Forenaktivitätsindex

  • Funktion "Meine Konten"



    Die nächste Funktion ist nun online. Um die zu nutzen muss man sich registrieren und einloggen (sinnvollerweise). Wenn man noch kein Konto eingerichtet ist, kommt man zu einer Seite mit viel Text. Diesen sollte man gründlich lesen, denn da wird erklärt, was man sich eigentlich mit einem Konto bei der FAIX Bourse antut. ;)


    Wie bei jeder Bank die im Aktiengeschäft tätig ist, gibt es auch hier unterschiedliche Kontenmodelle die ihre individuellen Vor- und Nachteile haben. Jeder der sein erstes Konto eröffnet, bekommt darauf sofort ein Startgeld von 10.000 AM überwiesen. Das kann beliebig weiter verwendet werden.



    Hat man mindestens ein Konto, gibt es unter "Meine Konten" eine Übersicht über die eigenen Konten. Die Seite gliedert sich in drei Bereiche.


    1. Kontoinformationen


    Auf der linken Seite sieht man alle wichtigen Informationen zum eigenen Konto. Natürlich sehr wichtig der Kontostand, sowie der aktuelle Wert der gekauften Aktien. Für jeden Kontotyp gibt es ein Limit nach oben und nach unten. Wer im Minus ist, muss Zinsen zahlen. Erreicht man das Kreditlimit, wird alles was man hat, eingefroren und man hat verloren. ;) Wenn man das Limit im + erreicht passiert erstmal nicht viel mehr, ausser das man kein Geld mehr überwiesen bekommt. Man sollte dann einfach ein anderes Kontomodell wählen, mit dem man größere Limits und auch teilweise weniger Kosten hat.



    2. Kontenliste


    In der rechten Tabelle findet man eine Auflistung der eigenen Konten. Wenn man die Kontonummer anklickt, kommt man zu der Detailseite des jeweiligen Kontos. Jeder kann aktuell bis zu 9 Konten eröffnen. Solange das Limit nicht erreicht ist, findet man immer in der letzten Zeile einen Link, um ein neues Konto zu eröffnen. Hat man ausreichend Geld auf seinen bisherigen Konten, stehen nun auch die Konten zur Auswahl, deren Eröffnung Geld kostet.



    3. Kontoauszug


    In der unteren Tabelle findet man einen Kontoauszug mit allen Transaktionen, die bisher durchgeführt wurden. Diese Daten beziehen sich immer auf das gerade gewählte Konto. Wechselt man zu einem anderen Konto aus der Kontenliste werden die dazugehörigen Daten angezeigt.

  • Du arbeitest am Weihnachtstag und Christtag und Stefanitag? *gg*
    Da müssen doch erstmal alle Geschenke eingehamstert und sich gefreut werden und nur mal mit denen gearbeitet werden - oder hast eine super Entwicklungsumgebung bekopmmen? :P

  • Verständnissfrage: Wozu genau beantrage ich was für Adminrechte?

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Du arbeitest am Weihnachtstag und Christtag und Stefanitag? *gg*
    Da müssen doch erstmal alle Geschenke eingehamstert und sich gefreut werden und nur mal mit denen gearbeitet werden - oder hast eine super Entwicklungsumgebung bekopmmen? :P


    Ich arbeite immer -.-




    Der asselt doch nur vor dem PC rum, ich arbeite wirklich :>


    Definitionssache ^^




    Zitat

    Verständnissfrage: Wozu genau beantrage ich was für Adminrechte?


    Um die Einstellungen für das eigene Land zu ändern (geht in den nächsten Tagen online. Aktuell kann man nur den Quelltext von fehlgeschlagenen Abfragen anschauen.

  • Die erste Berechnung der Tagesauswertung wurde erfolgreich durchgeführt. Leider gibt es ein paar Länder mit null Punkten die nicht hätten sein dürfen. Das wird in den nächsten Tagen genauer geprüft. Im Normalfall wählt ein Zufallsgenerator alle 2 Minuten aus, von welchem Forum die Daten abgefragt werden. Scheinbar ist der Zufallsgenerator so schlecht, dass er Länder konsequent auslässt ^^


    Das nächste Problem ist Aquila. Hier bekommt der Server lediglich die Seite mit der fehlenden Berechtigung und der Anforderung der Eingabe von Zugangsdaten an. Bisher keine Lösung gefunden-

  • Die erste Berechnung der Tagesauswertung wurde erfolgreich durchgeführt. Leider gibt es ein paar Länder mit null Punkten die nicht hätten sein dürfen. Das wird in den nächsten Tagen genauer geprüft. Im Normalfall wählt ein Zufallsgenerator alle 2 Minuten aus, von welchem Forum die Daten abgefragt werden. Scheinbar ist der Zufallsgenerator so schlecht, dass er Länder konsequent auslässt ^^


    Das nächste Problem ist Aquila. Hier bekommt der Server lediglich die Seite mit der fehlenden Berechtigung und der Anforderung der Eingabe von Zugangsdaten an. Bisher keine Lösung gefunden-


    Badoslowanien wurden auch zu unrecht mit 0 bezeichnet. Wir wurden auch mit 0 geführt, obwohl es definitiv Aktivität gab wie das Wochen FAIX ja zeigt.

  • ...


    Es gibt für alle Länder eine Detailansicht (auf den Namen klicken). Dort steht auch die gespeicherte Forenadresse. Eure ist korrekt. Sollte diese sich ändern, muss man (ggf. registrieren), einloggen und dann auf der Detailseite die Adminrechte beantragen. Wenn man sie hat (wird durch mich freigeschalten), kann man die Adresse selbst korrigieren.