Große Kampagne der MicroNationen

  • Von dem "würde" war in meinen Ausführungen keine Rede, es wurde ja nicht einmal gefragt, ob die Kartenorganisationen ihre offiziellen Karten für ein Logo hergeben.
    Und von der generellen Kooperation ganz zu schweigen.


    Also, mach hier nicht so ein Kartenstreit-Fass auf, sondern mach dir mal ein paar Gedanken darüber, was meine eigentliche Intention ist.

  • Genau die verstehe ich eben nicht - warum sollte ich bei irgendeiner der Kartenorgas um Erlaubnis bitten wenn es um ein MN Projekt geht ... das zu fordern impliziert den Gedanken, das man nein sagen könnte, den ich für unverständlich halte. Daher meine Ablehnung ...

  • Du scheinst nicht zu verstehen, dass es nicht um eine Beteiligung der GF-Welt an irgendwelchen x-mal aufgekochten PR-Ideen für die MNs geht.
    Es geht um die direkte Nutzung der Karten in einem Logo, dann noch für ein Projekt, welches bei der Graphein mit keiner Silbe vorgestellt oder angesprochen wurde.
    Ich würde eine Kooperation nicht ausschließen, aber weißt du denn ob die GF-Länder zusammen mit MNs wie Pandaland oder dem "Kaiserreich Hinkelstein" für ihre Sache werben wollen?


    Bei dem MN-Wiki kann ich es ja noch verstehen, das ist wenigstens aus den MNs gewachsen, und daran war und ist die GF-Welt mitsamt ihrer Nationen gar nicht so unbeteiligt.
    Das war auch mein letztes Wort dazu, wenn du es nicht verstehst, dann hab ich halt Pech gehabt.

  • Ich finde die Entwürfe alle sehr interessant, der von Rüdi ist aber bis jetzt am vielversprechendsten. Die Karten sollten auf keinen Fall mit auf ein solches Logo, da man die Idee der Mikronationen nicht an Kartenprojekten festmachen kann. Die MNs könnten ohne internationale Karten auch sehr gut bestehen. In der Tat denke ich, dass man, was die Abkürzung angeht, beim µ bleiben sollte und nicht aufs v ausweichen darf. Der Begriff Mikronation ist einfach zu charakteristisch, auch wenn der WP-Eintrag aus Verwechslungsgründen "Virtuelle Nation" heißt.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Der eine hyperpingelig, der andere hypersensibel..... Jungs reißt Euch am Riemen, sonst mach ich das. 8)


    Ich finde sowohl einen einfachen Schriftzug, wie auch die Weltkugel von Frode, auch die zweite Version, gelungen und geeignet. Was es letztendlich wird, sollte dann eine Abstimmung unter allen Usern besiegeln. ;)


  • Du scheinst nicht zu verstehen, dass es nicht um eine Beteiligung der GF-Welt an irgendwelchen x-mal aufgekochten PR-Ideen für die MNs geht.
    Es geht um die direkte Nutzung der Karten in einem Logo, dann noch für ein Projekt, welches bei der Graphein mit keiner Silbe vorgestellt oder angesprochen wurde.
    Ich würde eine Kooperation nicht ausschließen, aber weißt du denn ob die GF-Länder zusammen mit MNs wie Pandaland oder dem "Kaiserreich Hinkelstein" für ihre Sache werben wollen?


    Im Grunde bist du es, der hier schon wieder auf diesen doofen Kartenstreit anspricht und herausstellst, dass die GF-Nationen etwas anderes sind als wir. Das geht mir doch gerade mal wieder gegen den Strich. X(


    Virtuelle Nation ist virtuelle Nation, egal auf welcher Karte. Punkt! Jedes Land, dass von einer externen Werbung für dieses Spiel profitiert, ohne sich an dieser Werbung beteiligt zu haben, kann doch eigentlich nur froh sein.

  • Virtuelle Nation ist virtuelle Nation, egal auf welcher Karte. Punkt! Jedes Land, dass von einer externen Werbung für dieses Spiel profitiert, ohne sich an dieser Werbung beteiligt zu haben, kann doch eigentlich nur froh sein.

    Da kann ich nur zustimmen, aber das hat man bestimmt schon an meinen Beiträgen heraus lesen können.


  • Im Grunde bist du es, der hier schon wieder auf diesen doofen Kartenstreit anspricht und herausstellst, dass die GF-Nationen etwas anderes sind als wir. Das geht mir doch gerade mal wieder gegen den Strich. X(


    Virtuelle Nation ist virtuelle Nation, egal auf welcher Karte. Punkt! Jedes Land, dass von einer externen Werbung für dieses Spiel profitiert, ohne sich an dieser Werbung beteiligt zu haben, kann doch eigentlich nur froh sein.


    Nun, liebe Carmen. Das sehe ich etwas anders.
    Erstens habe ich hier keine Kartendiskussion entfacht, sondern höchstens eine (c)-Diskussion.


    Zweitens sehe ich diese leidige Vermischung als Ursache für diesen immer wiederkehrenden Streit.
    Wenn endlich auf beiden Seiten akzeptiert würde, dass man unterschiedliche Konzepte verfolgt - obschon sicher eine gemeinsame Geschichte besteht - könnte man dieses Hickhack mal abhaken und durch die klaren Positionen ein wenig mehr Kooperation ermöglichen.
    Kaum einer der Spieler hält die eine oder andere Karte für schlecht, einfach nur für anders. Wenn man das akzeptiert, dann kann man durch diese Verschiedenheit auch mal realistisch nach einem gemeinsamen Nenner suchen.


    Ich bin sicher, dass sich auch Leute ohne OIK-Background an dieser Aktion beteiligen würden - wie z.B. ich - nur dann müßte man auch mal versuchen mit den Leuten auch zu reden, und nicht voraussetzen, dass sich jeder MNler auch automatisiert auf dem MdM tummelt.

  • Rüdy, es wurde schon gesagt das nur wenige GF´ler hier herum laufen... aber ich glaueb dies ist noch einer der neutralsten Plätze um so etwas zu diskutieren... oder nicht??


    Ja, und? Was willst du mir mitteilen?

  • mal zwischenreinschieb: Platzi, das neue Logo is mal geil :applaus:


    Zustimmung, ich bin richtig zusammen gezuckt, als ich das gesehen hab, weil ich das gar nicht erwartet habe :)


    wie haste das Schild gemacht?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • naja es ist eher ein werbebanner denke ich ... aber auf jedenfall gelungener als diese Flaggenkomposition.


    ich habe meinen vorschlag auch nochmal überarbeitet ...



    die drei stilisierten menschen sollen die Community darstellen ... und wer unbedingt will kann noch die Dreifaltigkeit der MNs GF,OIK und AIC rein interpretieren ...

  • Zustimmung, ich bin richtig zusammen gezuckt, als ich das gesehen hab, weil ich das gar nicht erwartet habe :)


    wie haste das Schild gemacht?


    Schön, wenn es Euch gefällt. Nur leider wächst sowas nicht auf meinem Mist. Dazu bin ich grafik-handwerksmäßig einfach nicht in der Lage. Idee und Realisierung dieses Banners stammen von Rüdy, dem ich an dieser Stelle recht herzlich danke.


    @Frode. Das mit den Flaggen war bisher meine einzige Idee und die hatte bei der Grüdung und Etablierung des MdM ganz gut funktioniert, auch wenn sie natürlich technisch auf absolutem Laienniveau umgesetzt war.