Forenaktivitätsindex

  • Sorry Rossi! Ich spreche zwar viele Sprachen, aber der falsche Gebrauch alter Sprachen hat bei den MNs doch Tradition! :D


    Klar ist eine MN nie endgülitg fertig. Aber je "älter" und komplexer eine MN schon ist, desto schwieriger ist der Einstieg und auch die Chance was nach eigenen Vorstellungen zu verändern/gestalten. Neulinge haben bei solchen MNs halt einen klaren Wissensnachteil zu den alteingesessenen Spielern und finden sich schwerer zurecht. Niemand kann alle Posts durcharbeiten!


    Mich stört an so manchen "alten" MNs die sehr manchmal zu unrecht herablassende Kritik gegen neue und kleinere MNs loslassen. Da wird oft vorschnell geurteilt, denn gerade in der Anfangsphase sind neue Projekte ja Veränderungen unterworfen.


    Ein Problem ist auch die Spielerschaft, viele probieren gern was aus und sind dann auch wieder weg bei der nächsten MN. Ist verständlich, aber daher ist es schwierig für neue MNs dauerhaft einen festen Spielerstamm zu schaffen.

  • Sorry Rossi! Ich spreche zwar viele Sprachen, aber der falsche Gebrauch alter Sprachen hat bei den MNs doch Tradition! :D


    Mir egal, ich hab nix dagegen gesagt.


    Zitat

    Klar ist eine MN nie endgülitg fertig. Aber je "älter" und komplexer eine MN schon ist, desto schwieriger ist der Einstieg und auch die Chance was nach eigenen Vorstellungen zu verändern/gestalten. Neulinge haben bei solchen MNs halt einen klaren Wissensnachteil zu den alteingesessenen Spielern und finden sich schwerer zurecht. Niemand kann alle Posts durcharbeiten!


    Ach was, wer will, der kann.
    Ich glaube eher, dass die Fast-Food-Jugend manchmal einfach nichtmehr in der Lage ist, sich komplexe Zusammenhänge zu erschließen und sich in eine gefestigte Gemeinschaft einzufügen. Warum auch, an der nächstbesten Ecke gibts im anonymen Netz Ersatz.


    Ich stelle die Behauptung auf, dass je älter eine MN ist, desto besser lassen sich dort engagierte und ehrliche Neulinge eingliedern.


    Zitat

    Mich stört an so manchen "alten" MNs die sehr manchmal zu unrecht herablassende Kritik gegen neue und kleinere MNs loslassen. Da wird oft vorschnell geurteilt, denn gerade in der Anfangsphase sind neue Projekte ja Veränderungen unterworfen.


    Manchmal zu Unrecht, aber leider viel zu oft zurecht!
    Nicht ohne Grund rasseln hier viele Stamm-MNler den Hinweis gebetsmühlenartig ab, dass sich ein Neuling bitte erst in eine bestehende MN einleben soll, bevor eine Neue gegründet wird. Aber einfach mal so einen Hinweis zu beachten, das ist natürlich uncool und man muss sich nicht auch noch die Arbeit machen, sich mit einer Welt auseinanderzusetzen, in der man nicht über Nacht im eigenen Forum der Kaiser von Oberhammerreich ist...


    Tut mir leid, das Problem mit vielen Neulingen sind die Neulinge, und nicht die alten Hasen.


    Und wer dennoch eine MN gründet, aus dem Nichts, der muss halt damit rechnen, dass ihm hier nicht jeder mit Freude ins Gesicht springt, weil er das x-te Instantforum bei Beepworld eröffnet hat und sich wundert, warum keiner mitmacht.


    Wenn man was gestalten will, dann findet man übrigens in jeder bestehenden MN genug Möglichkeiten.
    Klar kann man nicht schnell das Regierungsamt seiner Wahl inne haben. Aber früher machte es mal den Spielreiz innerhalb der MNs aus, dass man sich einarbeitet, hocharbeitet und mitgestaltet.
    Wenn man unbedingt einen feministischen Staat will - nur als Beispiel - dann kann man sich doch auch nen nettes Projekt aussuchen und politisch dafür kämpfen, dass der Feminismus dort verankert wird. Ich verstehe einfach den Reiz nicht, dass man ne Idee hat, sie an einem Abend zurecht schußtert und dann erwartet dass man selbst und noch andere daran dauerhaft Spaß haben. Spaß in einer Welt, die man sich selbst zurecht gebumst hat...

  • Aktivität ist eh subjektiv, für den einen ist die einen ist z.B. Fuchsen inaktiv, für andere Menschen wiederum ist dort die Hölle los, von daher...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ohne Twix Mars.


