorgehensweisen:


    1. Logos und Banner auf HP, hier gibt es genügend die Foren und Webseiten betreiben.


    2. Signaturlogos und Banner


    3. Blogs


    Blogs erreichen sehr viele Menschen, viele hier betreiben sicherlich private Blogs, dort können Werbetexte,gerne Standartisierte untergebracht werden.


    Man kann auch Kampagnen über trigami machen, aber das kostet RL Geld, das will niemand ausgeben.


    Das kann nun alles weiter vertieft werden, aber wir sollten eine klare Kampagne haben,die erstmal das Logo verbreitet und dann weitergeht und genauer wird.


    Erst das Logo bekannt machen und interesse wecken und dann konkreter werden.

  • Wenn die GF nicht will und sich nicht an diesem Projekt beteiligt, warum sollten wir dann für sie mitwerben? Ich bin für die Streichung jeglicher Hinweise auf die GF in der Werbekampagne. Angeblich kann man ja da alles besser. Dann brauchen sie uns ja nicht.



    Es wird doch nicht für die GF oder die OIK, sondern für die MNs geworfen. Da können sich die GF-ler, allen voran Amber Ford, dreimal auf den Kopf stellen, sie sind und bleiben auch dort einfach nur eine MN, virtuelle Länder.


    Allerdings, es würde mich schon wurmen, weil soooo unegoistisch bin ich dann denn doch nicht, wenn durch eine Kampagne, an der nur wir hier gewerkelt haben, andere gewinnen. Doch lässt sich das eben nicht gänzlich verhindern, um Neutralität zu wahren und nicht zu der Spaltung beizutragen, die die meisten von uns nicht gewollt haben. Andererseits ist es ja jedem unbenommen sich intensiv um einen Neuling zu kümmern, der sich hier blicken lässt, um sich nach einer für ihn passenden MN umzuschauen. ;)

  • Einen Neuling interessieren Karten erstmal gar nicht. Ihn interessiert eine MN, später vielleicht noch eine und ganz später die Karte. Alles, was irgendwie mit Kartenfragen zu tun hat, sollten wir in der Kampagne völlig außen vor lassen, nicht mal Ansatzweise erwähnen. Es ist für Neue schon so abschreckend genug, sich mit einer einzigen MN auseinanderzusetzen.