• Guten Tag, die Herren, ich begrüße Sie alle herzlich.


    *auf das Eintreffen von Gried, Thorwald, Siddh und seiner Exzellenz wartet*

  • Schön, dass wir jetzt alle beisammen haben.


    Also wir wollen überlegen, wie wir die OIK qualitativ hochwertiger machen, gegen Kartenplatzlangfingerei absichern, aber in erster Linie geht es ja um die Homepagepflicht.
    Letztere ist aus meiner Sicht ein hohes Gut und sollte in keinem Fall verspielt werden.
    Um diese zu sichern brauchen wir stichhaltige Argumente, um eventuell Unentschiedene zu überzeugen, eine gute Kenntnis unserer Gegner in dieser Frage und ein Wissen um die Wahrscheinlichen Mehrheitsverhältnisse dbz.

  • Wenn man das Angebot an Homepageservices erhöhen könnte, würde sich sicher eine Mehrheit finden lassen! Ansonsten sehe ich uns mit 40% der Stimmen knapp unterlegen.


    Wichtig wäre mir in Bezug auf die OIK nur noch, eine Obergrenze an belegbarer Fläche für eine Nation zu schaffen. Dass NK und Attekarien soviel Kartenplatz verbrauchen, gefällt mir nicht. Kartenplatz bedeutet Vetomacht im doppelten negativen Sinne. NK ist sehr restriktiv mit dem Veto, Attekarien will nie eins einlegen. Beide Strategien erscheinen mir idiotisch und sind in meinen Augen ein typisches Beispiel für das Neagtive eines großen kartenplatzes.

  • Neuenkirchen ist gefährlich. Richtig. Und es ist schwer sich gegen sie zur Wehr zu setzen. Ich würde Ihren Vorschlag somit unterstützen Mr Gried.


    Attekarien ist einfach eine konzeptlose Kindergarten-MN.


    Aber wie meinen Sie das mit den Homepageservices?
    Wer kein HTML kann, der soll sich mit www.pixelmania.at eine Homepage erstellen.
    Ich habe das Gefühl, dass die Gründung einer MN überhaupt kein großer Schritt mehr ist. Irgendwie will heut zu Tage jeder seine eigene MN haben. Bald haben wir tausen billigMNs, aber keine hat mehr als einen Bürger.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Wichtig wäre mir in Bezug auf die OIK nur noch, eine Obergrenze an belegbarer Fläche für eine Nation zu schaffen. Dass NK und Attekarien soviel Kartenplatz verbrauchen, gefällt mir nicht.


    Das würde ich uneingeschränkt unterstützen.

  • Hallo an alle.


    Ich glaube, es gab auch mal eine oder sogar mehrere Firmen, die das angeboten hatten. Selbst ohne Zugehörigkeit zu einer WiSim.


    Warum fragen die betreffenden nicht, ob man denen so etwas macht?
    Aus verschiedenen Gründen. Einer seits, weil sie womöglich nicht wissen wer genau so etwas anbietet. Andere vielleicht weil sie der Meinung sind das sie eine HP nicht nötig haben. Und andere wiederum eventuel, weil sie befürchten dass das fertige Produkt nicht ganz ihren wünschen entsprechen könnte bzw. zu anstrengend/aufwändig ist anderen ihre genauen Vorstellungen zu erklären.
    Wie gesagt, es gibt verschiedene Gründe und das sind nur ein paar Beispiele davon.


    Vielleicht könnte man hier auf diesen Marktplatz einen aufruf an alle freiwilligen HP Bastlern starten sich zu melden. Ihre Dienste anzubieten. Oder einen "HP Basteln für Dummies" Kurs einzurichten. Das müsste ja noch nicht mal ein Kurs sein, wo man teilnimmt, sondern einfach eine Art Anleitung sein, die mit ein wenig Witz und schön vereinfacht erklärt wie so etwas Schritt für Schritt geht.


    Da durch würde dann schon mal die Argumente: "Ich weiß nicht wie das geht." und "Ich weiß nicht wer mir helfen könnte." im vornherein entkräftet werden.


    Nachtrag: Eine kleine Liste mit kostenlosen Webspace wäre dazu auch nicht ganz zu vergessen.