    Ok, zurück zum Thema jetzt ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wenn man unbedingt einen feministischen Staat will - nur als Beispiel - dann kann man sich doch auch nen nettes Projekt aussuchen und politisch dafür kämpfen, dass der Feminismus dort verankert wird.


    Schlechtes Beispiel. ;) Das hat da durchaus was. Anscheinend eine tragfähige Idee, die auch zu laufen scheint und gut umgesetzt wird. Zumindest, wie ich das sehe.
    Als feministisches und pazifistisches Konzept mit großen Möglichkeiten. Und es ist wohl nicht dieser 08/15-Feminismus, was ich sehr schön finde. Wenn die sich in die internationale Gemeinschaft einbringen, könnten sie simon das tun, was der Oberindianer simoff predigt, für Frieden und Ökologie streiten, auf gewaltfreiem Wege. Wäre sicher eine interessante Bereicherung .


  • Schlechtes Beispiel. ;)


    Naja, es war ein Beispiel, dass man nicht aus jeder komischen Idee gleich einen Staat machen muss. Und ich denke, dafür reichte es.


    Ob es dauerhaft tragfähig ist oder nicht, wird sich irgendwann zeigen. Das zu beurteilen war nicht meine Intention, obschon ich denke, dass sich dieser Staatsfeminismus auch ablutscht und sich darauf keine dauerhafte interne Sim aufbauen lässt. Alice Schwarzer wäre nicht Alice Schwarzer, wenn sie sich nicht ständig in der realen Welt - fern ihrer ideologischen Verblendung - produzieren könnte...

  • Ich sagte ja, kein 08/15 Feminismus a la Schwarzer. Deren Grundlagen sind tragfähig und haben Potential. Wenn die den Willen und die Phantasie haben, das konsequent weiter zu führen, wird das was ernstlich spannendes. Für uns alle.

  • Naja, es war ein Beispiel, dass man nicht aus jeder komischen Idee gleich einen Staat machen muss. Und ich denke, dafür reichte es.


    Ob es dauerhaft tragfähig ist oder nicht, wird sich irgendwann zeigen. Das zu beurteilen war nicht meine Intention, obschon ich denke, dass sich dieser Staatsfeminismus auch ablutscht und sich darauf keine dauerhafte interne Sim aufbauen lässt. Alice Schwarzer wäre nicht Alice Schwarzer, wenn sie sich nicht ständig in der realen Welt - fern ihrer ideologischen Verblendung - produzieren könnte...


    Wobei die Person die das gegründet hat den Rat beherzigt hat und erstmal in diversen anderen MNs mitgespielt hat ehe sie was eigenes gegründet hat

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Wobei die Person die das gegründet hat den Rat beherzigt hat und erstmal in diversen anderen MNs mitgespielt hat ehe sie was eigenes gegründet hat


    Find ich toll, will ich auch gar nicht schlecht machen.
    Bevor sich noch wer genötigt fühlt den angesprochenen Staat zu verteidigen, ändere ich mein Beispiel. "Bevor man eine DDR-Sim gründet, könnte man ja auch versuchen in Dreibürgen den Sozialismus einzuführen." :D

  • Erstmals danke für die weitgehenden positiven Statements zu Dezirujo. Heute haben wir bei der OIK reserviert und den Beobachterstatus bei der UNVO beantragt. Es gibt aber nicht nur außenpolitische Konflliktlinien sondern auch innerhalb von Dezirujo. Diese werden aber erst und nach stärker in den Vordergrund stärker hervortreten. SIMON haben wir auch nichts gegen ein paar Machostaaten. Im internationalen Rahmen haben wir natürlich einiges vor. Aber erst mal Schritt für Schritt aufbauen und nicht alles auf einmal. Also seid SIMON nicht zu lieb für uns oder habt ihr schon unsere Werte übernommen?

  • Sicher nicht, und wer den Kopf dauernd so schräg hält bekommt irgenwann Haltungsschäden :P

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Erstmals danke für die weitgehenden positiven Statements zu Dezirujo. Heute haben wir bei der OIK reserviert und den Beobachterstatus bei der UNVO beantragt. Es gibt aber nicht nur außenpolitische Konflliktlinien sondern auch innerhalb von Dezirujo. Diese werden aber erst und nach stärker in den Vordergrund stärker hervortreten. SIMON haben wir auch nichts gegen ein paar Machostaaten. Im internationalen Rahmen haben wir natürlich einiges vor. Aber erst mal Schritt für Schritt aufbauen und nicht alles auf einmal. Also seid SIMON nicht zu lieb für uns oder habt ihr schon unsere Werte übernommen?

    Was genau ist ein Machostaat?