Große Kampagne der MicroNationen

  • Wir sollten dies alles über die MN-Welt machen, denn diese präsentiert alles!


    Desweiteren sollten alle mitmachen, denn dies ist für jede MN positiv!


    I. Wir brauchen ein Logo, Banner oder so etwas für die MN´s!
    II. Wo darf man Werbung machen?
    III. Wie machen wir Werbung?
    IV. Wer macht Werbung?


    etc.

  • III. Wie machen wir Werbung?


    Es sollte einen allgemein gültigen "Pressetext" geben, der alles kurz erklärt, und den postet dann jeder.
    In den Kommentaren von Blogs kann man immer schön verdeckt Werbung machen ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • "Gelangweilt vom Leben? Komm ins Netz und werde Arschloch!"


    "Diplomatische Intrigen schmieden, der Spaß für die ganze Familie!"


    "16:30: Frühstück mit dem Außenminister. 17:00: Aktionärsversammlung des selbstgegründeten 5-Sterne-Bäckers. 21:00: spontane Party als Rockstar. Sei auch du dabei und gönn dir ein Leben voller Geld, Sex und Drogen!"

  • Dien Idee ist eigentlich nicht schlecht.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • "Gelangweilt vom Leben? Komm ins Netz und werde Arschloch!"


    "Diplomatische Intrigen schmieden, der Spaß für die ganze Familie!"


    "16:30: Frühstück mit dem Außenminister. 17:00: Aktionärsversammlung des selbstgegründeten 5-Sterne-Bäckers. 21:00: spontane Party als Rockstar. Sei auch du dabei und gönn dir ein Leben voller Geld, Sex und Drogen!"


    Ich schmeiß mich wech....... :haha:


    Grundsätzlich aber ist die Idee, Werbung für die MNs im Internet zu machen, aber so alt wie die MNs selbst. ;) Und gefruchtet hat sie bis heute auch eher selten. Dennoch sollte man es immer wieder mal irgendwo in anderen Communitys versuchen. Schadet ja nicht. ;)

  • lol Immerhin hat der Hirte die Welt in 3 Sätzen umfassend beschrieben. Da schon alles andere ausprobiert wurde, finde ich die Idee mit einem gemeinschaftlichen Banner am vielversprechendsten. Wenn Leute das in anderen, normalen Internetforen in der Signatur tragen, könnte sich schon mal wer dafür interessieren. Allerdings nur , wenn das Banner bei jedem dasselbe ist. Dann fällt es u.U. durch einen Widerholungseffekt auf.

  • Wichtig ist meiner Meinung nach wirklich der Wiedererkennungseffekt mittels eines gemeinsamen Logos oder Banners, was jeder, der für die MN Reklame macht verwenden sollte.


    Wie an anderer Stelle schon vorgeschlagen, wäre die vEXPO sicher nicht der schlechteste Ort, um mal einen neuen Versuch zu starten, so ein Logo zu bekommen.


    Man könnte dann so vorgehen:
    1. Schaffung eines Logos für die Micronationen allgemein. Dieses könnte dann auch auf den Homepages und in den Foren der einzelnen MN angebracht werden, sodass eigentlich jeder sieht, dass es sich um eine MN handelt.
    2. Mit diesem Logo sollten dann möglichst alle Darstellungs- und Werbeinformationen für die Micronationen "gekennzeichnet" werden. So sollte z.B. der entspechende Artikel in der Wikipedia dieses Logo enthalten. Auch die Idee von Nr. 1 mit der Signatur in anderen RL-Foren ist wirklich gut.
    3. Es könnte dann auch mit den Logos oder Bannern anderer micronationaler Einrichtungen und Projekte kombiniert werden um immer den Bezug zu den MN sichtbar zu machen. (So würde ich mich natürlich auch über Logos für den MdM und das MNwiki auf der Basis des "Hauptlogos" freuen. ;) )

  • Sinnvollerweise sollte das Banner und irgendwelche Sigs hier auf den Marktplatz verweisen.
    Wo gewinnt man denn schneller einen ersten Eindruck und
    hat die Möglichkeit, überall hinzukommen?

  • Ich würds aber nicht auf einen Banner beschränken. Wenn ein Logo für die Micronationen steht, würde ich eher mehrere Signaturbanner mit verschiedenen Sprüchen vorschlagen, die alle aber als "eine Kampagne" erkennbar sind. Ich denke der Werbeeffekt ist dadurch ein wenig höher. Haben wir bei der Fußball-WM in Moncao auch gehabt, ich glaub 12 verschiedene Sigs im Stil von



    Mögen nicht die schönsten sein, aber durch die Ähnlichkeit setzen sie sich eher fest. Wir müssten quasi die Corporate Identity der Micronationen entwickeln...